Galaxy S8: Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt

B
B.
User
Guten Tag,
als ich mein Galaxy S8 heute entsperren wollte, wurde mir gessgt, dass das Muster wohl falsch ist. Nachdem ich nun sehr oft versucht habe, das richtige(!) Muster einzugeben und es trotzdem immer als falsch angezeigt wird, und alles, was Google mir vorgeschlagen hat, ausprobiert habe, möchte ich nun hier fragen, was da genau los ist und wie ich das Muster umgehen kann.
Es ist in einem Zeitraum von unter einer Stunde passiert, dass ich das Gerät entsperren konnte und dann auf einmal nicht mehr. Außerdem habe ich noch Zugriff auf das Handy, weil ich zusätzlich die Gesichtserkennung drin habe. Ich kann das Muster aber leider nicht ändern oder abschalten, weil ich dafür das alte Muster brauche, das aber angeblich falsch ist.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da bin ich wieder. Ich habe mit unseren Kollegen von der Technik gesprochen; weder bei ihnen, noch auf unseren Testgeräten hier ließ sich das Verhalten nachstellen. Über unsere weiteren Support-Kanäle sind zu diesem Phänomen ebenfalls keine Anfragen eingegangen. :confused:
Darum können wir euch nur diese Vorgehensweise vorschlagen:
Ihr sichert eure Daten am Computer (für alle Fälle) und wagt einen Neustart des Gerätes. Dieser hat bei L: @Bastian2 das Problem ja behoben. Sollte das Muster dann wieder erkannt werden - prima! Wenn ihr das Smartphone wieder eingeschaltet und entsperrt habt, dann richtet bitte eine weitere Entsperrmethode mit ein, um bei etwaigem Auftreten desselben Problems gerüstet zu sein. Zusätzlich solltet ihr auch unbedingt den Dienst Find My Mobile aktivieren - der ist nicht nur bei Entsperrung nützlich, sondern auch, wenn euch das Handy mal abhanden kommt.
Wird das Muster nach dem Neustart nicht erkannt, dann wendet euch bitte an unseren telefonischen Support unter 06196 77 555 77 bzw. sucht eines unserer Customer Service Plaza auf.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hätte ein fast identisches Problem: Ich habe mein S8 über TouchID, FaceID und eben Muster gesichert. Mein Muster weiss ich noch, allerdings wird dieses nicht mehr angenommen. In das Handy selbst komme ich noch rein aber es darf keinesfalls mehr ausgehen da das muster ja nicht angenommen werden kann. Und das Muster ändern kann ich ja auch nicht mehr da ich vorher das muster eingeben muss. Please send help ☹
 
Ich hatte mein Smartphone restartet und als ich dann das Muster zeichnen wollte kam die Meldung, dass das Muster falsch sei, obwohl es das richtige ist. Ich habe auch keine möglichkeit eine PUK einzugeben und brauch das Handy aber morgen früh und komme nicht zu einem Service Point, außerdem weis ich nicht wo mein Kassenbon ist.
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber seit 15min dasselbe Problem. Ich war um 7 Uhr noch am Handy, alles okay, und nun komme ich mein Muster nicht mehr eingeben.
 
Hey, ihr.
Habt ihr die Remote Entsperrung per Samsung Find my Mobile ausprobiert ?
Dann kommt ihr wieder rein.
 
Hey,
ich wollte es ausprobieren, aber ich hatte es vorher nicht eingerichtet und um es jetzt einzurichten, muss ich das aktuelle Entsperrmuster eingeben, das auch da "falsch" ist...
 
Ich komme zum Glück per Fingerabdruck an mein Handy. Wollte dann das Muster ändern, geht aber nicht. Ist ja angeblich falsch.
Ich denke mal, dass da gerade ein Problem bei Samsung vorliegt. Mal abwarten
 
Ich zitiere mal L: @JunoK aus dem anderen Thread:
"mit einem Eigentumsnachweis kannst du dein Gerät bei einem autorisierten Servicepartner entsperren lassen. Wende dich dazu gerne an meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, dann melde dich bei unserem Samsung Service. Auf schweizer Seite hilft dir gerne der Kundensupport weiter. "
 
Tatsächlich ging 2 Tage später weder die TouchID noch die FaceID. Ich musste also das muster eingeben. Hab aus Verzweiflung das Handy neugestartet und plötzlich ging wieder alles. Habe dann erstmal das muster durch einen Pin ersetzt.
 
L: @BlckDrke und L: @Bastian2 ich habe eure Beiträge hierher verschoben, da sie mir hier besser rein zu passen scheinen. L: @BlckDrke Handelt es sich auch bei dir um ein Galaxy S8? *:thinking-face:
 
L: @Bastian2 Danke für die Rückmeldung. Das ist sehr skurril. Ich bin gespannt, wie es bei den anderen ist.
 
Also bei mir ist alles noch beim alten. Muster nach wie vor angeblich falsch. Jetzt will das Handy ein Update machen. Traue mich gar nicht das zu machen, zum Neustart brauche ich dann ja das Muster. So ein Mist
 
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen. Das ist wirklich seltsam und ich habe mal bei meinen Kollegen vom technischen Support für euch angefragt, was es damit auf sich haben könnte. Sobald ich von ihnen was genaueres weiß, melde ich mich wieder hier!
Viele Grüße
 
Da bin ich wieder. Ich habe mit unseren Kollegen von der Technik gesprochen; weder bei ihnen, noch auf unseren Testgeräten hier ließ sich das Verhalten nachstellen. Über unsere weiteren Support-Kanäle sind zu diesem Phänomen ebenfalls keine Anfragen eingegangen. :confused:
Darum können wir euch nur diese Vorgehensweise vorschlagen:
Ihr sichert eure Daten am Computer (für alle Fälle) und wagt einen Neustart des Gerätes. Dieser hat bei L: @Bastian2 das Problem ja behoben. Sollte das Muster dann wieder erkannt werden - prima! Wenn ihr das Smartphone wieder eingeschaltet und entsperrt habt, dann richtet bitte eine weitere Entsperrmethode mit ein, um bei etwaigem Auftreten desselben Problems gerüstet zu sein. Zusätzlich solltet ihr auch unbedingt den Dienst Find My Mobile aktivieren - der ist nicht nur bei Entsperrung nützlich, sondern auch, wenn euch das Handy mal abhanden kommt.
Wird das Muster nach dem Neustart nicht erkannt, dann wendet euch bitte an unseren telefonischen Support unter 06196 77 555 77 bzw. sucht eines unserer Customer Service Plaza auf.
 
Guten Morgen L: @BLEIDER,
da du meine Vorgehensweise als Lösung markiert hast, gehe ich davon aus, dass der Neustart die Sache behoben hat? *:new-moon-with-face: Wie schaut es bei den anderen Usern aus, die dasselbe Problem hatten?
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Guten Morgen @BLEIDER, da du meine Vorgehensweise als Lösung markiert hast, gehe ich davon aus, dass der Neustart die Sache behoben hat? Wie schaut es bei den anderen Usern aus, die dasselbe Problem hatten? Viele Grüße
@AuraK
Moin, ich konnte es noch nicht ausprobieren. Wollte ne Sicherung vorher durchführen, habe mir extra Kies3 runtergeladen. Aber das Programm sagt immer dass es nicht geht. Und ich traue mich nicht das Handy so Neuzustarten, nicht dass ich dann gar nicht mehr rankomme *1f62c.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe zum entsperren meines S8 immer den Fingerabdruck benutzt und weiß nun, da ich es nie brauchte das Muster nicht mehr. Nun war der Akku leer und das Handy fragt jetzt nach dem Muster, statt wie gewohnt dem Fingerabdruck. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, denn sollte...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
L
Hallo, Seit ich heute morgen aufgewacht bin will mein S8 nicht mehr mein Entsperrungsmuster als korrekt annehmen, nur noch Fingerabdruck funktioniert. Mit 100% Sicherheit gebe ich das richtige Muster ein und dieses hat auch niemand über die Nacht geändert. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
207
S
M
Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr.  Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war. Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht...
Antworten
14
Aufrufe
95
E
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben