Galaxy S8: Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt

Installiere lieber Smart Switch, weil Kies soweit ich weiß vom S8 garnicht unterstützt wird
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Sunnymummy0316,
L: @Lykia hat recht: Kies unterstützt nur Smartphones und Tablets bis Android Version 4.2.2. Deswegen ist Smart Switch hier die richtige Software.
 
\@Eisik, @AuraK, dankeschön, werde es mir sofort installieren und ausprobieren. Werde Rückmeldung geben
 
Hallo,
die späte Rückmeldung tut mir Leid. Ja, ein Neustart hat es behoben. Vielen Dank!
 
Hallo L: @BLEIDER,
super! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
\@AuraK, dieses SmartSwitch ist ja von Handy zu Handy, und nicht von Handy zu Laptop. Oh man, oder ob ich jetzt doch einfach mal neu starte ohne vorherige Sicherung.
 
Hallo L: @Sunnymummy0316,
Smart Switch ist auch für die Verbindung von Handy zu PC/Laptop geeignet. Die Software kannst du hier downloaden:
Smart Switch (klick mich)
Scrolle auf der Seite ganz nach unten, um zum Downloadbereich zu kommen. Dort kannst du zwischen Windows- und Mac OS Download wählen.
 
Schau mal wenn du Smarg Switch PC runterlädst und dein Handy anschließt dann startet Smart seitch im PC Modus auf Handy und Notebook.
 
Hey, ich wollte auch eben eine Rückmeldung geben.
Nachdem ich ja nun gestern ewig gebraucht habe um mein Handy zu sichern, habe ich mein Handy ganz mutig neu gestartet. Und was soll ich sagen, es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Vielen Dank für eure tolle Hilfe hier
 
Hallo L: @Sunnymummy0316,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es bei dir auch wieder wie gewohnt klappt.
Schöne Grüße
 
Scheint wohl ein neues Phänomen beim S 8 zu sein. Habe das Problem heute innerhalb zwei Wochen bereits zum zweiten Mal. Mit Neustart hat es jetzt bei mir zum Glück funktioniert. Ging beim ersten Mal leider nicht, da zum Neustart das Entsperrmuster angefordert wurde. Hier sollte seitens Samsung bitte eine Lösung erarbeitet werden.
 
Hallo,
ich habe jetzt genau das selbe Problem. Seit gestern Abend kann ich mein Handy nicht mehr mit dem Entsperrmuster entsperren, sondern nur mit dem Fingerabdruck. Nun wollte ich über Smart Switch eine Sicherung machen und hatte extra daraufgeachtet, dass der Bildschirm mindestens 10 Minuten anbleibt. Nach 2 Minuten war er bereits aus und nun kann ich mein Handy nicht mal mehr mit meinen Fingerabdrückeb entsperren und die Sicherung hat nun auch nicht stattgefunden.
Ich traue mich nicht mein Handy neuzustarten, da ich Angst davor habe, dass meine Bilder, Erinnerungen, etc. weg sein können und das Problem mit einem Neustart nicht behoben wird.
Ein Neustart und das Abschalten meines Handys geht auch nicht, habe ich festgestellt, da mein Handy da auch das Entsperrmuster will.
Behebt der Neustart nach vollständiger Entladungs des Akkus das Problem und wie stehen die Chancen, dass meine Dateien nicht danach weg sind?
Danke und Liebe Grüße
 
Habe bei meinem Note 8 das Problem, dass das 100% richtige Muster als falsch nicht angenommen wird nun bereits zum dritten Mal gehabt.
Was hilft ist ueber Find My Mobile zu entsperren, was auch alle hinterlegten Sperren loescht.
Heute hat allerdings ein Neustart auch geholfen.
Sehr laestig ist das neu Anlernen der Fingerabdruecke und des Irismusters, nach dem Ruecksetzen der Sperren mittels Find My Mobile. Das ist jedoch unbedingt notwendig, fuer den naechsten "Lock out". Sonst geht unterwegs gar nichts mehr auf die Schnelle.
Es handelt sich hier ganz offensichtlich um einen Bug von Android und/oder Samsung oder um eine Sicherheitsluecke.
Samsung bitte dringendst nachbessern!
 
Hallo L: @Nosdave,
hast du denn den Hinweis meiner Kollegin, der als Lösung markiert ist, schon ausprobiert?
Viele Grüße
 
Als mein Akku endlich leer war, konnte ich mein Mobil neustarten und alles funktioniert bisher wieder.
 
@JudithH schrieb:Hallo @Nosdave, hast du denn den Hinweis meiner Kollegin, der als Lösung markiert ist, schon ausprobiert? Viele Grüße
Ja, ein Neustart half einmal in 4 Fällen. Die anderen Male musste ich mit Find My Mobile alle sperren löschen und dann neu einrichten. Das ist hoffentlich nich nicht die finale Lösung. :rofl: LG, David
 
Hallo L: @Nosdave,
nein, das sollte tatsächlich nicht die Lösung sein. Die Software deines Note8 ist auf dem aktuellen Stand? Setz bitte auch mal die Einstellungen des Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge - dabei ist im Vorhinein keine Sicherung deiner persönlichen Daten nötig, da es kein Werksreset ist. *1f603.png*
 
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Mein Streichmuster soll angeblich falsch sein. Habe es wie auch hier schon geschrieben wurde, mit Fingerabdruck zusätzlich abgesichert. Das funktionierte dann bis gesternabend noch. Jetzt fragt mein S8+ nur noch nach dem Streichmuster, was ja falsch ist. Habt ihr schon eine Lösung? lg Fränki
 
soooo....mit "Find My Mobil" hat es tatsächlich geklappt. Find My Mobil hat alles entsperrt und ich konnte es wieder neu einrichten. Danke an die Vorschreiber dieses Posts. *1f642.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe zum entsperren meines S8 immer den Fingerabdruck benutzt und weiß nun, da ich es nie brauchte das Muster nicht mehr. Nun war der Akku leer und das Handy fragt jetzt nach dem Muster, statt wie gewohnt dem Fingerabdruck. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, denn sollte...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
L
Hallo, Seit ich heute morgen aufgewacht bin will mein S8 nicht mehr mein Entsperrungsmuster als korrekt annehmen, nur noch Fingerabdruck funktioniert. Mit 100% Sicherheit gebe ich das richtige Muster ein und dieses hat auch niemand über die Nacht geändert. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
207
S
M
Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr.  Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war. Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht...
Antworten
14
Aufrufe
95
E
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben