M
M.
User
Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr.
Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war.
Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht mehr rein.
Da nun zu oft versucht wurde "falsch" zu entsperren, wurde das Gerät dauerhaft gesperrt.
Die Originalmeldung lautete:
"Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Telefon zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir es dauerhaft gesperrt. Wende dich an den Samsung customer service, um dein Telefon zurückzusetzen."
Da ich wichtige persönliche Daten und Einstellungen (Messenger Programme uvm.) im internen Speicher habe, wäre ein Zurücksetzen ein schlimmer Verlust von all diesem.
Datensicherung durch Verbindung des S20 mit einem Computer per Kabel funktionierte auch nicht.
Werde am nächsten Werktag diesen Kundendienst anrufen müssen und fragen, was zu tun ist aus der Ferne.
Letztlich wird es ein besch***** Programmfehler gewesen sein, der plötzlich das eigene Muster verändert und mich quasi völlig nackt da stehen läßt. Ich bin nicht der Einzige dem das plötzlich passierte laut google.
Kein Telefonieren, kein Chatten, kein Zugang zur Kontaktliste mehr möglich.
Besteht die Möglichkeit das S20 wieder voll nutzen zu können ohne sämtliche wertvolle Informationen vernichten zu müssen!?
Danke
Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war.
Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht mehr rein.
Da nun zu oft versucht wurde "falsch" zu entsperren, wurde das Gerät dauerhaft gesperrt.
Die Originalmeldung lautete:
"Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Telefon zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir es dauerhaft gesperrt. Wende dich an den Samsung customer service, um dein Telefon zurückzusetzen."
Da ich wichtige persönliche Daten und Einstellungen (Messenger Programme uvm.) im internen Speicher habe, wäre ein Zurücksetzen ein schlimmer Verlust von all diesem.
Datensicherung durch Verbindung des S20 mit einem Computer per Kabel funktionierte auch nicht.
Werde am nächsten Werktag diesen Kundendienst anrufen müssen und fragen, was zu tun ist aus der Ferne.
Letztlich wird es ein besch***** Programmfehler gewesen sein, der plötzlich das eigene Muster verändert und mich quasi völlig nackt da stehen läßt. Ich bin nicht der Einzige dem das plötzlich passierte laut google.
Kein Telefonieren, kein Chatten, kein Zugang zur Kontaktliste mehr möglich.
Besteht die Möglichkeit das S20 wieder voll nutzen zu können ohne sämtliche wertvolle Informationen vernichten zu müssen!?
Danke