Entsperrmuster geht nicht mehr! Telefon dauerhaft gesperrt

M
M.
User
Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr. 

Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war.

Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht mehr rein.

Da nun zu oft versucht wurde "falsch" zu entsperren, wurde das Gerät dauerhaft gesperrt.

Die Originalmeldung lautete:

"Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Telefon zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir es dauerhaft gesperrt. Wende dich an den Samsung customer service, um dein Telefon zurückzusetzen."

Da ich wichtige persönliche Daten und Einstellungen (Messenger Programme uvm.) im internen Speicher habe, wäre ein Zurücksetzen ein schlimmer Verlust von all diesem.

Datensicherung durch Verbindung des S20 mit einem Computer per Kabel funktionierte auch nicht.

Werde am nächsten Werktag diesen Kundendienst anrufen müssen und fragen, was zu tun ist aus der Ferne.

Letztlich wird es ein besch***** Programmfehler gewesen sein, der plötzlich das eigene Muster verändert und mich quasi völlig nackt da stehen läßt. Ich bin nicht der Einzige dem das plötzlich passierte laut google.

Kein Telefonieren, kein Chatten, kein Zugang zur Kontaktliste mehr möglich.

Besteht die Möglichkeit das S20 wieder voll nutzen zu können ohne sämtliche wertvolle Informationen vernichten zu müssen!?

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Das wird Dir wohl der Samsung Support sagen können, soviel ich mitbekommen habe laden die ein neues Betriebssystem auf das Smartphone was den Verlust aller Daten bedeutet. Kannst Du das Smartphone nicht über find my mobile entsperren?
 
Hast Du das Telefon schon einmal komplett ausgeschaltet und dann noch einmal versucht?
 
Das hat samsung entfernt und die seite heisst jetzt smartthingsfind
 
Oder google-konto...
Mit den Zugangsdaten geht es auch hier.
Einfach bei Google anmelden und zurück setzen....
 
Das ist eine bittere Situation. Ein Grund mehr für mich bei Fingerabdruck und als sekundäre Variante beim Zifferncode zu bleiben.

Würde ich für die Zukunft jedem empfehlen.
 
Ich habe doch kein Problem. Ich empfehle nur, in Zukunft lieber den Fingerabdruck in Verbindung mit einer PIN zu nutzen. Da kommt weniger bei durcheinander.
 
Das ist richtig. Aber auch der Sensor für den Fingerabdruck kann mal defekt sein.
Und dann könnte Google auch weiter helfen.
Das war einfach nur zur Info falls es mal interessiert.
 
Okay. Falls der Sensor mal aufgibt, hatte ich ja noch die PIN mit reingeworfen, die ich für besser halte als ein Muster.
Aber ja, es gibt Möglichkeiten das Gerät zu entsperren, wenn man es mal richtig dicht gemacht hat und an nichts mehr rankommt. *m:1f642.png*
 
Wie geht das sekundär ? Wenn ich die Art der Sperrbildschirmsperre ändere, ist immer nur die letzte Option aktiv. A53. Finde da nix anderes.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S20 ultra 5G folgendes Problem: 2 meiner gespeicherten Kontakte können mich nicht mehr anrufen, seitdem ich das Update (G988BXXSCDUJ5 / G988BOXMCDUJ5 / G988BXXSCDUJ5), Sicherheitspatch-Ebene: 01. November 2021 eingespielt habe. Das Update spielte ich am...
Antworten
13
Aufrufe
743
M
F
Hey liebe Community! Bevor jemand etwas anderes vermutet: Es handelt sich um mein eigenes Galaxy Tab S7+, welches ich im November 2021 direkt über den Onlineshop von Samsung gekauft habe (Rechnung vorhanden). Ich wollte heute wie sonst auch mein Tablet benutzen und es forderte mich auf, mein...
Antworten
2
Aufrufe
221
U
Zurück
Oben