NICHT gesperrte Kontakte: "Gesperrter Anruf - Durch Telefon abgelehnt"

B
B.
User
Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S20 ultra 5G folgendes Problem:
2 meiner gespeicherten Kontakte können mich nicht mehr anrufen, seitdem ich das Update (G988BXXSCDUJ5 / G988BOXMCDUJ5 / G988BXXSCDUJ5), Sicherheitspatch-Ebene: 01. November 2021 eingespielt habe. Das Update spielte ich am 05.11.2021 ein, davor konnten mich beide Kontakte einwandfrei anrufen.
Es kommt bei beiden Kontakten die Meldung "Gesperrter Anruf - Durch Telefon abgelehnt". Beide Kontakte sind NICHT gesperrt und werden auch nicht mit "Spamverdacht" markiert. Ich hatte mal versucht, sie zu sperren und wieder zu entsperren aber das ergab leider keine Änderung. Es bleibt dabei, diese 2 Kontakte können mich nicht mehr anrufen. Auch beide Kontakte als "Favorit" zu markieren, brachte keine Lösung.
Den Cache, der Telefon-App habe ich auch schon gelöscht.
Was kann ich nun tun, damit mich diese 2 Kontakte wieder anrufen können?
Von einer Werkseinstellung halte ich nichts, da ich nicht gewillt bin, sämtliche Apps und Einstellungen wieder anzupassen, was etwa eine Woche dauern würde, bis alles wieder läuft, wie ich es benötige.
Es ist zur Zeit etwas blöd, daß mich beide Kontakte erst über WhatsApp anschreiben müssen, damit ich sie zurückrufe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gehe mal Kontakte App.
Was ist dort erlaubt, Alle Kontakte?
Du könntest mal beide dort entfernen und erneut dann wieder abspeichern.
 
Danke, für die schnelle Antwort.
Ich habe den ersten Kontakt gelöscht und daraufhin wurde mir, in der Anrufliste sofort "Spamverdacht" angezeigt. Was kann ich nun tun, um das zu ändern?
Es handelt sich bei beiden Kontakten (eine Freundin und Schwiegervater) definitiv nicht um Spam.
 
Anrufer-ID und Spamschutz verwenden
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Telefon App .
Tippen Sie auf „Weitere Optionen“ Einstellungen. ...
Aktivieren oder deaktivieren Sie Anrufer- und Spam-ID anzeigen.
Optional: Wenn Sie Spamanrufe auf Ihrem Smartphone blockieren möchten, aktivieren Sie die Option „Spamanrufe herausfiltern“.
 
Dann ist es leider gesperrt bei Dir.
Kontakte App.
Wenn man diesen Kontakt aufrufen möchte, wo ist er gespeichert?
Deine Kontakte App, welche Kontakte sind dort gleich oben?
Alle Kontakte?
Meine Vermutung.
Nur ein Beispiel wie ich es habe.
Benutze, Samsung Cloud, Google Konto, WhatsApp.
Wenn ich jetzt unglücklicherweise bei Google den als Spam erlaubt habe, dann bleibt er bei Google als Spam.
Also, lösche diesen Kontakt aus allen Konten.
Das sieht man bei der Kontakte App am besten.
Es steht dort Speicherort.
Da gehe mal rein und hebe alles auf.
Schau mal, ein Beispielbild.
Deine Telefon App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Gleich oben, da ist nichts abgelegt und nix gesperrt?
930911i1D671611E0271198?v=v2.jpg

930910i95ABF24767B167B3?v=v2.jpg
 
Danke, das hat geklappt.
Ist ja schön und gut aber warum landen private Rufnummern, auf der Spamliste? Das ist doch nicht Sinn, der Sache.
Mich können diese 2 Nummern jetzt zwar wieder anrufen aber auch sämtliche Spammer, die mir weiß Gott was aufschwatzen wollen, ebenfalls.
 
Perfekt danke wir hatten das gleiche Problem 1+ für deine Antwort
 
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit (möglicherweise auch seit dem letzten Update), dass meine Mutter mich nicht mehr anrufen kann und der Anruf auch automatisch blockiert wird.
Hoffentlich korrigieren sie das bald, dass private Rufnummern nicht automatisch abgelehnt werden. Denn auch ich fühle da absolut mit dir. Dann kommen wieder mitten in der Nacht Anrufe von der Elfenbeinküste durch, nur damit meine Mutter mich erreichen kann... Gutes Update! Sehr gutes Update!
 
Habe heute bei meinem arzt angerufen und sollte zurückgerufen werden. Das ist 3 std lang nicht passiert. Habe dann gesehen dass ich 4 mal von denen angerufen wurde, allerdings war die nummer blockiert. Kann mir nicht erklären warum?! Weiß nicht wieso ich die nummer meines arztes sperren sollte :rofl:
 
Bei Nummern sperren die Option unbekannte Nummern also die nicht gespeichert sind Blockieren raus machen ! Dann wird dich dein Arzt wieder erreichen können ... wenn die Nummer vom deinem Arzt aber gespeichert war und wird blockiert ohne das du es eingestellt hast, dann stimmt was nicht ...
Bei mir lag es daran, daß die Option Unbekannte Nr. Blockieren aktiv war .. wurden alle Nummer geblockt die nicht gespeichert also unbekannt waren ! So werden auch alle Spam Verdachte gesperrt ..
 
Ja lag daran, ist ja normal auch sinnvoll dass das an ist. Hatte das bis jetzt auch noch bei keiner anderen nummer, also wenn mich irgendwer anruft mit nicht eingespeicherter nummer kommt der eigentlich immer durch. War nur bei meinem arzt so haha. Hab aber jetzt die nummer eingespeichert.
 
Ja spam Schutz und unbekannte Nr. Blockieren ist 2 verschiedene Sachen!
Du kannst Spam Schutz einschalten da werden dir Nr. Angezeigt die nicht gespeichert sind bei als Spam oder mit Namen wenn es ein Arzt oder Rechtsanwalt usw. Ist ! Hast du zusätzlich noch unbekannte Nr. Blockieren eingeschaltet werden auch die Spam Benachrichtigungen gesperrt weil die ja unbekannt sind ! Solche Nr. Klingeln dann nur einmal danach werden die dann geblockt wenn unbekannt Nummer Blockieren aktiviert ist !
Du kannst aber nur Spam Schutz einschalten ! Das allein Blockert keine Nummern ! Wenn Blockieren unbekannte Nummern ausgeschaltet ist.
Spam Schutz zeigt es dir direkt auf dem Display an ob es Spam ist oder ein Arzt, Rechtsanwalt den Namen auch wenn die Nummer nicht gespeichert ist ! Es erkennt die Nr. Und zeigt den Namen wenn es kein Spam ist ! Du kannst auch die Spam Nr. Hinterher manuell sperren damit es nicht mehr klingelt wenn die anrufen !
 

Similar threads

N
Hallo an Alle, ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe. Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf...
Antworten
18
Aufrufe
1K
I
Zurück
Oben