Bidstabilisator Zoomvergleich S20 Ultra und S22 Ultra katastrophales Ergebnis

G
g.
User
Servus
Ich habe gestern mein S20 Ultra und mein S22 Ultra dabei gehabt .. das S20u eigentlich nur als Ersatz (war bei der Leichtathletik EM und wollte da mehrfach was aufnehmen)
Ich hab schon länger immer das Gefühl gehabt dass der zoom vom S22u extrem schlecht und matchig ist - auch bei mittlerem Zoom schon. Und jetzt hab ich gestern dann vier Fotos gemacht die ein echt erschreckende Ergebnis zeigen.. was sagt ihr dazu?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Zur Info.. die schlechten sind vom S22 ultra !!!
Ich mein der 100fach zoom ist eh ein werbegag aber die Qualitätsunterschiede sind eklatant und beim S22u meiner meiner meinung nach erschreckend schlecht.
Meine Vermutung hier ist der bidlstabi der beim s22 viel schlechter funktionierte
1276963i3652D975C47FE947?v=v2.jpg

1276964iB5B16B217E7872BB?v=v2.jpg

1276965i3EF4B8C0FEEE7712?v=v2.jpg

1276966i5574900606F83138?v=v2.jpg
 
Glaube eher das irgendwas mit deinem s22u nicht stimmt, bei mir sieht das nicht so aus
 
Ja also ich bin ach etwas verunsichert... deines schaut so aus wie ich mir das auch vorstelle.
 
Ist das einfach auch foto/auto mit oder ohne szenenoptimierung? Und welche Auflösung/seitenverhaltnis?
 
Wobei ich fairerweise sagen.muss dass meine abends und deiner tagsüber aufgenommen ist. Ist deines mot stativ oder freihändig?
Wobei das eigentlich alles egal ist weil ich mein ja beide unter gleichen Bedingungen gemacht habe
 
Freihändig, 3:4 mit Szenenoptimierung.
Ich muss aber dazu noch sagen das ich die Android 13 beta benutze
 
Ich hab den Eindruck dass mit den letzten beiden Updates die Qualität drastisch schlechter geworden ist. Irgendwas haben die da kaputtprogrammiert. Das war beim s20u auch im ersten Jahr schlimm
 
Hab die Kamera app gerade schon mal komplett zurück gesetzt. Mal beobachten. Ein kompletten wipe cache hab ich erst letztens gemacht. Aber vielleicht mach ich den auch nochmal
 
Update:
Ich hab jetzt mal zwei Fotos gemacht mit einem Stativ.
Da ist das S22u deutlich besser ABER freihändig deutlich schlechter. Das bedeutet dass der bidlstabilisator massiv schlechter ist. Das merkt man auch wie das Bild springt.
Da kommt einem vor wie wenn der stabi gefühlt etwas hängt oder eine größere Rastierung hat.
1284655i29EB5F14F5F099C3?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
394
M
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
442
C
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
388
H
S
Ich habe jetzt das S23 Ultra (512GB) ca. 1,5 Tage genutzt und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen in Pro und Contra niederschreiben, falls jemand noch am Überlegen ist sich das Handy zu holen. Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat. Falls jemand auch den Switch...
Antworten
15
Aufrufe
410
S
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
262
D
Zurück
Oben