Apples neuer Sperrbildschirm, zieht Samsung nach?

C
C.
User
Hallo zusammen,
Apple hat neue Innovationen für den Sperrbildschirm für mehr Personalisierung und co. angekündigt und ich habe unter anderen auch gelesen, dass Samsung eine neue one UI Version vorbereitet.
Wird Samsung da nachziehen? Vorallem das mit den eigenen Schriftarten finde ich echt cool und auch die integration von Widgets, sowohl auch die Möglichkeit mir Sperrbildschirme zu speichern und sie dann zu switchen. *1f601.png*
1187053i9983B2A6918F20B4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wer soll die Frage denn hier im Userforum sinnvoll beantworten können? Gebe Deinen Wunsch doch über Lob&Kritik an Samsung weiter, vielleicht wird er in einer der nächsten OneUI Versionen realisiert.
 
Da hier niemand eine Glaskugel besitzt, wirst Du wohl keine Antwort auf die Frage bekommen, welche Funktionen Samsung mit der neuen UI bringen wird.
Im Übrigen frage ich mich langsam, was Du mit Deinen Beiträgen eigentlich bezwecken willst.Bisher hast Du 6 Postings verfasst.In 5 Beiträgen bringst Du Deine Unzufriedenheit mit dem S22 Ultra zum Ausdruck.
Der sechste Beitrag macht nun quasi Werbung für Apple.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
So einen Beitrag darfst du gerne in der Lounge posten, da er nichts mit dem S22 zu tun hat
 
Genau, Barney0w hat recht. Und bei deinem dauerndem gejammer wäre doch ein Wechsel vielleicht angebracht?
Liegt nahe......
 
Lass ihn doch unzufrieden sein . Es ist sein Recht sein eigenes Smartphone zu kritisieren.
 
\@ car72 Danke:great:ging mir auch grad auch so durch den Kopp:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke vieles was Apple angekündigt hat, gibt es heutzutage schon mit Samsung. Widgets gibt es beim anklicken der Uhr. Das Aussehen (Uhr, Anordnung der Benachrichtigungen...) kann man mit Goodlocks schon heute individuell gestalten und Live-Hintergründe bzw. rotierende Hintergründe gibt es auch schon. Bzgl. der OneUi 5.0 habe ich mitbekommen das Samsung die Beta-Tests ab Juli anbietet, ab dann sollte es nähere Infos geben.
Denke die Features von OneUi 5.0 werden sich sehr stark an Android 13 orientieren, da Samsung und Google ja inzwischen immer mehr zusammenarbeiten was das angeht. Dazu habe ich gehört das Samsung die eigenen Apps näher an Material You annähern will, mal sehen wie das wird.
Meine persönliche Meinung: Denke das Apple da schon etwas ziemlich interessantes gezeigt hat und das dies auch ziemlich cool aussieht. Bei mir war das immer so, dass sobald Apple eine neue Version von IOS gezeigt hat ich mich gefragt habe ob Samsung da mithalten kann. In den letzten Jahren hat es Samsung immer geschafft und ich denke ab den heutigen Punkt, wo die Hardware einen Peak erreicht hat wird sich Samsung mehr auf die Software fokussieren. Da werden bestimmt die nächsten OneUi Versionen spannende Features bereithalten.
 
Tatsächlich bin ich mit dem S22 Ultra allgemein sehr zufrieden, ob du es glaubst oder nicht. *1f648.png* *1f648.png* *1f648.png*
Aber man wird ja wohl sagen dürfen, was stört oder verbessert werden könnte, eben gerade bei Handys in dem Preisbereich.
Schau dir mal etablierte und objektive Technikyoutuber an, welche die Handys bis ins kleinste Detail unter die Lupe nehmen und auch faire Vergleiche zu anderem Geräten aufstellen.
Ich bin da nicht alleine und ich bin auch kein "es läuft, also ist es gut" Nutzer.
Mittlerweile Frage ich mich auch, ob dieses Forum/dieser Communitybereich für sachliche Diskussionen bezüglich Samsung der richtige Ort ist, ich glaube eher nicht. *1f914.png* *1f914.png* *1f914.png*
 
Auf den Punkt gebracht, ganz schön viel Mimimi höre ich da... *1f605.png*:rofl:
Wenn es nicht vielleicht sogar schon einer aus dem *1f34f.png* Lager ist?
Naja muss jeder selber wissen, für mich käme keine Marke mit einem angebissenen Obst in Frage, ich würde mich nur die ganze zeit fragen wieso die sich kein ganzes Obst leisten können, oder wurde dort abgebissen und auf nen Wurm gebissen dabei?! *1f605.png*‍*2642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so, gerade bei Geräten im premium Bereich, welche ganz oben mitspielen (sollen).
Ich bin ja eben auch kein "es läuft, also bin ich zufrieden Nutzer". *1f605.png*
Ich bin jemand, der sich mit Technik und ihrer Funktionsweise und allem anderen auseinander setzt und deshalb auch ein ganz eigenes Bild auf die Sachen hat.
 
Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier ist ein technisches Userforum, die Quasselecke für Brainstorming ist die Lounge....
Wenn du das meinst *1f609.png*
 
Er hätte aber genauso gut die Möglichkeit mal darüber nachzudenken warum er dieses und kein anderes Smartphone gekauft hat. Es muss doch einen Grund dafür gegeben haben.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, mal jemand der auch richtig auf meine Threads hier eingeht und mir nicht versucht das Recht abzusprechen Produkte zu kritisieren.:)*1f917.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein Apple Fan aber vom Logo ableiten, wie gut das Produkt ist kann man auch nicht. Nicht bei Apple und auch nicht bei anderen Marken.
 
L: @ClashBeach
Niemand hat hier versucht,Dir das Recht abzusprechen, Kritik zu äußern.Es wurde auch in jedem Deiner Beiträge sachlich auf Deine Kritik eingegangen.Auch ich habe hin und wieder Kritik an meinen Geräten geäußert. Bei Dir ist es allerdings so, dass Du bisher ausschließlich kritisiert hast, was schon wie permanentes " Rumnörgeln" rüberkommt.Da fragt man sich schon, warum Du das Gerät nicht einfach retourniert hast, wenn es so gar nicht Deinen Anforderungen entspricht.
 
Ich würde es gut finden wenn samsung dann so wie apple mehr Möglichkeiten zum sperrbildschirm personalisieren gibt. Ich finde es allerdings nicht so gut das immer wenn der Konkurrent etwas neues macht alle Fans der anderen Marke unbedingt das auch bei sich haben wollen. Und noch doofer finde ich es dann wenn ein Apple oder Samsung Fan sagt dass der andere das nur geklaut hätte. Die klauen die besten Ideen immer von den anderen, apple will ja auch ein always on Display rausbringen und Mir ist das so ziemlich egal wer das zuerst gemacht hat. Ich finde es nur gut wenn ich das neue F eature dann auch bekomme.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
441
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben