App-Symbolindikator aber keine Benachrichtgung

B
B.
User
Hallo liebes Forum,
ich bin Samsung Neuling und bekomme folgende gewünschte Einstellung nicht hin:
Für mails und Facebook möchte ich gerne eine Anzeige neuer Nachrichten NUR im Symbolindikator haben, also KEINE Benachrichtgung in der Statusleiste. Ist das möglich?
Bisher habe ich es nicht geschafft. Wenn ich Benachrichtigungen abschalte erhalte ich auch keinen Punkt / Zahl im Indikator. Habe die Benachrichtigung jetzt stumm und minimiert geschaltet, das funktioniert erst mal. Aber wenn ich die stummen Benachrichtigungen in der Statusleiste wegstreiche, ist auch der INdikator wieder weg.
Bin ich einfach nur zu blöd, oder geht es nicht anders?
Danke für euer Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo L: @Bredi-B,
die Idee mit den stummen/minimierten Benachrichtigungen war schon sehr gut. *:new-moon-with-face: Da die App-Symbolindikatoren mit den Benachrichtigungen gekoppelt sind, ist dass das für dich richtige Vorgehen. Ein Löschen der Benachrichtigungen entfernt dann auch die jeweiligen Indikatoren.
Liebe Grüße
 
L: @Bredi-B
Leider habe ich jetzt hier nichts zum genauen Testen .
Was ich jetzt verstanden habe, Nachricht soll angezeigt werden, aber nicht in der Statusleiste?
Du müsstest es mal einmal durchspielen. Bei,
Einstellungen
Benachrichtigungen.
Kann man ja die Statusleiste auswählen, wieviel angezeigt werden soll, aber das hilft in Deinen Fall nicht wirklich weiter .
Dann wäre dort ja noch App Symbolindikator. Hier wäre ja ebenfalls nichts spezielles für Dich. Kann man auch überspringen .
Glaube es war jetzt Mail und Facebook. Facebook habe ich leider nicht hier bei mir.
Probiere dieses einfach mal aus,
Halte auf die Facebook App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info. Neues Fenster, suche dort jetzt Benachrichtigungen.
Gehe mal da rein.
Jetzt schau mal die einzelnen Einstellungen dort an.
Sobald dort so ein senkrechter Strich wäre | ,
jetzt tippt man neben dem blauen Button, jeweils auf die Schrift.
Genau dort jetzt kann man es feiner einstellen. Gehe da mal hin und schau was genau man auf dieser Seite einstellen kann.
Das Gleiche machst Du mit der Mail App.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community. Folgendes Problem. Seit längerem hat mein Note 8 und das S9+ meiner Frau Android 9. Bisher keinerlei Probleme. Nach einem kürzlichen SoftwareUpdate ist es nun der Fall, dass bei diversen Apps kein Symbolindikator mehr angezeigt wird, sondern kur noch das Symbol in der...
Antworten
5
Aufrufe
113
B
L
Hallo in die Runde!  Ich habe ein S22 Ultra. Bisher war alles einwandfrei. Seit paar Tagen funktioniert der App-Symbolindikator nicht mehr. Mir wird also beispielsweise bei WhatsApp nicht mehr angezeigt, wieviele Nachrichten ich erhalten habe. Selbiges Problem bei E-Mail, SMS usw.  In den...
Antworten
11
Aufrufe
225
L
V
Hi, Ich hatte heute das Update auf Oreo und gleich wurde mir die Info gegeben, dass der App-indikator (das rote Symbol an den Apps wie Email oder Whatsapp) verschwindet sobald ich die Bschrichtigung dafür wegwische. Ich habe nirgendwo gefunden wo ich das abschalten kann, denn ich will gerne...
Antworten
69
Aufrufe
429
A
C
seit dem Juli Patch habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem, dass, wenn ich bei einer Benachrichtigung auf die Benachrichtigung klicke, sich nicht die Benachrichtigung öffnet, sonder die App an sich. Beispiel: ich habe 2 Email Konten in der Gmail App eingetragen. Wenn ich eine...
Antworten
7
Aufrufe
197
D
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben