Beim Tippen auf eine Benachrichtigung öffnet sich nicht die Nachricht, sondern die App an ...

C
c.
User
seit dem Juli Patch habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem, dass, wenn ich bei einer Benachrichtigung auf die Benachrichtigung klicke, sich nicht die Benachrichtigung öffnet, sonder die App an sich. Beispiel: ich habe 2 Email Konten in der Gmail App eingetragen. Wenn ich eine Nachricht über eine Mail im originären Gmail Konto bekomme und darauf klicke, öffnet sich die Nachricht. Bekomme ich aber eine Email auf das Exchange Konto meines AG, welches ich in der Gmail App integriert habe, öffnet sich trotzdem die Übersicht des originären GMail Kontos. Ähnliches bei der Outlook App. Auch bei der Kicker App besteht das Problem. Erhalte ich eine Nachricht, dass ein Tor gefallen ist, und ich klicke auf die Nachricht, öffnete bis Juni sich immer der Ticker des Spiels, jetzt aber nur noch die kicker app mit dem Startbildschirm. Ein anderer User berichtete in einem Forum von dem gleichen Problem mit der Facebook app. Ist der Fehler bekannt? Mein Kollege hat es mit seinem S8+ getestet, dort der gleiche Bug.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @camelboots,
danke für deine Schilderung. Wenn ich mich recht entsinne, bist du bisher der einzige, der sich mit diesem Phänomen hier in der Community meldet.
Hast du nach dem Update mal die Einstellungen deines S8 zurückgesetzt? "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Keine Sorge, dabei werden deine persönlichen Daten (Fotos, Kontakte, Chatverläufe etc.) nicht gelöscht. Du kannst den Vorgang also ohne vorherige Datensicherung durchführen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @camelboots,
und dieses Verhalten tritt nur bei Drittanbieter Apps auf?
Viele Grüße
 
Danke für die Rückmeldung.
Ist schwer zu beurteilen. Aufgefallen ist es mir bisher bei "kicker", "Outlook" und "Gmail". Bei Gamil aber nur bei dem Mail-Konto, welches ich als "Fremdkonto" in Gmail eingebunden habe.
Und wie gesagt: bis inkl. Juni-Patch hat alles super funktioniert. Alles irgendwie seltsam.
 
Ja mit dem Remote Zugriff macht es wenig Sinn, da ich auf die Juni Patch Version zurück gegegangen bin, und da hat ja noch alles optimal funktioniert. Und ich muss zugeben, dass ich mein S8 gerootet habe. Hätte ich das zu Beginn gesagt, hätten alles gsagt, dass leigt daran. Aber das gleube ich nicht, da
der Fehler auf allen Custom Rom seit dem Juli Patch, die ich ausporbiert habe, der gleiche ist.
bei meinem Kollegen mit dem Original ungerooteten S8+ der Fehler auch auftrat (da hat allerdings das Resetten der Einstellungen geholfen, jetzt berichtete er aber wiederum von ähnlichen Problemen mit Spotify).
Ich habe seit vorgestern 2 Custom Roms mit September Patch getestet. Immer noch das gleiche Problem *1f61e.png*
 
Wir raten vom Flashen und Rooten ab. Dies kann nicht nur zu gravierenden Fehlern führen, sondern sorgt auch für den Verlust der Garantie.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe das Problem das ich immer wiederkehrende Vibrationsbenachrichtigung für die gleiche Email erhalte. Ich nutze GMail auf dem Handy und die watch spiegelt die GMail Benachrichtigungen vom Handy. Auf dem Handy ist soweit alles OK was die Benachrichtigungen angeht. Ich nutze eine...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
129
H
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
458
R
M
Hallo liebe Gemeinde ich habe seit Monaten folgendes Problem: unter Einstellungen im samsung Galaxy S8 (auch schon beim S7) - App-Benachrichtigungen - WhatsApp - erweitert Bei mir erscheinen da 4 Kontakte. Immer wenn mir einer dieser Kontakte schreibt, erscheint die WhatsApp Nachricht dann...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
K
Hallo zusammen, seit ein paar Stunden bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch Active. Leider habe ich folgendes Problem: Whatsapp wird mir in der Uhr als verfügbare App gar nicht angezeigt, Benachrichtigungen bekomme gar keine, aus keinen Apps. Email, Nachrichten, Whatsapp...alles bleibt...
Antworten
5
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben