Galaxy S10 - Bekomme keine App-Benachrichtigungen

Optimiert ist optimal! Halt uns gern auf dem Laufenden. Was auch noch helfen kann, falls das noch nicht probiert oder vorgeschlagen wurde ist, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


Hallo le_anne89,
hast du sowas wie eine Cleaner-App installiert? Cleaner-Apps können Benachrichtigungen öfters mal ausblenden...ansonsten kannst du deine App-Voreinstellungen auch nochmal zurücksetzen! *:smiling-face:
LG
LeMarcus
 
Ja, das habe ich tatsächlich, die App Security Master. Allerdings hatte beim S6 ja trotzdem alles funktioniert. Oder kann das dann auch mit dem neuen Betriebssytem zusammenhängen?
Die App hab ich eigentlich nur, weil mir dort die Funktion, dass man einzelne Apps sperren kann, am besten gefällt ...
Die Einstellungen habe ich gestern Abend schon zurück gesetzt. Es hat sich am Problem leider nichts geändert :confused:
 
92778i846A6F742C9E427A?v=v2.jpg

Hier habe ich mal einen Scrennshot für die Einstellen von der AOL App gemacht. Hier habe ich sogar Ton und PopUp eingestellt, bekomme jedoch trotzdem keine Nachrichten angezeigt... Der App-Sybolindikator ist auch überall aktiviert, wo man ihn nur aktivieren kann
 
Wenn der Clean oder Security Master installiert ist, bleiben die von dir gemachten Benachrichtigungseinstellungen oft wirkungslos. Seit Android 8.0 muss man zwingend auf diese beiden Apps verzichten, da sie das Benachrichtigungssystem stören. Unerwünschte Benachrichtigungen kann man mit aktuellen Geräten gedrückt halten und dann einfach abschalten.
 
Ich hab den Security-Master erstmal deinstalliert und werde mal beobachten, ob sich das Problem dadurch löst. Da schau ich mal, ob es eine vergleichbare App gibt, damit ich bestimmte Apps nochmal extra sperren kann. Denn eigentlich hab ich die App nur dafür installiert gehabt *:smiling-face: Ich werde berichten ^^
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp *:smiling-face:
 
So, nach der Deinstallation der App Security-Master scheint es wieder zu funktionieren. Die Benachrichtigungen der Apps, bei denen es vorher nicht funktioniert hat, funktionen jetzt, und auch mein Samsung Kalender erinnert mich wieder selbstständig an meine Termine *:smiling-face:
Also lag es doch an der App. Vielen Dank für diesen Hinweis auf jeden Fall und auch an alle anderen ein Dankeschön für eure Hilfe *:smiling-face:
Ein bisschen doof ist jedoch tatsächlich, dass die App-Symbolinikationnummer verschwindet, sobald man die Benachrichtung aus der Benachrichtigungsleiste löscht.... So ist ja die Erinnerung weg, dass da noch etwas war... Aber vielleicht wird das ja mit Updates wieder behoben. ^^
Also vielen Dank nochmal an euch alle *:smiling-face:
 
Super, dass wir doch noch drauf gekommen sind. Das die Indikatoren verschwinden ist gewollt und war früher anders. Das Android Smartphone geht heuzutage davon aus, dass man dann die Benachrichtigung wahrgenommen hat und löscht damit auch die Zahl an der App. Einziger Weg: offene Benachrichtigungen, die man nicht sofort eledigen kann, stehen lassen.
 
L: @le_anne89 Vielen Dank für deine Rückmeldung und fürs Markieren der Lösung. Schön, dass es nun wieder klappt. *:smiling-face:
 
vielen vielen Dank.
Hat bei mir auch geholfen.
Nur muss ich jetzt eine andere App finden die mein System reinigt... und Push durchlässt.
Trotzdem nochmals Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
L: @McAvoy Nutzt du denn die Gerätewartung? Eine zusätzliche App sollte da nicht notwendig sein.
 
Hallo und guten Morgen,
ich weiß das Thema ist schon ein paar Monate alt aber auch ich habe das Problem mit dem app symbolindikator. alle Einstellungen sind so wie hier beschrieben, ich habe weder den security noch den clean master installiert und funktionieren tut das nur bei WhatsApp. bei meinen Mails hätte ich gern nur den Indikator weil ich da oft genug nur Werbung bekomme.
und ich weiß einfach nicht ob noch eine andere app dafür verantwortlich ist, dass der Indikator nicht funktioniert. ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo L: @rockingcat,
hast du denn den "Abgesicherten Modus" getestet?
 
Hallo JunoK,
wie geh ich denn in den abgesicherten modus? ich kenn das nur von PC's *1f642.png*
 
@rockingcat schrieb: Hallo JunoK, wie geh ich denn in den abgesicherten modus? ich kenn das nur von PC's
Huch, entschuldige, ich habe den Link vergessen. *:face-with-tears-of-joy: halte beim Neustart, nach dem Drücken der Power Taste, die Lautstärke-Leiser Taste gedrückt, bis im Display unten links “Abgesicherter Modus“ erscheint.
 
Also ich habs jetzt geschafft in den abgesicherten modus zu kommen aber weiß nicht wie ich den symbolindikator testen kann :think:
die ganzen apps sind ja nicht aktiv
 
L: @rockingcat Ich dachte da an die Apps, die vorinstalliert sind. Zum Beispiel kannst du dir eine SMS senden lassen. Aber natürlich ist auch der Vorschlag von PcDoc1 eine gute Option. Halte uns auf dem Laufenden. *:smiling-face:
 
Vielen Dank für die Tipps.
Die Sms funktion werde ich mal testen. Die brauch ich höchst selten aber mir fällt grad ein, dass ich nicht mitkriegtle wenn ich eine mailbox Nachricht erhalte. also werde berichten
ansonsten werde ich mich tatsächlich mal am Samsung wenden.
 
Hallo L: @rockingcat,
ich bin neugierig: Konntest du es inzwischen testen? *:cat-face:
 

Similar threads

K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen mehr von meinem Kalender. Neues S10, hat eine Woche lang funktioniert und heute auf einmal aus. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt, Benachrichtigungen Ein/Aus, App...
Antworten
17
Aufrufe
136
J
C
Ich habe folgendes Problem bei Benachrichtigungen, was ich von anderen Herstellern nicht kenne. Nun bin ich im April zu dem Samsung Tablet S6 gewechselt und stehe vor folgender Herausforderung: Wenn das Display ausgeschaltet (schwarz ist) und ich eine neue Benachrichtigung bekomme, dann...
Antworten
2
Aufrufe
114
C
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
132
G
D
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem neuen "Feature" bei der Samsung Experience 9.0, das sich "Benachrichtigungs-Synchronisation" nennt. Schalte ich das in den Benachrichtigungs-Einstellungen ein, zeigen meine Apps die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur noch an, wenn es eine...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben