Display des Tablets anschalten bei neuen Benachrichtigungen - Galaxy Tab S6

C
c.
User
Ich habe folgendes Problem bei Benachrichtigungen, was ich von anderen Herstellern nicht kenne. Nun bin ich im April zu dem Samsung Tablet S6 gewechselt und stehe vor folgender Herausforderung:
Wenn das Display ausgeschaltet (schwarz ist) und ich eine neue Benachrichtigung bekomme, dann vibriert das Tablet nur aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich möchte gern, dass der Bildschirm aufleuchtet bzw. sich kurz anschaltet (z.B. 30 Sekunden), damit ich sehe was es für eine Benachrichtigung war.
Dies passiert nur bei Terminen aus dem Samsung Kalender aber bei keinen anderen Apps. Benachrichtigungen für den Startbildschirm und Pop-Up Benachrichtungen sind aktiv. Wie bekomme ich das Anschalten des Display hin auch bei Benachrichtigungen, welche nicht den Samsung Kalender (Termine & Erinnerungen) betreffen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo L: @chrisk87,
der Kalender und die Uhr können das Display deines Galaxy Tab S6 einschalten, weil es System-Apps sind.
Eine Einstellung für andere Apps gibt es aber nicht. Ob es womöglich mit Hilfe einer Drittanbieter App geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben da noch andere User hier aus der Community Tipps für dich.
Allerdings wäre das ständige An- und Ausschalten des Displays vermutlich nicht gerade gut für die Akkulaufzeit.
Viele Grüße
 
Ich habe nun ausführlich mit den Samsung Support telefoniert. Es ist wirklich nicht möglich und auch nicht vorgesehen dies zu ändern. Im Gegensatz zu der Software von anderen Herstellern wie z.B. Huawei kann man bei Samsung nichts an den Einstellungen ändern.
Nur der eigene Samsungkalender erlaubt es, den Bildschirm für Erinnerungen kurz anzuschalten. Jedoch sperrt Samsung diese Option für alle anderen Apps. Das ist sehr schade und enttäuschend von Samsung hier den User nicht die Wahl zu lassen und dies nur für eigene Samsung Apps bzw Services freizuschalten. Da sieht man sehr gut, das es technisch möglich ist, aber von der Samsung Software blockiert wird. Schade.
 

Similar threads

L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
460
R
A
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Das neue Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist da! Ein wirklich smartes Mittelklasse-Tablet mit S Pen Unterstützung. Wir stellen es euch im Newsroom näher vor und ziehen auch einen Vergleich zu seinem "großen Bruder", dem Galaxy Tab S6. So findet ihr heraus...
Antworten
0
Aufrufe
105
A
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
128
S
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
366
E
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
220
T
Zurück
Oben