A13 keine POP Up Benachrichtigungen bei ausgeschaltenem Display

F
F.
User
Hallo Leute,
ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13.
Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem.
Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21.
Hier funktioniert es wie folgt:
Man bekommt eine Nachricht / SMS / oder was auch immer für eine Benachrichtigung, der Sperrdisplay zeigt kurz (je nach Einstellung) die jeweilige Nachricht an und wird wieder dunkel, zusätzlich vibriert es und spielt einen Ton ab je nach Einstellung.
Beim Samsung A13 bekommt man nur die Vibration und den Ton aber keine Benachrichtigung am gesperrten Display. Habe auch kontrolliert ob bei den Apps das POP UP bei Sperrdisplay ein ist wie zb bei WahtsAPP und Co aber es funktioinert nicht.
Interesanterweiße hat das A13 auch folgende Einstellungen nicht was das S21 schon hat:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Einstellungen für kurze Pop-ups - "Auch bei ausgeschal. Bilds. anzeigen"
Dies gibt es nicht beim A13 -> BUG?
Zusätzlich hat es auch kein AOD (Alway On Display).
Hat jemand zufällig auch das neue A13 und das selbe Problem?
Währe echt cool zu wissen bzw. zu erfahren was da los ist.
Danke euch schon mal im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo liebe(r) FischiHD83!
Das A13 hat folgende Display-Daten:
16,76 cm (6,60 Zoll) TFT (kein OLED!!!)
Auflösung: 1080 x 2408 Pixel (entspricht 400 ppi)
Das wird auch die Frage bezüglich des Always On Display klären -> das AoD braucht zwingend ein OLED-Display und das TFT Display kann daher NICHT wie bei OLED üblich einzelne Pixel einschalten, sondern würde die komplette Hintergrundbeleuchtung einschalten, welches somit keinen Mehrwert bezüglich Stromsparen bringt. Somit muss ich dich leider enttäuschen und die Popup-Benachrichtigung wird aus Displaygründen nicht im ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden
Also für dich kurz: kein AoD und Popup-Benachrichtigungen in ausgeschaltetem Zustand fürs A13
Ich hoffe ich helfe dir damit weiter. Dir trotzdem Spaß mit den Geräten und bis Bald!
LG dein Teminite :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo liebe(r) FischiHD83!
Das A13 hat folgende Display-Daten:
16,76 cm (6,60 Zoll) TFT (kein OLED!!!)
Auflösung: 1080 x 2408 Pixel (entspricht 400 ppi)
Das wird auch die Frage bezüglich des Always On Display klären -> das AoD braucht zwingend ein OLED-Display und das TFT Display kann daher NICHT wie bei OLED üblich einzelne Pixel einschalten, sondern würde die komplette Hintergrundbeleuchtung einschalten, welches somit keinen Mehrwert bezüglich Stromsparen bringt. Somit muss ich dich leider enttäuschen und die Popup-Benachrichtigung wird aus Displaygründen nicht im ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden
Also für dich kurz: kein AoD und Popup-Benachrichtigungen in ausgeschaltetem Zustand fürs A13
Ich hoffe ich helfe dir damit weiter. Dir trotzdem Spaß mit den Geräten und bis Bald!
LG dein Teminite :)
 
Hallo Teminite,
das sind mal schlagkräftige Argumente, wusste ich (noch) nicht.
Na ja, man lernt nie aus.
Super danke für die Info.
Lg
 
Bitteschön und dir trotzdem viel Spaß mit den Geräten, bleib gesund und melde dich gerne wieder hier in der Community!
LG dein Teminite :)
 

Similar threads

M
Hallo, und zwar habe ich ein Problem ich habe das Samsung A20E jetzt habe möchte ich wenn der Bildschirm aus ist dann soll oben das WhatsApp Benachrichtigung kommen kommt aber nicht es kommt nur wenn der Bildschirm komplett an bleibt dann kommt eine Kurze Pop-up Benachrichtigungen. Bin auf...
Antworten
3
Aufrufe
175
K
J
Hallo zusammen, seit dem letzten Update werden auf dem always on Display keine pop up Benachrichtigungen angezeigt und die Seitenlicht Benachrichtigungen funktionieren auch nicht. Hat jemand auch dasselbe Problem? Hab ich vllt. welche Einstellungen verpasst? 2810749
Antworten
14
Aufrufe
319
P
A
Obwohl es in Einstellungen nur 'Ton' steht, kommen immer noch Pop up Benachrichtigungen ( besonders Email und Whatssapp) vor. Samsung Hilfe konnte es nicht lösen. 3921220
Antworten
6
Aufrufe
139
K
S
Hallo zusammen, habe das folgende Problem dass ich benachrichtigungen nur in der statusleiste angezeigt bekomme, sollte aber Pop Up sein. Von den Einstellungen her habe ich alles schon überprüft, da stimmt alles. Hat einer vielleicht das gleiche Problem oder kennt eine Lösung 7297973
Antworten
22
Aufrufe
2K
S
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
371
E
Zurück
Oben