(Blitzlicht-) Benachrichtigungen / kurze Pop-Ups / GS22 Ultra

S
S.
User
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden.
Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen:
- beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu noch einstellen, wie die Benachrichtigung erfolgen soll. Also beispielsweise ein bunter Rahmen, eine Animation und Dauer, Transparenz und Farbe. Dazu unter dem Menüpunkt "eingeschlossene Apps" dann auswählen, für welche Apps das gelten soll. Hier habe ich drin stehen: alle Apps. Die Farbe besteht auf automatisch. In der Folge werden eingehende WhatsApp beispielsweise mit grünen Rahmen, kurzem Pop-Up gezeigt oder eben SMS mit blauem Rahmen und kurzem Pop-Up.
- Weiter unten gibt es dann die Einstellungsmöglichkeit einer Blitzlicht Benachrichtigung. Hier kann man einstellen, dass das Kameralicht ein paar Mal blinkt bei allen gehen der Benachrichtigung sowie dass der Bildschirm in einer eingestellten Farbe mehrmals aufleuchtet bei einer eingehenden Benachrichtigung. Auch hier habe ich alle Apps zugelassen.
Wenn jetzt eine beliebige Nachricht - außer einer E-Mail-Nachricht - eingeht, dann kommt ein kurzes Pop Up und der bunter Rahmen in eben der Farbe des Messengers, also bei Whatsapp dann eben grün und das Kamerablitzlicht blinkt einige Male so wie eingestellt.
Was aber auffällig ist, dass ausschließlich bei eingehenden E-Mails das Pop-Up nicht kommt, sondern nur der Bildschirm zweimal in der eingestellten Farbe blinkt und das Blitzlicht blinkt, aber eben nicht wie bei allen anderen Benachrichtigungen das kurze Popup mit dem bunten Rahmen. Andersrum ist bei allen anderen eingehenden Benachrichtigung der bunte Rahmen und das kurze Pop-Up zu sehen, ebenso wie das blinkende Blitzlicht aber nicht das blinkende Display wie bei den E-Mails.
Um es noch mal kurz zusammenzufassen ich weiß nicht woran es liegt, dass ausschließlich bei e-Mail Benachrichtigungen eine andere Art von benachrichtigungsmitteilung kommt, in diesem Falle nämlich das blinkende Display und bei allen anderen Benachrichtigungen das kurze Pop-Up mit dem bunten Rahmen, wobei das Blitzlicht in allen Fällen funktioniert. Ich habe alle Apps, alle Einstellungen auch in den E-Mails und so weiter durchgesehen und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein First World Problem ist und eigentlich völlig irrelevant, weil ja die Benachrichtigungen auf irgendeine Art und Weise angezeigt werden und das Blitzlicht in jedem Falle blinkt. Dennoch interessiert es mich, weil ich hier langsam an mir selber Zweifel habe und wollte eine Frage in die Community richten, ob irgendwer eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Für eure Antworten danke ich euch bereits jetzt schon und wünsche noch einen angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße, Tobias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Moin L: @SirToby79
Dankeschön für Deine schöne , nette Antwort. Dankeschön für das Kompliment *1f353.png* *1f339.png*.
Das freut mich sehr, das es geklappt hat.
Du bist aber auch super gewesen.
Nur wenn man mal die Gegenantwort beantwortet und mal einfach nach fragt, kann der Gegenüberliegende einfach besser eine Lösung finden.
Dankeschön an Deine super nette Mitarbeit.
Dankeschön. *1f353.png* *2764.png* *1f353.png* *1f33b.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin.
Wir fangen mal leicht an.
Gehe zuerst,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Was genau steht da?
So wie auf meinem Bild erlaubt?
Jetzt Schritt 2.
Suche Deine Mail App.
Halte auf Deine E Mail App und tippe oben rechts auf das i im Kreis.
Suche Benachrichtigungen.
Tippe auf Benachrichtigungen und gehe weiter unten auf Benachrichtigungskategorien.
Jetzt musst Du mal die linke Seite gehen. Du hast rechte Seite einen An und Ausschaltbutton. In der Spalte ist meistens ein senkrechter Strich dann.
Du musst dort,
Linke Seite sind irgendwelche Wörter, zum Beispiel E Mail.
Da gehe mal rein.
Was ist jetzt genau dort erlaubt?
1172821i2DAC5B60AFFC370B?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal ein paar Screenshots hochgeladen.
Ich habe im Vorfeld, bevor ich gepostet habe auch schon alles an Einstellungen durchgesucht, was ich gefunden habe. Aber vielleicht hast du ja noch den entscheidenden Tipp.
Bei Schritt 2: diese Wörter, die du meinst finde ich nicht
1172833i36D5A179EEBD47A8?v=v2.jpg

1172831i5EB22F547644A5B4?v=v2.jpg

1172832i51FCDDD77FCDC6BB?v=v2.jpg

1172834iFE027D6D17DD6F7E?v=v2.jpg
 
Moin, habe hier nix erhalten.
Jetzt erst gesehen.
Es ist schwarz bei Dir und den senkrechten Strich kann man bescheiden sehen.
Tippe mal auf das Wort, " Neue Email " also Linke Seite in dieser Spalte tippen, einfach auf dieses Wort tippen.
Jetzt kommt ein neues Fenster und da schaut man nach
 
DU HAST ES GELÖST!!!!!! DANKE !!!!!:rofl:*1f917.png**1f917.png**1f917.png*:great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Das ist das beste Forum von allen hier einfach Punkt hier gibt es nur Leute die sich auskennen. Hier gibt es keine dumme Bemerkungen. Vielen Dank an alle die es gelesen haben und besonders an Erdbeer Schrippe
DANKE!!!!!!
 
Ja, diese kommen erst später, bei Benachrichtigungskategorien.
Hast es ja gefunden.
Habe leider nix erhalten.
Antworte mal unter einer meiner Antworten. Bekomme einfach keine Benachrichtigungen.
 
Moin L: @SirToby79
Hast Du es geschafft?
Habe eben gedacht, das wäre etwas anderes, was Du gelöscht hättest.
Diesen Weg die wir eben gegangen sind, kannst Du mit jeder beliebigen App machen.
Zum Beispiel kommt ein Update, jetzt kann es passieren, das man es dort auf Stumm gestellt hat.
Lieben Dank für Deine Antwort.
Wäre ja super, wenn es endlich funktioniert, so wie es soll.
 
Moin L: @SirToby79
Dankeschön für Deine schöne , nette Antwort. Dankeschön für das Kompliment *1f353.png* *1f339.png*.
Das freut mich sehr, das es geklappt hat.
Du bist aber auch super gewesen.
Nur wenn man mal die Gegenantwort beantwortet und mal einfach nach fragt, kann der Gegenüberliegende einfach besser eine Lösung finden.
Dankeschön an Deine super nette Mitarbeit.
Dankeschön. *1f353.png* *2764.png* *1f353.png* *1f33b.png*
 

Similar threads

M
Ich hoffe mich kann jemand aufklären wie man dies ausschaltet. Nicht das es überhaupt dazu kommen sollte aber naja. Derzeit erhalte ich bei aktivem Display doppelte Pop-up Benachrichtigungen des selben Inhalts. Eine breite rechteckige mit Schnellfunktionen und diese sogenannte kurz Pop-up in...
Antworten
1
Aufrufe
206
K
D
Hallo Community, habe jetzt seit heute Android 11 auf meinem S10 drauf und bin bisher semi zufrieden. Es gibt ja die neue kurze Pop-up Ansicht für Benachrichtigungen. Wenn man die aktiviert dann hat man auch das Seitenlicht automatisch aktiviert. Kann man das irgendwie ändern, dass man zwar die...
Antworten
4
Aufrufe
192
A
M
Hallo, und zwar habe ich ein Problem ich habe das Samsung A20E jetzt habe möchte ich wenn der Bildschirm aus ist dann soll oben das WhatsApp Benachrichtigung kommen kommt aber nicht es kommt nur wenn der Bildschirm komplett an bleibt dann kommt eine Kurze Pop-up Benachrichtigungen. Bin auf...
Antworten
3
Aufrufe
200
K
D
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bekomme ich von WhatsApp keine kurzen Pop Up Benachrichtigen mehr. Das WhatsApp Symbol wird bei neuer Nachricht nur in der Statusleiste angezeigt. Habe keinerlei Einstellungen verändert. Was könnte das sein? Android 12 6216062
Antworten
15
Aufrufe
241
S
S
Hallo zusammen, habe das folgende Problem dass ich benachrichtigungen nur in der statusleiste angezeigt bekomme, sollte aber Pop Up sein. Von den Einstellungen her habe ich alles schon überprüft, da stimmt alles. Hat einer vielleicht das gleiche Problem oder kennt eine Lösung 7297973
Antworten
22
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben