Fehlerhafte App Indikatoren bei manchen Apps nach Softwareupdate

U
U.
User
Hallo liebe Community.
Folgendes Problem. Seit längerem hat mein Note 8 und das S9+ meiner Frau Android 9. Bisher keinerlei Probleme. Nach einem kürzlichen SoftwareUpdate ist es nun der Fall, dass bei diversen Apps kein Symbolindikator mehr angezeigt wird, sondern kur noch das Symbol in der Statusleiste. Dies betrifft u.a. Amazon, EBay Kleinanzeigen und diverse andere Apps. Alle anderen funktionieren wie bisher. Die Einstellungen habe ich bereits mehrmals überprüft, bei allen betroffenen Apps ist sowohl die Benachrichtigung aktiviert, als auch der App Symbolindikator. Sprich, alles was man aktivieren kann ist aktiviert. Auch ist kein App im Standby Modus. Auch spielt es keine Rolle ob man im WLan ist oder über mobile Daten, der Indikator bleibt bei den Betroffenen Apps einfach aus seit dem Android 9 internen Update. Vorher lief unter Android 9 alles wie es sollte.
Hat jemand auvhvdieses Phänomen bzw. Weiss Abhilfe.
Ich danke Euch im Voraus.
Ulysses.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Ulysses1005,
habt ihr schon einmal die App-Voreinstellungen auf euren beiden Smartphones zurückgesetzt?
Das geht unter dem folgenden Pfad:
"Einstellungen > Anwendungsmanager > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen“
Viele Grüße
 
Hallo Judith. Erst einmal lieben Dank für deine Antwort.
Ja haben wir gemacht. Außerdem hatte ich vor einer Stunde ein langes Gespräch mit dem Remote Service von Samsung inclusive. Fernwartung, hat alles nachgesehen was ging, incl. Den Badge Provider zurückgesetzt und den Playstore und die Playqtoredienste. aber zu einer Lösung sind wir nicht gekommen. Zumindest der Playstore selbst gibt wieder Badges (Symbolindikatoren) aus bei Updates nach dem Prozedere. Aber die wichtigen leider nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass das letzte Sicherheits Update von Android 9 das ausgelöst hat, und das die Apps noch nicht ganz konform mit diesem laufen. An Android 9 an sich liegt es jedenfalls nicht, da das schon seit 2 Monaten drauf ist, und bis vor 5 Tagen alles einwandfrei lief, ab Zeitpunkt Sicherheitsupdate habe ich und meine Frau den Schlamassel... auf meinen Tab S3 mit Oreo läuft alles stabil nach wie vor .
Also heisst es weiter forschen, bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse.
Ulysses
 
Das ist zur zeit bei vielen und auch bei mir beim s7 so.
Android update, sichetheitsupdate, google stellt um und die ganzen Anbieter gleichen ihre Apps noch drauf ab zum Update um Store .
Schau da immer mal rein und geb der Sache mal moment. Dann kannst du immer noch gucken.
Lg
 
Dann werde ich mal etwas Geduld walten lassen.
Danke dir für die Info BinaS7 :great:
 

Similar threads

D
Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
Antworten
6
Aufrufe
131
J
S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
541
F
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
171
A
Zurück
Oben