Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab

Ja, genau! Die autorisierten Servicepartner, die auch* nicht wissen, woran es liegt, werden es reparieren - nicht!
Meine liebe JudithH, wie schon Ihr Vorgänger, der Moderator DavidB, haben auch Sie offensichtlich keine Ahnung, was man machen soll. Na ja, ganz richtig ist das wohl ehr nicht. Eigentlich müsste Samsung, wie schon von mir vor Wochen vorgeschlagen, die betroffenen Geräte einsammeln, den Kunden ein anderes, neues oder "refurbishets" Gerät geben. Damit wären, siehe Reiner (About Reiner - Samsung Community), die Probleme bei den Kunden beseitigt. BESEITIGT!
Die betroffenen Kunden hier werden vom Support nur verarscht. Der Support hat keine Ahnung und es werden Tipps gegeben a la "Haben Sie es schon mit aus- und wieder einschalten versucht?". Selbst wenn ein Kunde alle Tipps, inkl. sog. Reparatur durch autorisierte Servicepartner, wie ich es gemacht habe, beschreiben, dass das Problem immer noch besteht, weigert sich Samsung ganz offensichtlich, das Problem dauerhaft und unbürokratisch zu lösen.
Ich werde jetzt meinen Händler kontaktieren (Saturn) und um Komplettaustausch des Gerätes bitten (müssen). Falls die sich weigern sollten, werde ich es zur "Reparatur" abgeben. Nach anschließender erneuter Feststellung, dass das Problem weiterhin besteht, werde ich den Kaufvertrag wandeln. Dann werde ich mir ein Huawei-Gerät kaufen. Oder irgend einen China-Schrott direkt importieren. Das ist immer noch günstiger, als ein sog. "Highend"-Gerät von Samsung zu kaufen.
Dieser "Support" hier ist ein Witz und wie Samsung in diesem Fall mit Kunden umgeht, ist total schlecht und zu 100% verbesserungswürdig. Ich bin jetzt noch saurer, als vor drei Wochen! Also zum dritten Mal: Sag mal Samsung, wie willst du das wieder gut machen?
*(haben alle keine Ahnung, woran es liegt: Kunden, Samsung-Support, autorisierte Servicepartner, alle nicht Genannten)
 
K
Kim
Hey,


Wahre Worte... Leider habe ich mit der Kulanz meines Note 4 wegen dem emmc Fehler auch herbe Enttäuschung erlebt.
Leider bin ich auf den Stift angewiesen und habe mir jetzt ein Note 8 bestellt.
Ich habe jetzt schon Angst wieder so einen Reinfall mit Samsung zu erleben.
Aber ich bin ja selbst schuld bei dem Hersteller zu bleiben....
 
Hallo JudithH,
naja dann machen wir das eben. Ich werde berichten ob und was sich geändert hat.
 
Hallo zusammen,
ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn etwas länger nicht funktioniert, wie es soll.
Wenn wir eine Lösung für euch parat hätte, könnt ihr sicher sein, dass wir Moderatoren euch diese bereits mitgeteilt hätten.
Ich leite das intern auch gerne nochmal weiter. Aber am einfachsten lässt sich ein Fehler eben finden, wenn man das Gerät in Händen hält und alles direkt in Augenschein nehmen kann. Deshalb empfehle ich euch ja mit den Servicepartnern in Kontakt zu treten. Wir wissen aber natürlich, dass einige von euch schon ihr Gerät eingesendet oder in einem CSP vorbei geschaut haben.
Wenn eine (erneute) Reparatur keine Verbesserung bringen sollte, wendet euch bitte zusätzlich noch über das Formular "Lob & Kritik" an meine Kollegen vom Support.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
bekanntlich habe ich mein Gerät letzte Woche an einen Servicecenter zur Reparatur verschickt.
Soeben habe ich die Info erhalten, dass das Gerät repariert wurde !!!!
Ja ! Ihr habt richtig gelesen "Das Gerät wurde repariert und es wurden div. Teile ausgetauscht" u.a. ein Lautsprecher !!!!
Da wird mir wochenlang suggeriert, dass es an mir oder meinen Apps liegt und dann kommt diese Nachricht von einem entsprechenden Servicecenter ! Unglaublich !!!
Ich warte nun erst einmal ab bis das ich mein Gerät zurück habe und werde dann (sofern es interessiert) einen entsprechenden Bericht abgeben. Mal sehen wie viele "likes" kommen.....
VG
Reiner
 
Auch wenn ich jetzt ein Note 8 habe, würde mich interessieren, ob das bei dir wirklich durch den Lautsprecher tausch behoben wurde.
Bitte Bescheid geben!
 
Es ist unglaublich!
Die zweite "Reparatur" war wohl eine tatsächliche... Jedenfalls stand das auf dem Aufkleber und dem Begleitschein. Ich habe gleich im Saturn Youtube installiert und getestet. Alles ok. Ab nach Hause. Nachdem ich alles wiederhergestellt hatte, war meine Skepsis groß. Nach jetzt ca. zwei Wochen intensiver Nutzung keine Probleme mehr. Die Seriennummer ist aber noch die selbe.
Also: Es funktioniert wieder! Endlich!
 
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melden kann. Ich wollte ja noch ein Feedback geben, was mit meinem defekten Samsung S7 nun letztendlich heraus gekommen ist. Bekanntlich hatte ich ja diese Probs mit dem Lautsprecher.
Kurzum...
Das Gerät wurde nun ein zweites Mal eingeschickt. Diesmal ging das Gerät an eine Firma W-Support!
Fazit: Das Gerät funktioniert seitdem einwandfrei !!!! Diese Firma hat es nun hinbekommen !!!
Was wurde gemacht? Anbei der Auszug aus dem Reparaturbericht:
(Original Text):
_____________________________
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
.
Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt
Ausgetauschte Bauteile:
Akku
Front Cover (Display, Touchscreen)
Gehäuseteil
Kleinteile
Lautsprecher
Ohrhörer
USB-Buchse
_______________________________
Seitdem habe ich keinerlei Probs mehr mit dem Gerät. Natürlich sind auch die alten Apps dank der Syncronisierung wieder vollständig drauf und das Gerät funktioniert immer noch bestens.
KURZUM:
DAS GERÄT HATTE EINEN HARDWARE DEFEKT !!! NICHTS ANDERES !!!
Von wegen Software Probs oder Bedienerfehler!!!
Ein großes Lob an die Firma W-Support und 1&1 an dieser Stelle. Letztere haben mir sogar während der Einsendung ein Leihgerät zur Verfügung gestellt ! Weltklasse THX
Wer noch Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte...
VG
Reiner
 
Hallo Reiner und nudgenudge,
schön zu lesen, dass bei euren beiden Samsung Galaxy S7 der Fehler nun behoben wurde. Es freut mich, dass ihr diese Infos mit der Community teilt. :robothappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
174
B
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen Apps (bspw. Google Play Music, Spotify, Youtube, WhatsApp Videos, Samsung Music etc.) und tritt nicht...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
O
Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren, mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab. Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
J
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy A50 der Ton bei Medien einfach pausiert/ aufhört. Das ist bei Spotify das Problem, dass die Wiedergabe vollständig gestoppt wird. Bei Youtube und Instagram läuft ein abgespieltes Video weiter, aber der Ton schaltet sich...
Antworten
11
Aufrufe
363
W
Zurück
Oben