UE65NU7099 - Sound bricht kurz nach dem Einschalten ab

O
o.
User
Hallo liebe Community,
hallo liebe Moderatoren,
mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab.
Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal wiederholen - und bricht die Soundausgabe dann komplett ab; und das unabhängig davon, ob ich die Antenne als Quelle nutze oder eine Streaming-App. Bild läuft ruckelfrei weiter, Lautstärke steht nicht auf null oder mute. Das passiert zuverlässigerweise bei fast jedem Einschalten.
Der Sound wird wieder ausgegeben, sobald man den Sender einmal gewechselt hat - weitere Probleme gibt es dann nicht mehr.
Ich hielt dies zunächst für ein trauriges Einzelschicksal, allerdings ist das im Bekanntenkreis (bei dem selben Modell) auch der Fall.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungsansätze? Wird es durch bevorstehende Updates gefixt?
Wenn spezifischere Details gebraucht werden, liefere ich die gerne nach.
Ich freue mich über jedes Feedback! Vorab besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @oley,
beginne das Troubleshooting bitte mal mit einem Powerreset:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Zurück
Oben