Audiowiedergabe bricht ab

L
L.
User
Hallo zusammen,
Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder.
Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei Sekunden, dann bricht er ab. Wenn die app im Hintergrund weiterspielt, kommen ab und zu soundfetzen durch.
Ich habe schon von einigen gelesen, die das gleiche Problem haben. Hier wurde der cache geleert, werksreset durchgeführt oder im sicheren Modus experimentiert. Alles funktionierte immer nur kurz.
Bevor ich jetzt alles lösche und es bringt nichts, würde ich gerne wissen ob noch jemand einen Tipp für mich hat.
Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo,
    ich habe ein S8+ seit ca. 4 Wochen. Bei dem Gerät setzt der Ton bei You Tube und Spotify aus. Ab und zu höre ich den kurz ca. 1sek oder weniger dann kann ich laut machen und es bringt nichts. Wenn ich das Gerät neustarte dann funktioniert kurz danach wieder nicht mehr.
    Was nun?
    Gruß
    Dimmi
     
    Hallo,
    Ist bei S7 auch. Hilft alles nichts. Werksreset usw. Hilft nur kurzfristig. Nach ein paar Tagen / Wochen geht es wieder los.
     
    Hatte das selbe Problem. Nachdem ich Facebook deaktiviert habe funktioniert Tonausgabe wieder einwandfrei.
     
    Danke für den Tip. Das probiere ich jetzt auch als letzte Chance vor einschicken. Ist aber trotzdem traurig, weil es ein Pflicht App ist, welches man nicht deinstallieren kann....
     
    Habe mich auch zu früh gefreut. Die Tonwiedergabe hat wieder den selben Fehler...
    Im Giga Forum stand zu dem Thema, dass man auf die Rückseite des Handys ca. 5cm über dem Lautsprecher drücken soll. Das funktioniert auch solange man drückt. Man muss sich das so vorstellen, als ob man die untere rechte Ecke des Handys nach hinten wegknicken wollte. Ist aber natürlich auch keine Lösung. Scheint dann wohl doch ein Hardware Problem zu sein.
     
    Kein Ton beim Abspielen von sämtlichen Medien, ob offline oder gestreamt!
    Kann man das Problem einwandfrei beheben?
    Wenn nicht - wie kann ich Erstattung für dieses Problem beantragen?
    Totale Blamage für das neueste Model einer ach so professionellen Firma!
     
    So ist es bei mir auch. Wenn ich auf der Rückseite drücke, geht der Ton teilweise wieder.
     
    Dann Reihe ich mich mal ein in die Runde der Tonausfälle...
    Habe nun das 2. S8+ beim ersten war es ein Displayfehler, nun beim 2. habe ich auch die Tonaussetzer.
    Keine der angebotenen Lösungen hilft....es ist nur noch Nervend und von Samsung scheint ja nichts zu kommen an Informationen woran es nun genau liegen könnte.
    Ich vermute das wird einfach ignoriert! und die Geräte die dann in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen werden von diesen Fehler befreit sein.
    ich werde wenn sich da nicht bald etwas tut überlegen ob SAMSUNG überhaupt noch für mich Frage kommt...man wird einfach nur rumgereicht, Vodafone sagt Nö Setzen sie sich mit Samsung in Verbindung, Samsung sagt Nö es gibt kein Ersatz ...ich hab mehr als die faxen dicke!
     
    Habe gestern neueste Software installiert. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so...
     
    Bitte diesen Lösungsansatz mal probieren:
    1. Die Entwickleroptionen freischalten (Einstellungen, Geräteinformationen, Softwareinfo, 10 mal auf Buildnummer tippen)
    2. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> fast ganz unten unter Medien "USB-Autioumleit. verhindern" aktivieren.
    Hat beim S7 geholfen...
     

    Similar threads

    S
    Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
    Antworten
    69
    Aufrufe
    505
    F
    A
    Hallo, nach mehreren Versuchen hat der Verbindungsaufbau zu meinem Samsung SmartTV mit Samsung Smart View auf meinem Samsung Notebook (Windows 10) endlich funktioniert. Danach wählte ich eine Videodatei zur Wiedergabe aus und nach einem Klick auf das Wiedergabe-Symbol spielte der Fernseher...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    114
    D
    N
    Ich habe das Smartphone seit ca. 2 Monaten. Von Anfang an hat alles super funktioniert. Seit ein paar Tagen allerdings bricht ständig die Audioausgabe bei Audio-Dateien, die auf dem Smartphone gespeichert sind, ab. Deezer läuft problemlos durch. Mit Problemlösungen, die im Forum oder bei Chip zu...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    199
    N
    S
    Hallo, ich habe seit einer Woche mein S22 ultra.Mir ist sehr schnell aufgefallen das Deezer plötzlich mittendrin abbricht, via Bluetooth auf dem Auto oder kopfhörer.Auch fiel mir auf das es immer dann passiert wenn der Bildschirm aus ist oder geht. Wenn ich dann den "an" Button am Handy drücke...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    390
    S
    P
    Habe hier 2 (von 6) USB-Sticks, bei denen der Monitor Odyseey G9 erkennt, dass eine Datei für ein Firmware vorhanden ist. (Dass der Monitor nicht alle USB-Sticks auslesen kann, ist ja hinlänglich bekannt, was zwar für sich allein schon von fragwürdigen Qualitätsmaßstäben zeugt, aber sehen wir...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    303
    P
    Zurück
    Oben