Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab

K
Kim
Hey,


Hallo nudgenudge,
hast du auch schon einmal bei den Kollegen vom Support angerufen, wie es meine Kollegin MarinaM weiter oben empfohlen hatte?
Grüße
 
Da der Ton erst nach ein paar Sekunden abbricht und teilweise durch Anstecken der Köpfhörer oder Bluetooth-Verbindung der Ton wieder da ist lässt das eher auf ein Software- als ein Hardware-Problem schließen.
Welche Apps wurden denn in letzter Zeit installiert oder geupdated? Vielleicht können wir so eine Gemeinsamkeit herausfinden.
 
Hi!
Ich weiß nicht genau, wann oder womit es bei mir angefangen hat.
Mein Mann hat das gleiche Modell (in Silber) und er hat keine Probleme. Er hat aber auch sehr viel weniger installiert.
Ein Rücksetzen kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Gestern habe ich ein Update installiert: G930FXXS1DQHM/G930FDBT1DQD1/G930FXXU1DQD7
Leider hat es nichts verändert. Vielleicht kommt ja Android 8 bald und das Problem ist dann hoffentlich behoben.
 
Gibt es evtl. Eine Möglichkeit eine Übersicht über apps und Dienste mit deren Berechtigungen.
So könnte man herausfinden ob evtl eine installiere App das Problem verursacht.
 
Hatte vor einem halben Jahr ein Galaxy S7 (kein edge)mit diesem Problem, alles probiert inkl. Werkseinstellung und Neuinstallation - brachte nichts. Dann zu Samsung 14 Tage später kam es zurück und seit dem keine Probleme mehr. Seit einem Monat tritt bei meinem zweiten Samsung S7 (kein edge) das identische Problem auf. Neuestes Andorid 7.0 inkl. aller Updates. Werde es morgen ebenfalls mal einschicken
 
Hi,
also ich habe nun leider immer noch dieses Problem. Inzwischen habe ich folgendes noch probiert:
1. Deinstallation div. Apps, wobei ich sagen muss, dass ich kaum etwas installiert habe. Zudem keine neuen Apps, welche in Zusammenhang mit dem Sound stehen könnten.
2. Tastenkombination *#0*# führt in ein verstecktes Menü, wo sich der Lautsprecher (LS) testen lässt. Zur grossen Überraschung, funktioniert der LS in ca. 50-60 % aller Fälle.
3. Reparatur über DatRepair, brachte nur kurzfristig einen Erfolg. Nach ein paar Tagen war das Problem wieder da.
Es bleibt noch festzuhalten, dass die PRobs mit dem LS erst nach einen Update von Android aufgetreten sind. Neuere Updates brachten leider auch keinen ERfolg.
Ich bin jetzt echt ratlos, wie ich weiter verfahren kann....
 
Hi,
also ich habe nun leider immer noch dieses Problem. Inzwischen habe ich folgendes noch probiert:
1. Deinstallation div. Apps, wobei ich sagen muss, dass ich kaum etwas installiert habe. Zudem keine neuen Apps, welche in Zusammenhang mit dem Sound stehen könnten.
2. Tastenkombination *#0*# führt in ein verstecktes Menü, wo sich der Lautsprecher (LS) testen lässt. Zur grossen Überraschung, funktioniert der LS in ca. 50-60 % aller Fälle.
3. Reparatur über DatRepair, brachte nur kurzfristig einen Erfolg. Nach ein paar Tagen war das Problem wieder da.
Es bleibt noch festzuhalten, dass die PRobs mit dem LS erst nach einen Update von Android aufgetreten sind. Neuere Updates brachten leider auch keinen ERfolg.
Ich bin jetzt echt ratlos, wie ich weiter verfahren kann....
shrinknose schrieb:Hatte vor einem halben Jahr ein Galaxy S7 (kein edge)mit diesem Problem, alles probiert inkl. Werkseinstellung und Neuinstallation - brachte nichts. Dann zu Samsung 14 Tage später kam es zurück und seit dem keine Probleme mehr. Seit einem Monat tritt bei meinem zweiten Samsung S7 (kein edge) das identische Problem auf. Neuestes Andorid 7.0 inkl. aller Updates. Werde es morgen ebenfalls mal einschicken
 
Hatte monatelang das gleiche Problem, bis mein Sohn meinte, es könnte sich um einen Sensorfehler handeln. Sensorfehler? Ja wie? Lautsprecher schaltet nach Sekunden ab und nix geht mehr. Bei WhatsApp höre ich aber über den Ohrlautsprecher wieder, wenn ich die Hand vorhalte oder ihn ans Ohr lege. Aber halt NUR darüber.
Da kommt mir der Gedanke, mal auszuprobieren was denn passiert, wenn ich das durch das Case festgehaltene Metallplättchen auf der Rückseite entferne, das ich für die Magnethalterung Im Auto benötige.
Und tatsächlich, das Teil war die Ursache für das ständige Deaktivieren des Lautsprechers. Also doch Sensorfehler... Aber eben von außen provoziert.
Vielleicht liegt die Ursache beim ein oder anderen ja ebenfalls hierin, oder in etwas ähnlichem..
Gruss
Riker_1
P.S. 08.09.2017
Leider war auch dieser Lösungsansatz nur von temporärer Natur. Ton bricht wieder ab. Auch das neueste Update brachte bei dem S7 keine Änderung.
 
Hatte mich nochmal mit dem ganzen Thema befasst. Wenn ich die SD-Karte raus nehme funktioniert der Ton in exact diesem Moment wieder. Ist sie wieder drin bricht es wieder nach einigen Sekunden ab.
Der Fehler lässt sich so reproduzieren.
Versuche das Ding nun mal zu formatieren und dann sehen wir mal wie lange das anhält.
 
Also ich habe nun mal meine sd Karte raus genommen und ich muss sagen habe keine Probleme mehr mit dem Ton . Ich hoffe es bleibt so . Ich halte euch auf den laufenden.
 
Hallo Deelula,
hast du denn die anderen Tipps hier im Thread schon ausprobiert?
 
Was für ein Käse, nachdem mein Note 4 kaputt gegangen ist (emmc Fehler den momentan wohl alle Note 4 User haben) hatte ich mir das S7 neu geholt.
Nun habe ich ebenfalls diese Sound Abbrüche.
Hardware Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da bei YouTube immer kurzfristig wieder Ton kommt wenn man das Video stoppt uns wieder startet.
Kann jemand von Samsung sich nicht mal um eine Fehler Behebung bemühen? Das Netz ist voll von diesem Fehler.....
 
offen gestanden wundert mich das auch schon sehr. Die Fehlerbeschreibung scheint ja
immer die gleiche zu sein, also sollte doch auch eine Erklärung plus Lösung seitens
SAMSUNG existieren!
 
Hallo zusammen,
ich werde die Fehlerbeschreibung noch einmal weitergeben. Insgesamt ist dieser Thread für uns schwer zu fassen, da viele User auftauchen, wir Vorschläge zur Lösung geben, auf die nicht eingegangen wird und die User wieder verschwinden. Ich habe eben noch einmal alles durchgelesen und es wirkt auf mich, als würde hier nicht ein Problem existieren, sondern als gäbe es eine Reihe verschiedener Auslöser, die zu diesen Tonaussetzern führen.
Folgende Lösungsvorschläge wurden bereits gegeben. Bitte geht sie mal der Reihe nach durch und gebt mir Feedback, ob einer der Punkte bei euch geholfen hat:
  1. Wenn euer Samsung Galaxy S7 in einer Hülle steckt, dann entfernt diese mal und testet euer Smartphone.
  2. Bitte entnehmt einmal die SD-Karte und testet das Smartphone.
  3. Bitte löscht einmal die Daten der betroffenen Apps unter "Einstellungen > Apps > "APP XY" > Speicher > Daten löschen".
  4. Bitte löscht die betroffenen Apps und installiert sie neu. Wenn die App sich nicht löschen lässt, dann löscht bitte die Updates unter "Einstellungen > Apps > "APP XY"", dann auf die drei Punkte tippen und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
  5. Startet euer Smartphone im "Sicheren Modus". Das macht ihr, indem ihr bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Testet bitte, ob in diesem Modus, die Tonaussetzer stattfinden.
  6. Sichert eure Daten mit unserer Software Smart Switch und setzt das Galaxy S7 dann auf die Werkseinstellungen zurück. Testet es anschließend ersteinmal ohne eure Daten wieder aufzuspielen.
  7. Sendet euer Handy zum Reparieren ein.
Bitte geht dieses Trouble-Shooting der Reihe nach durch und gebt mir Feedback. Dann können wir einschätzen, ob hier ein systematisches Problem vorliegt und können beurteilen, an welche Abteilung wir dieses gegebenenfalls weiterleiten können.
 
Danke David,
Wenn Zeit ist werde ich die Dinge durch gehen. Als das Problem gestern bei einem Whatsapp Video aufgetreten ist habe ich einen Neustart durchgeführt und danach ging es wieder.
Wenn das Problem Auftritt und man das Video anhält und dann wieder neu startet ist für ca 0,1sek Ton da.
Ich vermute deshalb stark ein Software Problem.
 
Also bei mir wurde alles was es im www dazu gibt ausprobiert mit dem "Erfolg" dass das Problem mittlerweile seltener Auftritt .
Wenn es jedoch Auftritt und man das Handy ab ihr hält wodurch der Ton durch den Telefonspeaker wiedergeben wird klappt es da nach meistens wieder wenn man es vom ihr weg nimmt. Das wäre für mich ein Sensorproblem.
 
Mein lieber DavidB,
wenn du hier alle Postings durchgelesen hast, müsstest du wissen, dass nichts wirklich hilft. Aber ich bin nocheinmal alle Deine Lösungsvorschläge durchgegangen, um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich alles versucht habe. Nichts hilft!
Mein Mann hat das gleiche Modell (S7) nur in silber. Der hat diese Probleme nicht. Liegen die Probleme innerhalb einer Charge? Das wäre mal zu untersuchen. Wenn es nicht bei allen Telefonen auftritt, wäre die richtige Frage von Samsung: Welche IMEI hat dein Gerät? Aber in diesem Foren-Thema, das mitterweile auf Seite 4 angewachsen ist, wird immer nur spekuliert und immer wieder die selben, nicht funktionierenden "Lösungsvorschläge" unterbreitet. Ich werde gemäß Deiner Liste nun Punkt 7 angehen. Allerdings glaube ich nicht an eine Lösung, denn auch dieser "Lösungsvorschlag" ist bereits hier beschrieben worden - ohne Erfolg. Vermutlich ist ein echter Austausch des Gerätes die beste Lösung. Dann könnte Samsung dem Problem auf den Grund gehen. Aber das wird vermultich nicht passieren.
Ich bin mehr als Enttäuscht von Samsung.
Grüße,
Oliver
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
174
B
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen Apps (bspw. Google Play Music, Spotify, Youtube, WhatsApp Videos, Samsung Music etc.) und tritt nicht...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
O
Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren, mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab. Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
J
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy A50 der Ton bei Medien einfach pausiert/ aufhört. Das ist bei Spotify das Problem, dass die Wiedergabe vollständig gestoppt wird. Bei Youtube und Instagram läuft ein abgespieltes Video weiter, aber der Ton schaltet sich...
Antworten
11
Aufrufe
363
W
Zurück
Oben