Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab

S
s.
User
Guten Tag!
Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab.
Probiert wurde folgendes:
-zuvort installierte apps deinstalliert zb. Spotify.
-Im Entwicklermodus USB-Audioumleitung verhindern aktiviert.
-Im recovery wipe chache
-Energiesparmodus deaktiviert
-Klingelton, benachrichtigungen,Medien usw. auf volle Lautstärke gedreht.
Diese Methoden testete ich nach recherche in diversen Foren wo sehr viele user von Galaxy s7 und edge das selbe Problem haben.
Ich habe seit ca. 2 Wochen Android 7.0 mir scheint als kam das Problem langsam und wurde immer häufiger.
Mittlerweile ist das Problem dauerhaft !
Klingelton und Wecker funktioniern noch aber im Menü Ton wenn ich bei den Reglern Klingelton schiebe ist ebenfalls der Bug!
Ich hoffe es kommt bald ein FIX für dieses scheinbar großes Problem bzw. sind sehr viele User eines Galaxy s7 davon betroffen, einige berichteten von Reparatur und Hardware fehler.
Ich hoffe die Software hat die Hardware nicht geschrottet odg.
Wäre ja nicht sehr toll.
Modellnr. : SM - G930F
Basisbandversion: G930FXXU1DQCH
Buildnummer: NRD90M.G930FXXU1DQCJ
Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und wurde nicht gerootet.
Von einen Factory reset sehe ich vorerst ab da es bei keinem bis jetzt abhilfe schuf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Juhu, mein Handy ist wieder da.
Was ist gemacht worden? Nix. Auf dem Aufkleber "Samsung Diagnostics DI" ist nichts angekreuzt. Nur der handschriftliche Vermerk "GD passt" oder "GO passt". Was auch immer das sein soll.
Wie ich erwartet hatte, hat die "Reparatur" bzw. Einsendung meines Handys nichts geändert. Nach erfolgreicher Rückspielung des Backups aus der Cloud alles beim alten Zustand: Ton bricht ab.
Sehr ärgerlich: Ich hatte mich nach Lösungen nicht auf YouTube umgesehen. Ein *****, schwerer Fehler: Es gibt dort zahlreiche Anleitungen, wie das Problem zu lösen ist.
Nach meinem Test vorhin (03.11.2017 00.13 Uhr) mit Tonaussetzern habe ich Folgendes gemacht:
1. Die Entwickleroptionen freigeschaltet (Einstellungen, Geräteinformationen, Softwareinfo, 10 mal auf Buildnummer tippen)
2. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> fast ganz unten unter Medien "USB-Autioumleit. verhindern" aktivieren.
3. freuen, dass das geholfen hat.
4. ärgern, dass der Samsung-"Support" so eine einfache Lösung nicht kennt.
Samsung, sag mal: Wie wollt ihr das wieder gut machen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe das Problem erstmal gelöst.
Eigentlich ganz simple, habe bei internet app , firefox app und facebook den chache und die Daten gelöscht.
Auch Youtube app funktioniert wieder allerdings auch ohne löschen des chache und daten.
Ich werde das mal beobachten wie lange das anhält und den vorgang ggf. wiederholen.
Scheleierhaft ist mir nur warum der fehler zustande kam und das er bei sovielen leuten kommt.
 
Dieses Problem oder zumindest ein ähnliches Problem ist wohl auch schon bei Android 6 aufgetreten. Da lag es aber wohl an der Hardware.
Da das Problem bei dir durch löschen der Daten/Cache diverser Apps (hoffentlich dauerhaft) gelöst wurde läßt auf ein Softwareproblem schließen.
Hattest du nach jedem Löschvorgang der Daten/des Cache getestet ob das Problem behoben wurde, oder hast du direkt bei allen drei Apps gelöscht?
Mein favorisierter Verursacher ist die FB-App. *:winking-face:
 
Leider kam der fehler heute wieder....
am vormittag als ich eine pushnotification bekam war diese zur hälfte abgehakt....
1 stunde später mit dem auto zur arbeit und per klinke youtube gehört keine probleme.
Habe gerade fb video probiert geht nicht...
youtube geht nicht.
firefox youtube via browser geht nicht.
Habe gestern als ich den fehler behob alle 3 apps hintereinander gelöscht (den cache+daten)
 
Hallo seiman07,
hast du auch schon einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung bei deinem Samsung Galaxy S7 durchgeführt?
Am einfachsten geht das mit unserer Software Smart Switch.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback!
Viele Grüße
 
Ich habe bei meinem s8 das gleiche Problem. Ich finde auch viele Einträge in Foren, bei denen der Ton ebenfalls abbricht.
Hat jemand schon Infos, wann der Fehler behoben wird? Nervt ziemlich...
 
Habe das selbe Problem mit meinem 2. Galaxy S7. Beim ersten ging es sporadisch nach 14 Tagen los. Ich konnte es noch gegen ein Neues S7 bei Saturn umtauschen. Beim 2. Gerät fing es nach etwa 3-4 Wochen an. Erst sporadisch, jetzt spielt es nach Neustart und CacheWipe keine 3 Sekunden am Stück Ton über Lautsprecher ab. Über Bluetooth Geräte oder Kopfhörer keine Probleme.
Vor ein paar Tagen kam ein System Update. Da dachte ich es wäre behoben. Leider nur für 4 Tage.
Ich gebe langsam auf. Ein Samsung Produkt kann ich derzeit nicht mehr empfehlen. Ich verfolge den Support in dieser Sache nun seit vielen Wochen. Die Foren sind voll mit Gleichgesinnten. Bei Samsung hat man von dem Problem noch nichts gehört bzw. bemüht sich nicht wirklich um Abhilfe.
 
Bei mir lässt sich der Fehler kurzfristig beheben, in dem ich auf der Rückseite einen Zentimeter über dem Lautsprecher drücke. Mal geht der Lautsprecher dann wieder für einige Zeit. Manchmal muss ich das wiederholen. Scheint dann wohl an der Hardware zu liegen. Muss das Gerät dann wohl doch einsenden. Ich hab aber schon gelesen, dass der Support das dann mehrere Wochen behält.
Für mich war das dann das letzte Samsung Smartphone. Das erste S7 hatte das auch schon und nach Umtausch das nächste auch.
Bin ziemlich enttäuscht, bei einem Smartphone dieser Preisklasse.
 
Bei Samsung stellt man sich unwissend.
Ich denke auch es ist ein Software Problem. Der speaker Test mit *#0*# kommt ja immer Ton.
 
Hallo an alle Betroffenen,
Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe das Galaxy S7 seit Anfang Mai 2017 neu und nach ein paar Wochen traten die gleichen Tonabbrüche wie bereits beschrieben auf.
Bei der Samsung Hotline wusste man nichts von diesen Problemen und hat mir folgendes vorgeschlagen:
1) Daten sichern und dann das System über Smart Switch zurück setzen. Leider blieb der Versuch erfolglos. Nach kürzer Zeit trat das Problem erneut auf.
2) Einsenden und reparieren lassen. Hab ich noch nicht probiert, da die bisherigen Erfahrungen anderer auch nicht erfolgversprechend klangen.
Ich glaube kaum dass es ein Hardwareproblem ist, da es manchmal funktioniert z.B. bei eigenen aufgenommenen Videos.
Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. kümmert sich endlich jemand bei Samsung darum?
LG
 
Hallo Manuel44 und Schulanski,
ich bitte euch noch einmal mit meinen Kollegen vom Support Kontakt aufzunehmen. Durch konkrete Nachfragen gelingt es ihnen besser die Ursache zu identifizieren.
Von Montag bis Freitag erreicht ihr sie zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Der freundliche Chat-Support hat jedes mal geduldig meine Problemdarstellung aufgenommen und mir dann jedes mal nur angeboten, dass Gerät für 14 Tage einzusenden. Das war bisher keine gute Option für mich. Das mache ich dann, wenn ich mir ein anderes Modell gekauft habe.
 
War bei mir ähnlich. Die Mitarbeiter sind nett und freundlich, aber außer dem Einsenden können Sie mir keine andere Lösung anbieten. Leider bin ich schon beruflich auf das Gerät angewiesen und kann jetzt nicht einfach so 10 Tage darauf verzichten.
 
Hallo ihr,
Ich habe mich dem Problem nochmal gewidmet und verschiedenes probiert. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Beim Hören des Internet Radios ist der Ton wieder verschwunden und ich habe an verschiedenen Stellen des Handys Druck ausgeübt. Irgendwann habe ich seitlich an der Rückseite einen Punkt gefunden auf den ich drücken muss damit der Ton wieder kommt. Leider ist es nicht von Dauer aber es funktioniert zeitweise.
Ich werde das Handy Anfang nächster Woche einsenden und hoffen dass ich ein Tauschgerät erhalte welches diesen Defekt nicht hat.
Gruß an alle
 
Ich glaube es ist kein Hardware Problem, da der Speaker Test einwandfrei auf Dauer und immer funktioniert.
Obwohl ein Hardware Problem ist es dann trotzdem. Einfach die falsche Hardware, mit Problemen, gekauft......
 
Hallo Leute,
auch ich kenne dieses Problem.
Habe zuvor alles versucht:
- Deinstallation div Software
- Abgesicherter Modus
-Reset auf Werkseinstellung
- Software Update
NICHTS HAT GEHOLFEN
Dann habe ich mein Handy eingeschickt. Ging an eine Firma nach Flensburg ....DatRepair
Die habe mein Gerät wiederum an eine andere Firma weitergeleitet. Das Gerät kam nach 14 Tagen wieder zurück.
Nun das Ergebnis mit Fehlerbeschreibung:
"Es war ein Software Problem. Ich möge doch darauf achten, dass ich immer die aktuellen Updates beziehe und installiere "
Halloooo.... als wenn ich dies nicht schön längst versucht hätte.
Fazit nach 14 Tagen ..... Der Fehler ist wieder da!!!!!! Was für ein Mist!
Ich werde mein Handy nun nicht nochmal einsenden. Übrigens ist mein Gerät Samsung S7 erst 1 Jahr alt.
 
Hi!
Mein S7 (SM-G930F) hat auch das Problem mit dem Ton.
Kurioses Beispiel: Wecker der Google-Uhr einstellen. Auswahl einer Sound-Datei (mp3-Musikdatei) samt Vorhören klappt einwandfrei. Geht man zurück und stellt die Lautstärke ein, bricht der Ton ab.
Bei Videos, egal mit welcher App abgespielt, funktionert der Ton auch nicht einwandfrei.
Das ist extrem ärgerlich!
 
Hallo nudgenudge,
hier im Thread stehen ja schon einige Tipps, was du machen kannst. Hast du die mal ausprobiert?
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
170
B
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen Apps (bspw. Google Play Music, Spotify, Youtube, WhatsApp Videos, Samsung Music etc.) und tritt nicht...
Antworten
12
Aufrufe
196
J
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
O
Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren, mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab. Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
J
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy A50 der Ton bei Medien einfach pausiert/ aufhört. Das ist bei Spotify das Problem, dass die Wiedergabe vollständig gestoppt wird. Bei Youtube und Instagram läuft ein abgespieltes Video weiter, aber der Ton schaltet sich...
Antworten
11
Aufrufe
347
W
Zurück
Oben