Ton von Medien bricht nach wenigen Sekunden ab

J
J.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy A50 der Ton bei Medien einfach pausiert/ aufhört. Das ist bei Spotify das Problem, dass die Wiedergabe vollständig gestoppt wird. Bei Youtube und Instagram läuft ein abgespieltes Video weiter, aber der Ton schaltet sich nach nur wenigen Sekunden (meist etw zwischen 1 und 5 Sekunden) aus. Das Problem tritt mit Kopfhörern auf, aber auch, wenn ich alles nur übers Handy abspielen möchte. Android Version ist Android 11.
Gibt es hierfür eventuell eine Lösung? Habe schon nach Updates geschaut, alle Caches gelöscht, aus- und wieder angemacht etc. aber das Problem bleibt bestehen.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe den Übeltäter gefunden. Lag nicht direkt am Handy (Hard- bzw. Software), sondern an einer einzigen App, die vor kurzem aktualisiert wurde und somit die gesamte Medienwiedergabe auf dem Handy durcheinander gebracht hat.
Hatte mich gestern schon gewundert, warum die App als immer aktiv angezeigt wurde, obwohl ich sie seit einiger Zeit nicht mehr genutzt hatte. Es ist mir eben erst eingefallen, dass es hier einen Zusammenhang geben könnt. Also App deinstalliert und alles andere funktioniert wieder einwandfrei.
 
Welche App war es denn ?
Es wäre gut, das zu wissen, damit anderen nicht das gleiche passiert.
 
Oh, natürlich. In meiner Freude es doch wieder hinbekommen zu haben, ist das wohl leider etwas untergangen. Wollte ich eigentlich nämlich vorher auch schon dazuschreiben.
Es handelte sich um die Audio Now App.
 
Ich war schon total verzweifelt, alle möglichen Apps deinstalliert, Cache gelöscht, Datenmüll bereinigt aber nichts hat funktioniert. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es am Handy liegt.
Aber genau wie beschrieben, einmal die Audio Now App öffnen und schließen oder eben deinstallieren, sofort ist das Problem behoben. Vielen Dank *1f64c.png*
 
Danke für deine Antwort. Hatte das gleiche Problem, Audio now deinstalliert und sofort war das Problem behoben *2764.png*
 
Ich könnte echt ko....n. Echt jetzt? Seit Wochen habe ich das Problem. Stand kurz davor das ganze Handy neu einzurichten. Dann, nachdem ich viele Einstellungen geändert und gelöscht hatte, ging es wieder. Nach einer Weile tauchte das Problem aber wieder auf. Seitdem ich jetzt die App deinstalliert habe klappt alles perfekt. Unglaublich. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Danke für den Tipp. Hab ewig gesucht woran es liegen könnte
 
Als ich die App Samsung internet aktualisiern wollte werd ich einfsch nach 3 Sekunden rausgeschmissen
 
Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem mit einem A52. Wiedergäbe läuft weiter (wird nicht gestoppt; PAUSE bleibt verfügbar), aber der Ton bricht nach wenigen Sekunden an (etwa in Spotify-App).
AudioNow (woher habe ich die eigentlich) zu deinstallieren, reicht NICHT aus.
Gibt es weitere Maßnahmen?
 
NACHTRAG: Es betrifft nicht alle Apps: Abspielen etwa von Songs über "ds audio" (synology) funktioniert (derzeit) ohne Abbruch; spotify nicht!
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
172
B
S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
513
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben