Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab

Bei Videos aus Facebook, YouTube und Co. wird bei mir der Ton nicht durch den Ohr-Lautsprecher wiedergegeben, wenn ich das Handy ans Ohr halte.
Bei WhatsApp wird bei Sprachnachrichten der Ton zwar aus diesem komplett, ohne Aussetzer wiedergegeben aber nur, bis ich das Handy wieder vom Ohr wegnehme. Dann bricht der Ton auch wieder ab.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
wenn ihr alle Vorschläge durchgegangen seid, dann habt ihr euer Smartphone auch zur Reparatur eingesendet? Was hat unser Servicepartner gesagt?
 
Kurze Frage hierzu:
Hat Reiner First Poster in seinem Post vom ‎19-07-2017 08:44 PM denn nicht an einen autorisierten Servicepartner gesendet? Das kann ich nicht wissen, gehe aber dadurch davon aus, dass das Einsenden anscheinend ja auch keinen Wert hat.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Handy im Mai 2017 selbstverständlich an den von Samsung vorgegebenen autorisierten Händler zur Reparatur versendet. Es handelte sich um die Firma DatRepair (Auftrags -Nr. von Dat Repair 78127705).
Die Firma DatRepair hat das Handy dann an die Firma Regenersis weitergeleitet, welche das Gerät auch an mich zurück geschickt haben. Fehlerbeschreibung: "Es konnte kein Fehler festgestellt werden und ich möge doch auch die Software Updates durchführen"
:manfrustrated: Als wenn ich keine Updates durchführen würde.
Kurzum funktionierte das Gerät auch kurzeitig d.h. max. 24 Std. Danach hatte ich wieder die selbigen Probs.
Ich habe inzwischen fast alles versucht. Der Fehler tritt unregelmässig auf. Inzwischen auch wieder täglich. Wenn man mit *#0*# ins Samsung Untermenü geht und dann den Speaker Test durchführt, funktiniert selbiger TEst in nur 50 % der Fälle. Wenn man hier einen Ton hört, läuft auch der Lautsprecher kurzzeitig. WEnn nicht, dann hat man vielleicht im mit einen Neustart ein wenig Glück. Die Chancen liegen hier immerhin bei 30 %, dass anschl. das Gerät wieder funktioniert.
Da ich noch bis April 2018 die 24-monatige Garantie besitze, werde ich das Gerät in den nächsten Tagen wieder einsenden. Hierzu muss ich mal wieder Samsung kontaktieren.
Für mich als Kunde der totale Horror, da ich wieder ein Backup erstellen muss und dann auch noch min. 14 Tage ohne Handy da stehe!!!! Das geht überhaupt nicht !!!!
@Samsung Experten / - Service,
es kann doch echt nicht sein, dass der Kunde derart im Regen stehen gelassen wird.
Vielleicht noch ein Hinweis ! Ich habe nur eine Handvoll Apps installiert und nutze das Gerät zu 90 % für WhatsApp, ein wenig Musik und dann noch die Kamera. Ach ja, telefonieren ebenfalls auch noch!
Insofern ein ganz normaler User ohne viel schnick schnack
Freundliche Grüße
Reiner L.
 
wenn ihr alle Vorschläge durchgegangen seid, dann habt ihr euer Smartphone auch zur Reparatur eingesendet? Was hat unser Servicepartner gesagt?
Hallo zusammen,
ich habe das Handy im Mai 2017 selbstverständlich an den von Samsung vorgegebenen autorisierten Händler zur Reparatur versendet. Es handelte sich um die Firma DatRepair (Auftrags -Nr. von Dat Repair 78127705).
Die Firma DatRepair hat das Handy dann an die Firma Regenersis weitergeleitet, welche das Gerät auch an mich zurück geschickt haben. Fehlerbeschreibung: "Es konnte kein Fehler festgestellt werden und ich möge doch auch die Software Updates durchführen"
:manfrustrated: Als wenn ich keine Updates durchführen würde.
Kurzum funktionierte das Gerät auch kurzeitig d.h. max. 24 Std. Danach hatte ich wieder die selbigen Probs.
Ich habe inzwischen fast alles versucht. Der Fehler tritt unregelmässig auf. Inzwischen auch wieder täglich. Wenn man mit *#0*# ins Samsung Untermenü geht und dann den Speaker Test durchführt, funktiniert selbiger TEst in nur 50 % der Fälle. Wenn man hier einen Ton hört, läuft auch der Lautsprecher kurzzeitig. WEnn nicht, dann hat man vielleicht im mit einen Neustart ein wenig Glück. Die Chancen liegen hier immerhin bei 30 %, dass anschl. das Gerät wieder funktioniert.
Da ich noch bis April 2018 die 24-monatige Garantie besitze, werde ich das Gerät in den nächsten Tagen wieder einsenden. Hierzu muss ich mal wieder Samsung kontaktieren.
Für mich als Kunde der totale Horror, da ich wieder ein Backup erstellen muss und dann auch noch min. 14 Tage ohne Handy da stehe!!!! Das geht überhaupt nicht !!!!
@Samsung Experten / - Service,
es kann doch echt nicht sein, dass der Kunde derart im Regen stehen gelassen wird.
Vielleicht noch ein Hinweis ! Ich habe nur eine Handvoll Apps installiert und nutze das Gerät zu 90 % für WhatsApp, ein wenig Musik und dann noch die Kamera. Ach ja, telefonieren ebenfalls auch noch!
Insofern ein ganz normaler User ohne viel schnick schnack
Freundliche Grüße
Reiner L.
 
Hallo Reiner,
wir haben dein Feedback zu unseren Servicepartnern weitergeleitet. Die Kollegen sollten dich dazu auch schon kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Nach zurücksetzen mit Smart Switch immer noch keine Besserung.
Was zusätzlich Auftritt, wenn das S7 stumm geschaltet ist wird bei Werbung auf Internet Seiten wo Videos angespielt werden Ton abgespielt. Why???
Wenn die Ton Aussetzer auftreten , z.B. YouTube und man die Lautstärke von stumm auf eine Einstellung stellt ist für ein paar Milli Sekunden Ton da und gleich wieder weg.
Das sieht ganz und gar nicht nach einem Hardware Problem aus.
 
Ich habe mein Handy gestern bei Saturn abgegeben. Mal sehen, was "repariert" wird, ohne dass man die Ursache kennt...
 
Juhu, mein Handy ist wieder da.
Was ist gemacht worden? Nix. Auf dem Aufkleber "Samsung Diagnostics DI" ist nichts angekreuzt. Nur der handschriftliche Vermerk "GD passt" oder "GO passt". Was auch immer das sein soll.
Wie ich erwartet hatte, hat die "Reparatur" bzw. Einsendung meines Handys nichts geändert. Nach erfolgreicher Rückspielung des Backups aus der Cloud alles beim alten Zustand: Ton bricht ab.
Sehr ärgerlich: Ich hatte mich nach Lösungen nicht auf YouTube umgesehen. Ein *****, schwerer Fehler: Es gibt dort zahlreiche Anleitungen, wie das Problem zu lösen ist.
Nach meinem Test vorhin (03.11.2017 00.13 Uhr) mit Tonaussetzern habe ich Folgendes gemacht:
1. Die Entwickleroptionen freigeschaltet (Einstellungen, Geräteinformationen, Softwareinfo, 10 mal auf Buildnummer tippen)
2. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> fast ganz unten unter Medien "USB-Autioumleit. verhindern" aktivieren.
3. freuen, dass das geholfen hat.
4. ärgern, dass der Samsung-"Support" so eine einfache Lösung nicht kennt.
Samsung, sag mal: Wie wollt ihr das wieder gut machen?
 
Vielen Dank!
Das klingt nach einem vielversprechenden Ansatz.
Ich werde es testen und berichten.
Wenn das klappt wirst du zu meinem neuen Ansprechpartner bei Problemen ;)
Wieso braucht man für so eine Idee mehrere Wochen und YouTube Videos obwohl das Problem bei Samsung bekannt ist? Interessiert das keinen oder baut man darauf dass die Kompetenz außerhalb der Unternehmens einfach größer ist?
Wie dem auch sei danke ich dir für den Durchbruch!!!!
 
Habe das mal eingestellt und bin gespannt ob das wirklich funktioniert.
Vielen Dank fürs Posten!
 
Das hat ja nicht lange gedauert...
Der Ton bricht wieder ab!
Ich habe es befürchtet und auch erwartet. *1f620.png*
Als weitere Schritte zur Behebung des Problem habe ich die folgenden Schritte (aus YouTube) angewandt:
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> "Einfache Stummschaltung" auf AUS
Neustart
Problem beseitigt. Aber nur vorübergehend. Nach dem zweiten Neustart wollte es wieder.
Bemerkbar macht sich das Problem leider auch beim Wecker. Der Samsung-Song "Crossing a River" - also nix Eigenes - bricht ab und dadurch habe ich auch keinen zuverlässigen Wecker mehr.
Wie schon in anderen Threads dieses Forums haben die Änderungen an den Einstellungen erwartungsgemäß nichts gebracht. Muss ich jetzt das Handy zum zweiten Mal einschicken??? Damit wieder nichts gemacht wird und ich es "repariert" zurück erhalte? Ich bin immer noch sauer aber das ist Samsung ja egal. Ich merke es mir halt...
 
Das ist ja übel....
Also immer noch keine Lösung.
Ich habe das S7 wieder verkauft und kann nicht mehr weiter testen.
 
Also lieber Herr Moderator die Lösung hat sich auch bei mir als nur eine kurze Lösung erwiesen.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Vorschlag von Samsung?
Kommt schon. Ihr habt das programmiert.
An sonsten muss ich mir ein anderes Telefon kaufen, euch das s7 3mal zurückschicken und dann mein Geld zurückfordern.
 
Hallo Px51,
hast du schon mal getestet, ob diese Tonabbrüche auch dann auftreten, wenn du dein Smartphone ohne SIM Karte und ohne Speicherkarte nutzt?
Teste außerdem bitte einmal, wie es sich verhält, wenn du nach einem Werksreset nicht gleich wieder das Backup deiner Daten mit Smart Switch einspielst.
Grüße
 
Hallo JudithH,
nachdem ich wirklich alles ausprobiert hatte, habe ich Deinen Tipp befolgt und SIM & SD-Karte entfernt. Was soll ich sagen, seit Stunden läuft die Audiowiedergabe über den Speaker ohne Probleme!!!
Aber was heisst das denn jetzt für eine dauerhafte Lösung? Was kann man machen? Auf SIM & SD-Karte (bei mir Samsung EVO) verzichten? *1f642.png*
Vielen lieben Dank!
 
Liebe Leidensgenossen / -genossinen,
es gibt ein paar News bzgl. der Ton / Lautsprecher Problematik.
Ich habe doch tatsächlich Post von Samsung bekommen. Man möchte mein Handy nun ein zweites Mal checken.
Da dies für mich wieder einmal eine Zeit von min.14 Tagen ohne Handy bedeutet, habe ich mich persönlich um eine Alternative bemüht. Die Firma 1&1 (wo ich mein Handy erworben habe) bietet eine Reparatur inkl. einem Leihgerät an! Weltklasse!!! Das war und ist bei Samsung leider nicht möglich !!!
14 Tage ohne Handy geht ja überhaupt nicht. Zumal wenn man alles mit dem Teil steuert z.B. Banküberweisungen / -freigaben etc.
Nachdem ich mich dann bei 1&1 gemeldet habe, kam das Leihgerät innerhalb von 2 Tagen.
Ich habe dann alle Daten von meinem Altgerät (mit defekten Lautsprecher) auf das Leihgerät übertragen !
Und jetzt der Hammer: " Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei!" Ich habe sämtliche Apps und Einstellungen 1:1 übernommen und ich habe nun seit 1 Woche keine Ausfälle !!!
Wer mir also jetzt noch erzählen möchte, dass es an meiner Software und den installierten Programmen liegt, bekommt von mir nen Tritt in den Hintern! *1f642.png*
Da suche ich wochenlang das Netz nach irgendwelchen Lösungen ab, muss mir anhöhren und lesen, dass es an meinen Apps liegt, ich einfach mal nen Softwareupdate machen soll, ich also der Trottel bin etc.....
NEIN !!! NICHTS VON ALL DEM !
Leute... schickt das Teil ein. Wenn selbiges Gerät 3x wegen dem selbigen Fehler eingeschickt wurde, ist ein kostenfreier Austausch möglich ode es gibt Geld zurück! Ich bin jetzt bei der zweiten Einsendung ! Lasst Euch nicht mit irgendwelchen Gutscheinen für all den Ärger abspeisen, da selbige als Ersatzleistung gesehen werden können und somit ein Austausch nach dem 3 Versuch wohmöglich gefährden.
Ich hoffe das ich mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte.
VG Reiner
 
Guten Morgen,
Der Fehler tritt sowohl bei einer thailändischen SIM Karte als auch bei meiner deutschen auf. Auch nachdem ich die sd Karte vom San Disk gehen eine sd Karte von Samsung ausgetauscht hatte blieb der Fehler bestehen.
Ich habe mein Handy innerhalb der letzten Wochen ein paar resetet. Die Option ist langsam raus. Alle mein Banking Apps laufen darüber und nach jedem Reset müssen diese erneut per Brief der Bank freigeschaltet werden.
Es muss doch eine andere Lösung geben als immer nur reset reset reset.
@rainer wo wird das Handy denn dann repariert? Direkt bei 1&1?
Du hast recht dass 14 Tage ohne Handy etwas mehr als nur eine Unannehmlichkeit darstellen.
 
Wenn der Fehler ohne SIM- und SD-Karten weiterhin auftritt, kann auch ich nur nochmal an unsere autorisierten Servicepartner verweisen.
Grüße
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
174
B
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen Apps (bspw. Google Play Music, Spotify, Youtube, WhatsApp Videos, Samsung Music etc.) und tritt nicht...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
O
Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren, mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab. Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
J
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy A50 der Ton bei Medien einfach pausiert/ aufhört. Das ist bei Spotify das Problem, dass die Wiedergabe vollständig gestoppt wird. Bei Youtube und Instagram läuft ein abgespieltes Video weiter, aber der Ton schaltet sich...
Antworten
11
Aufrufe
363
W
Zurück
Oben