[GALAXY S20+] Samsung Wetter App/Widget - Fehlerhafter Standort

D
d.
User
Hallo,
seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir.
Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen anderen Apps wie Google Maps, Wetter.com (App) überprüft. Dort wurde stets mein korrekter Standort angezeigt. Ich vermute also, dass der Fehler ein Softwarefehler sein könnte.
Die App hat die aktuellste Version (1.6.24.54) & mein Betriebssystem ist ebenfalls auf aktuellem Stand (Stable Version).
Was ich bisher getan habe:
  • überprüft, ob die höchste Genauigkeit der Standorterkennung aktiviert ist
  • den Cache sowie die Daten der Wetter-App gelöscht
  • den Support kontaktiert
  • das Smartphone neugestartet
Des Weiteren konnte ich beobachten, dass der richtige Ort in der App angezeigt wird, sobald ich mich in einer anderen Stadt befinde.
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, wie ich der Wetter-App auf die Sprünge helfen kann & bin für jede Idee dankbar
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @distany,
links oben, in dem Burgermenü der App, kannst du den falschen Standort melden.
Liebe Grüße
 
Konntest du mittlerweile das Problem lösen? Eine bekannte hat sich letzte Woche einen s20 gekauft und bei ihr wird Neu-Münster angezeigt obwohl sie im Saarland ist... Google zeigt die richtige Wetterdaten an...
 
Hey, nein. Ich habe nach wie vor das Problem, dass mir die falsche Stadt in meinem Heimatort angezeigt wird. Google zeigt mir ebenfalls die richtigen Wetterdaten an.
 
Du kannst eine andere Wetterapp aus dem Playstore nutzen, bis der Fehler behoben wurde.
 
Stelle den korrekte Standort doch mal manuell ein und gucke was passiert. Vielleicht zieht sich die App dann von allein die korrekten Standortdaten.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt. Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg) Angezeigter aktueller Standort: Braschoß Fährt man in...
Antworten
26
Aufrufe
464
L
Zurück
Oben