Samsung Wetter App zeigt falschen autuellen Standort an

Ich habe aus dem Google Play Store die Wetter App "Wetter" installiert.
Hat sehr schöne Wetter Widgets für den Homescreen und ist sehr genau in der Vorhersage.
Grüße ins Forum
Willi
 
K
Kim
Hey,


Hallo. Ich hatte vor ein paar Tagen ein kleines Update auf meinem S10 und seitdem Probleme mit der Stadortwiedergabe der Samsung Wetter App. Habe schon diverses ausprobiert und selbst bei manueller Aktualisierung zeit es entweder gar nichts mehr an oder irgendeinen anderen Standort. Könnte dies tatsächlich mit dem Update zu tun haben?
In anderen Apps ist die Standortwiedergabe i.O.
 
Hallo L: @Sara_88,
ja, es ist möglich, dass nach dem letzten Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf deinem Smartphone haften geblieben sind. Diese können bestimmte Funktionen beeinträchtigen. Wenn du also alle Tipps aus dem Thread hier bereits versucht hast, empfehle ich dir einen Werksreset.
 
Bei mir zeigt das S10+ immer noch den etwas über 6km entfernten Ort an. the Weather Channel interessiert das leider nicht, hab schon edliche Infos an die geschickt.
 
Hallo. Ich möchte auch mal etwas zu diesem Thema sagen. Bei mir wird schon seit Monaten Plötzlich der Standort falsch angezeigt. Der Stadtteil ist richtig, allerdings von einer anderen Stadt.
Mehrmaliges melden des falschen Standortes bringt nichts. Keine Reaktion.
Einfach nur traurig sowas. Bieten den Service des meldens an und es kommt keine Antwort.
Es liegt übrigens definitiv an die Wetter App. Bei allen Samsung Handys und Tablets die wir benutzen taucht dieses Problem auf. Und bei Freunden die Samsung Geräte benutzen ebenfalls.
Ärgerlich sowas......*1f621.png*
 
Ich habe das gleiche Problem. Die Wetter App zeigt ständig den falschen Standort an. Und nein - ich möchte keine alternative App aus dem Playstore.
Das S20+ ist das schlechteste Handy von Samsung das ich bisher hatte. Dual Sim kann ich nicht mehr nutzen. Viele Apps funktionieren nicht richtig. Ich hätte einfach das S9 behalten sollen.
 

Similar threads

D
Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
Antworten
6
Aufrufe
123
J
C
Moin, die Uhrzeit bei meinem Wetter Widget von Samsung(was vorinstalliert war) zeigt plötzlich die falsche Uhrzeit an. Also die Uhr geht 2 Stunden nach. Habe bereits mein Phone neu gestartet, die Zeitzone überprüft und die Daten gelöscht und aktualisiert. Wenn ich die Daten lösche geht die Uhr...
Antworten
48
Aufrufe
487
S
P
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und...
Antworten
13
Aufrufe
180
T
W
Seit dem letzten Update wird auf meiner Samsung active 2 (mit iphone :cool: ein mir völlig fremder Ort für das Wetter angezeigt. Vorher war immer der korrekte Ort. Statt Zentralschweiz zeigt es mir ein 270km! Weit entfernter Ort in Frankreich an. wenn ich mit Bluetooth verbinde und dann...
Antworten
8
Aufrufe
164
W
P
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
Antworten
5
Aufrufe
515
P
Zurück
Oben