Samsung Galerie zeigt falschen Standort

P
P.
User
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und Google Fotos zeigt es mir auch auf der Karte am richtigen Punkt.
Meine Frau hat das gleiche S21 Ultra und bei ihr in der Galerie werden ihre Aufnahmen alle am richtigen Standort, sprich mit korrekter Adresse angezeigt.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber finde keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Philipp0 .
Was ist mit den Updates?
Galaxy Store und Play Store?
Was hat Deine Frau weniger drauf?
Manchmal glaube ich, Dein Modell ist komplett anders, als das Deiner Frau.
Gehe mal,
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen.
Software Anbieter Version.
Unterscheidet sich dort irgendwie etwas?
 
Ich habe alles auf unserem Handys verglichen. Von der Software her sind die gleich. Auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Kann es mir einfach nicht erklären.
 
Man könnte die Galerie mal einfach zurücksetzen. Nicht aber, das der eine so ne App hat, wie Antiviren App oder ähnliches und der andere nicht?
Was ist mit Standorterlaubnis?
Gehe mal zuerst in die Galerie.
Unten rechts drei waagerechte Striche tippen,
Ortsnamen anzeigen.
Was ist mit diesem Punkt?
Ist der Aktiviert?
Wenn ja, probiere mal auszuschalten und wieder an.
Ich benutze es nicht, und muss dort erst einmal es erlauben lassen. Ist das jetzt der Fehler?
Klappt es nicht.
Halte auf Deine Galerie App bis i erscheint, tippe auf das i.
Suche Speicher und lösche komplett die Daten.
Solltest Du Storys haben, diese musste man als Video abspeichern. Die Storys werden nachher kurz weg sein und sich später eventuell neu erstellen. Das mit Storys klappt bei mir nicht wirklich mehr.
 
Ich habe das jetzt alles noch mal durchgegangen und finde keine Lösung.
Keine Ahnung wo das Problem liegt...
 
L: @Philipp0
Da bin ich leider auch raus.
Benutze diesen Dienst leider nicht und kann noch nicht einmal sagen ob es auch hier klappen könnte.
Wenn man jetzt die App zurücksetzen würde, Galerie App,
wäre jetzt nicht die Erlaubnis entzogen und Du müsstest Dich bei den Ortsnamen erneut anmelden?
Mache danach mal Handy Neustart.
Setze Galerie App nochmal komplett zurück.
Standort, der wäre ja schon eingeschaltet?
 
Also es liegt irgendwie an der Auflösung der GPS Daten der Bilder. Wenn ich in der Galerie unten auf die 3 Striche gehe und dann Bilder von meinem Heimatort angucke, dann passt die angezeigte Adresse nie zu der Position auf der Karte. selbst wenn es Bilder von meinem alten S10+ sind die ich auf meinem S21 jetzt habe. Die Position auf der Karte passt aber mit den Aufnahmen überein. Sprich die GPS Koordinaten stimmen. Es passt nur einfach die von der Galerie App angezeigte Adresse nicht. Eventuell ist das einfach ein Bug. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Danke dir für deine Hilfe.
 
L: @Philipp0
Okay, da habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung, weil ich es so einfach nicht benutze.
Hast Du mal die Daten im Speicher, Galerie App gelöscht, das die App sich mal Neu durchstartet?
Kann schon sein, das sich dort etwas aufgehängt hat.
 
L: @Philipp0
Naja ist auf Englisch, kann es eh nicht lesen, und es passt nicht wirklich.
Der ist ja von 2014 und es klappt ja bei dem anderen Handy. Das wird etwas sein, wie zum Beispiel, Deine App hakt einfach nur oder Du hast ein Programm mehr drauf, was bei Dir jetzt etwas stört.
 
Hab es jetzt noch mal am Gerät von meiner Frau getestet und siehe da, der Fehler tritt bei ihr jetzt genau so auf. Es muss also definitiv an der Galerie App liegen. Wenn ich in der Galerie App auf die Details von einem Foto gehe und dort den Standort raus lösche, dann auf hinzufügen gehe und per GPS suchen lasse, dann stimmt die Nadel mit dem Standort überein aber die angezeigte Adresse ist auch die falsche. Wie gesagt, in der Google Foto App passt alles. Dementsprechend kann es nur an der Samsung App liegen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Bei mir funktioniert das nur halbwegs korrekt, wenn ich zusätzlich in der Kamera-App noch unter Einstellungen die Option "Geotagging" aktiviere-
 
L: @BigWoelfi
Lieben Dank für Deine Mithilfe und Antwort.
Persönlich benutze ich es leider nicht und kann es dadurch nicht testen .
Denke mal L: @Philipp0 ,mache einen Fehlerbericht bei Members.
Liebe Grüße und Bleibt Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ich habe auf meinem S20 das gleiche Problem. Auf Google Maps wird mein korrekter Standort erfasst.Mache ich ein Foto und schaue auf den Geotag in der Samsung Galerie, dann ist die falsche Adresse hinterlegt, so ca. 120m Fluglinie daneben.
 

Similar threads

N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
172
E
N
Hallo zusammen, seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt. Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg) Angezeigter aktueller Standort: Braschoß Fährt man in...
Antworten
26
Aufrufe
454
L
F
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden richtig übernommen, also daran liegt der Fehler nicht. Bilder die beispielsweise am 21.01...
Antworten
1
Aufrufe
199
S
E
Hallo, leider zeigt mein Tab S4 ein Verhalten, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich möchte für eine Navigationsapp GPS Informationen nutzen, es dürfen keine WLAN oder Bluetooth Daten dabei Verwendung finden, die Optionen sind also aus. Keine App, die GPS Informationen anzeigen kann...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
W
Hallo, ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
169
E
Zurück
Oben