Tab S4 kann GPS Informationen nicht verarbeiten, Standort wird nicht gefunden

E
e.
User
Hallo,
leider zeigt mein Tab S4 ein Verhalten, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich möchte für eine Navigationsapp GPS Informationen nutzen, es dürfen keine WLAN oder Bluetooth Daten dabei Verwendung finden, die Optionen sind also aus.
Keine App, die GPS Informationen anzeigen kann, findet den tatsächlichen Standort - außer Google Maps. Hier wird der Standort korrekt angezeigt. Seit dem neuesten Update findet das Tablet zumindest Satelliten, wie ein Scan anzeigt, selbst das war bis Juni nicht einmal der Fall. Aber die Koordinaten werden einfach immer noch nicht ausgelöst. Weder von der Navigationsapp, noch von den GPS Testapps, siehe Screenshot (No Fix).
181792iC23F1EFAE707D555?v=v2.jpg

Ist da irgendwas mit der Software oder Hardware kaputt? Das Gerät hat nur noch 6 Wochen Garantie.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @e-co,
merkwürdig. :think: Setze doch mal die Einstellungen deines Tablets zurück und prüfe danach, ob die GPS-Erkennung mit den Apps besser funktioniert. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Melde dich gerne per @ zurück, ob das geholfen hat.
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Ich habe vor ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S9 zurückgesetzt und neu aufgesetzt, um ein Accu Problem zu beheben. Nun stelle ich fest, dass anscheinend kein GPS Fix mehr stattfindet bei aktivem GPS. Habe GPS Test App schon laufen lassen, aber irgendwie findet das Gerät keine Satelliten mehr...
Antworten
5
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben