Samsung Galerie OneDrive Thumbnail

W
w.
User
Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand, sondern eben nur vereinzelte Bilder.
Wenn ich auf ein betroffenes Bild tippe, erscheint defacto wieder dieses weiße Bild. Ich kann mir hier nur die Details ansehen wie zB dem Speicherort dieser in OneDrive ist. Der Pfad passt ganz genau und ich kann das Foto auch tatsächlich in OneDrive finden, sprich die Datei existiert.
Wieso zeigt mir die Galerie diese Fotos nicht korrekt an? Ist das ein Fehler?
Kann man irgendwie die Galerie dazu bringen initial einen komplett neuen Sync zu starten, damit alle Fotos wieder ordentlich dargestellt werden?
S20+, Oktober Patch
Galerie Version: 12.1.09.0 (lt. Info am neuesten Stand)
Danke und Grüße
872507iC21E4A24B428CD7C?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es ist in der Galerie App nicht mehr abgelegt.
Du müsstest es erneut von OneDrive herunterladen.
Gehe OneDrive und tippe auf das Bild.
Steht jetzt untere Zeile, " Herunterladen " ?
 
Ok, Danke.
Habe gerade entdeckt, dass der Download auch direkt in der Galerie klappt wenn man am Thumbnail lange gedrückt hält. Die Option ist leider nicht verfügbar, wenn man das Bild öffnet - da gäbe es nur Details.
Gibt es noch eine Erklärung, wieso dies nur einzelne Fotos trifft?
Das heißt, offensichtlich gibt es einen Art "aufräum" Prozess in der Galerie, damit das Foto vom lokalen Gerät verschwindet - sehe ich das richtig?
Danke jedenfalls für den Download Tipp, immerhin weiß ich jetzt schnell um welches Foto es sich handelt.
 
Moin,
persönlich habe ich es entlassen bei mir.
Die Fotos habe ich bei Google Fotos abgelegt.
Das Problem OneDrive.
Wollte nicht auf dem Handy meine tausenden Fotos haben.
Galerie löschen, ist bei OneDrive gleich im Papierkorb gelandet.
Das war bescheiden.
Deine Frage.
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich.
Meine Vermutung wäre, eine Datei von früher mit anderem Format, welches die Galerie nicht so öffnen kann.
Schau mal, was ist das für ein Format.
In der Zeit hat sich vieles verändert.
Vorher hatte man ja nicht direkt Smartphone gehabt, sondern halt einfache Handys.
Du könntest bei OneDrive ein Ticket eröffnen und dort mal anfragen.
 

Similar threads

V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
163
G
L
Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Galaxy S22 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass einige in Onedrive gespeicherte Bilder nicht richtig in der Samsung Galerie angezeigt werden. Es ist dann nur ein graues Bild mit einer Wolke zu sehen. Weiß jemand woran das liegen könnte? 6740246
Antworten
12
Aufrufe
910
L
T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben