Fotos aus Onedrive werden in Samsung Galerie nicht richtig angezeigt

L
l.
User
Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Galaxy S22 zugelegt.
Nun habe ich festgestellt, dass einige in Onedrive gespeicherte Bilder nicht richtig in der Samsung Galerie angezeigt werden.
Es ist dann nur ein graues Bild mit einer Wolke zu sehen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sind das Bilder in einem besonderen Format, bzw. sind die Bilder mit der Wolke auch auf Dein S22 aus OneDrive heruntergeladen?
 
Das sind eigentlich ganz normale jpg Dateien.
In Onedrive kann ich sie mir anschauen.
 
Wenn diese Bilder aber nicht aus OneDrive heruntergeladen sind siehst Du sie in der normalen Galerie nicht.
 
Das verstehe ich nicht.
Ich habe meine Galerie mit Onedrive synchronisiert.
Ich kann fast alle Bilder aus meinen Onedrive-Ordnern in der Galerie sehen, ohne sie auf mein Gerät herunter geladen zu haben.
Nur einige Fotos werden mir eben als graues Bild mit einem "Cloud-Symbol" angezeigt.
 
Stoße die Synchronisation doch mal manuell an.
OneDrive starten, auf Ich klicken dann auf Einstellungen und auf Galeriesychronisierung, da kann man das dann manuell auslösen.
 
Ich kann ja noch mal ein bisschen warten.
Habe das Gerät am Freitag eingerichtet, dann müsste nun doch eigentlich alles geladen haben oder?
:think: Im Anhang habe ich noch mal ein Screenshot wie die Bilder dargestellt werden.
1481448iB75EEC3144745C99?v=v2.jpg
.
 
Wenn Du das Symbol antippst, wird dann das Bild oder die Datei korrekt angezeigt?
 
Klar kann man noch warten, aber wenn das Gerät einige Stunden im WLan war müsste der Prozess normalerweise abgeschlossen sein.
 
Das könnte auch sein, es war vorher auf eine SD Karte.
Hatte Dein altes Handy SD Karte und dort waren Bilder abgespeichert?
 
Hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal.
Ich habe die betreffenden Bilder aus OneDrive auf meinen PC kopiert, wo sie fehlerfrei angezeigt wurden.
Anschließend habe ich sie mit einem Fotoeditor geöffnet, unter einem anderen Namen abgespeichert und auf OneDrive zurückkopiert.
Ich konnte sie danach in der Galerie sehen und den ursprünglichen Dateinamen wiederherstellen.
 

Similar threads

P
Hallo Ich möchte gern bestimmte Alben aus meiner samsung galerie mit onedrive snycen. Das geht ja super.. aber.. .mit werden wenn ich "zu synchronsierende Alben" nicht alle angezeigt die ich habe. Nur in manchen wird das wolke Symbol angezeigt. Woran liegt das? Auch in der Liste der Alben...
Antworten
5
Aufrufe
287
J
P
Hallo Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht. Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch erscheint. Leider (bisher) nicht. Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch? Zusatz: Auch...
Antworten
1
Aufrufe
403
P
P
Hallo Wenn ich meine Galerie Ordner auf one drive sichere dann sind die Bilder ja gesichert. Gibt es eine Möglichkeit die Galerien dann auch im onedrive zu sehen? Oder bleiben die nur auf einer samsung Galerie dann weiterhin sichtbar? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7057554
Antworten
4
Aufrufe
366
P
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
161
G
L
Hallo, ich habe mal wieder den Versuch gestartet all meine Bilder und Videos in einer Cloud zu sichern. Dabei wurde mir Onedrive angezeigt und somit habe ich es direkt ausprobiert. Hat auch für die paar freien GB geklappt. Danach bin ich wieder in die Galerie und da habe ich gesehen, dass die...
Antworten
3
Aufrufe
216
L
Zurück
Oben