Samsung-Galerie: Fotos nicht gescheit sortiert

N
N.
User
Hi,
Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png*
Ein Problem habe ich jedoch:
Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert!
Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an dem Datum eingeblendet, an dem sie importiert wurden.
So sind alle Bilder, die ich vom iPhone übertragen habe an einem Datum und völlig chaotisch zu sehen.
Lädt man allerdings die Google-Fotogalerie herunter, so hat man eine schön sortierte Galerie, und zwar sortiert nach AUFNAHMEDATUM, nicht nach Import-Datum.
Gibt es eine Möglichkeit, dies in der Samsung-Galerie zu ändern?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Leider wüsste ich nur eine Variante.
Bilder bearbeiten und das Datum ändern.
Das zweite wäre diese App, sie sortiert alles.
Im Play Store gibt es diese App.
Der App Entwickler ist da wohl sehr nett und hilft bei Problemen.
Musst Du es Dir mal anschauen.
970771iBE68847D395408B9?v=v2.jpg
 
Hatte die deaktiviert, weil ich sie in Moment nicht bräuchte.
Aber sie sortiert die Bilder sehr schön dann.
970794iE8A859FBAA4E8BF7?v=v2.jpg
 
moin L: @Namenlos1
ich verstehe das Problem wohl nicht. Wenn ich auf dem Smartphone das Album (in das ich Bilder z.B. vom PC hinein importiert/kopiert habe) öffne, dann werden diese gemäß meiner Einstellung für die Sortierung in der Reihenfolge des Aufnahmedatums angezeigt.
971155i101F6D2778E37B0A?v=v2.jpg

971156i6F646D001FEF9A25?v=v2.jpg
 
Moin mein Freund L: @salagou
Die *1f353.png* hat das Fold bekommen und wollte Bilder Note 10 Plus überspielen.
Dann hat die *1f353.png* Quick Share, SD Karte mit Kartenlesegerät benutzt.
Laptop Quick Share gemacht und SD Kartenlesegerät.
Jetzt hat es mir den Tag gemacht, wo ich es heruntergeladen habe.
SD Karte mit Kartenlesegerät habe ich über Eigene Dateien App gemacht.
Es war dann der Tag an dem ich es heruntergeladen geladen hatte.
Alles von bis.
Mit diesen Programm wurde es dann sortiert.
Wo jetzt der Fehler lag, keine Ahnung.
Ob Speicherkarte es gemacht hatte, kann ich nicht mehr sagen.
War jedenfalls ne Tagesaufgabe.
 
hallo L: @ErdbeerSchrippe klingt für mich kompliziert wie Du die Bilder überträgst. Bei mir läuft alles zw. meinem A70 und dem PC über ein Käbelchen. Wenn ich unter Eigene Dateien schaue, sehe ich auch Sortierungsmöglichkeiten (Name, Datum, Typ, Größe). Dass beim Übertragen von Bildern das Erstellungsdatum verändert wird (auf das Übertragungsdatum) konnte ich bislang nicht feststellen, werde aber mal darauf achten.
 
Hi, gehe mal auf die Galerie.
Dann die 3 Striche unten links》Einstellungen》Info zu Galerie》Die Versionsnummer mehrmals antippen bis eine kleine Schrift aufkommt
Jetzt gehst du zurück zu den Galerie Einstellungen und ganz unten steht "Gallery Labs".
Da tippst du drauf.
Wenn du jetzt ganz runterscrollst steht da "Fix date&time etc.".
Da tippst du drauf und wählst die Bilder aus die du fixen möchtest und klickst auf "Fix date&time" unten links.
Danach musst du eines der Optionen probieren.
Wenn es klappt, dann kannst du es auf alle Bilder anwenden.
 
Moin L: @salagou
Du bist ja auch mein Meister und der Experte hier.
Habe extra ein Kartenlesegerät gekauft.
Da Stöpsel ich USB C Anschluss und hole sie auf der SD Karte.
Irgendwo war halt der Fehler, das er das Datum vom Herunterladen genommen hatte.
Es waren voll viele Bilder.
Habe bestimmt einen Fehler gemacht und hätte meinen Meister L: @salagou um Hilfe fragen können.
Laptop Book, wollte halt ohne Kabel mit Quick Share machen.
Quick Share ist super, aber für ganz viele Bilder , ging der Schuss nach hinten.
Ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Und ja da bist Du wirklich ein Experte.
Bleib Gesund mein aller Bester Freund. *1f353.png*❤*1f353.png*❤*1f353.png*❤
 

Similar threads

M
Moin Leute, Ich habe ein Austausch Gerät erhalten (selbes Gerät) jetzt hab ich das Problem, dass die Fotos in der Galerie völlig durcheinander sind. Das Datum wurde schon über eine App gefixt wie als ich damals von einer anderen Marke auf Samsung umgestiegen bin. (wirklich bescheidene Leistung...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
F
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden richtig übernommen, also daran liegt der Fehler nicht. Bilder die beispielsweise am 21.01...
Antworten
1
Aufrufe
214
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
311
J
Zurück
Oben