Fotos in der Galerie falsch sortiert

M
M.
User
Moin Leute, Ich habe ein Austausch Gerät erhalten (selbes Gerät) jetzt hab ich das Problem, dass die Fotos in der Galerie völlig durcheinander sind.
Das Datum wurde schon über eine App gefixt wie als ich damals von einer anderen Marke auf Samsung umgestiegen bin.
(wirklich bescheidene Leistung, dass die Daten sogar von Samsung zu Samsung verloren gehen) Darum soll es jetzt nicht gehen.
Mein Problem ist, dass im Album "aktuell" Bilder und Videos durcheinander sind.
Wie kriege ich das wieder in Ordnung.
Kann in dem Zustand bestimmte Bilder noch lange suchen.
Beste Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Standardreihenfolge in der Galerie Reiter Bilder ist das Dateidatum, nicht der Dateiname (normalerweise auch ein Datum und zwar auf dem Originalgerät bei Fotos identisch).
Das Dateidatum ist aber das Datum vom Dateisystem (Neuanlage oder letzte Änderung), d.h. bei deinem Austauschgerät wahrscheinlich genau in der Reihenfolge des Kopierens auf das aktuelle Handy.
Für normale Ordnern kannst die Sortierreihenfolge in der Galerie umstellen, im Reiter "Bilder" nicht.
Der sortiert immer nach Dateidatum, das neueste oben.
 

Similar threads

N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
183
E
Z
Hallo zusammen, Ich bin nach langer Abwesenheit wieder zu Samsung gewechselt und habe mich zunächst sehr über die app smart switch gefreut. So konnte ich recht unkompliziert von meinem Huawei auf mein s20 ultra umziehen. Das hat auch super funktioniert, die Galerie war genau so sortiert wie...
Antworten
2
Aufrufe
543
Z
T
Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach...
Antworten
4
Aufrufe
117
U
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
213
Y
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
190
Z
Zurück
Oben