Geotagging Daten verschwinden, wenn ich Fotos in in neues Album verschiebe

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach Datum sortiert waren und dank Geotagging auch der Ort angezeigt wird. Beides ist im neuen Album, in das ich die Fotos verschoben habe, nicht mehr der Fall. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich vornehmen muss, um die gute Struktur des Albums "Kamera" auch im neuen Album beizubehalten? Hab da schon an den Einstellungen geschaut, aber mehr als Speicherort festlegen wird nicht angezeigt.
Ich hab ein Galaxy A52s 5G.
Danke für Eure Hilfe
Tijo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das ist aber seltsam. Ich mache dieses Verschieben regelmäßig und bei mir bleiben alle Geodaten erhalten.
 
Hallo,
das "Verschieben" mache ich, indem ich in Galerie ein neues Album erstelle, dann im Album "Kamera" diverse Fotos markiere und dann auf "In Album verschieben" klicke. Das alles funktioniert bestens, nur leider bleibt die nützliche Organisation des Ausgangordners "Kamera" (Datum + Standort + dann die an diesem Tag und an diesem Ort aufgenommenen Fotos) nicht erhalten.
Den Beitrag hab ich gelesen, das funktioniert aber leider nicht.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Habe es mal mit meinem S23 Ultra getestet.

Ob "Kopieren" oder "Verschieben", ist beiden Fällen werden die GeoTagging Daten mit in das neue Album übernommen.

Habe auch bislang keine Option gefunden, wodurch dies konfiguriert werden könnte.

Suche mal weiter. Melde mich dann hierzu wieder.

Solltest Du eine Lösung finden, gib doch bitte mal Bescheid. Würde mich interessieren.✌️
 

Similar threads

W
Hallo. Ich habe von meinem Huawei P20 auf mein neues Samsung S21 gewechselt. Nun hatte ich in der Galerie ein neues Album erstellt. In Google werden zwar die Fotos gesichert, aber ich kann das Album in den Einstellungen bei Google nicht zum sichern auswählen. Es stehen nur die bisherigen zur...
Antworten
1
Aufrufe
424
W
F
Guten Tag Zusammen, bei der Datenübertragung -ich meine hier insbesondere die Bilder- mittels Smart Switch auf ein neues Gerät erhalten ALLE Bilder EIN Datum; nämlich das des Tages der Übertragung. Somit kann ich in der Galerie, wenn ich diese dann am neuen Gerät öffne, keine Bilder mehr...
Antworten
2
Aufrufe
192
B
V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
185
A
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben