Datentransfer auf neues Gerät

F
f.
User
Guten Tag Zusammen,
bei der Datenübertragung -ich meine hier insbesondere die Bilder- mittels Smart Switch auf ein neues Gerät erhalten ALLE Bilder EIN Datum; nämlich das des Tages der Übertragung.
Somit kann ich in der Galerie, wenn ich diese dann am neuen Gerät öffne, keine Bilder mehr vorfinden wie sie im alten Gerät vorhanden waren. Nämlich ordentlich nach dem Tag der Aufnahme sortiert und automatisch auch so angezeigt.
Die Hotline sagt, dass es leider keine andere Möglichkeit gebe; die Antwort per Mail lautet, dass man:
Bei den aktuellen Systemen kann man in der Galerie innerhalb eines Albums nach folgenden Punkten sortieren:
- "Erstellt am.."
- "Geändert am.."
- "Name"
Sie können sogar eine "Gruppierung nach Datum" ermöglichen.
Das hat schon beim Transfer auf das S9 nicht geklappt.
Wie lösen Sie denn diese Problematik?
Danke vorab für hilfreiche Tipps.
Beste Grüße
Frank M.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hi L: @framoe
ist ähnlich, wenn ich Bilder in Google Drive hochladen. Dann erhalten die Bilder das Datum des Hochladens, und beim Runterladen das Datum des Runterladens. Ich sehe da keine Möglichkeit, dass das Aufnahmedatum unverändert bleibt.
Möglich wäre als Behelf (ist aber nicht wirklich eine befriedigende Lösung):
Du gehst über Eigene Dateien > Interner Speicher (oder SD-Karte) > DCIM > Camera (oder Ordner=Album) > zu den jeweiligen Bilder. Über die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Markieren der Bilder (z.B. Alle) > dann erneut die 3 Punkte oben rechts > Komprimieren > Zip > Komprimieren. Dann erhältst Du einen Zip-Ordner. Wenn Du nun z.B. das Smartphone mit einem PC verbindest, dann den Zip-Ordner dorthin übertragen und entpacken. Die Bilder haben da noch das Aufnahmedatum bzw. Erstelldatum. Und schließlich die Bilder aufs neue Gerät übertragen. Wie gesagt, sehr umständlich und wäre je Album/Ordner zu wiederholen. Besseres weiß ich nicht. Bin gespannt, ob aus dem Forum noch andere Lösungsvorschläge kommen.
salagou
Nachtrag: lieber gleich zuerst die Bilder auf PC kopieren (ohne Zippen). Dazu Smartphone mit PC verbinden und den PC-Explorer aufrufen. Anschließend das andere Smartphone mit dem PC verbinden und per Explorer die Bilder aufs neue Smartphone.
 
Versuche mal mit dem Adapter die Bilder zu Sichern . Einen USB Stick in den Adapter und dann ins Handy
Die Bilder Auswählen dann auf Kopieren und auf den Stick Kopieren! Den Stick ins Neue Handy und dann an Gewünschten Ort Verschieben! Einfach mal Testen
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach...
Antworten
4
Aufrufe
108
U
Zurück
Oben