Cloud - Galerie wird nicht mehr richtig synchronisiert

V
V.
User
Hallo,
meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die Meldung deshab ignoriert.
Später fiel mir dann auf, dass seitdem aber keine Daten aus der Galerie/ Kamera mehr synchronisiert wurden. Ich habe daraufhin die Synchronisation der Kamera deaktiviert und wieder aktiviert. Dann wurden Teile der bis dahin gemachten Fotos synchronisiert - aber nur bis zu einem gewissen Datum. Speicher habe ich noch genug in der Cloud.
Als ich nun die lokalen Foto-Dateien auf meinen Rechner zog, merkte ich, dass die Synchronisation offenbar auch in der Gegenrichtung nicht mehr funktioniert. Heißt: Die bereits synchronisierten Dateien (die schon z.T. Jahre alt sind) werden nicht mehr in der Galerie/ Kamera angezeigt. In der Cloud-App sehe ich sie.
Ich habe schon mehrfach per Direkt-Befehl versucht, zu synchronisieren. Es heißt dann auch, die Synchronisierung laufe - aber letztlich werden neuere Fotos trotzdem nicht in die Cloud hochgeladen und die Cloud-Dateien nicht (oder komischerweise nur ein paar hundert von fast 10.000) in der Galerie angezeigt.
Was kann ich tun? Ist das ein bekannter Bug? Gibt es demnächst evtl. ein Update, das das Problem lösen könnte? Meine App ist - laut App-Info - aktuell, ich habe noch ausreichend Cloud-Speicherplatz.
Vielen Dank und VG, Vivien

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @VivienL,
ich habe noch eine kurze Rückfrage an dich: Welches Samsung Smartphone nutzt du denn?
Viele Grüße
 
Hey ihr zwei,
am besten lasst ihr das mal von meinen Kollegen vom Remote-Service draufschauen. Per Fernwartung gehen sie gemeinsam mit euch alle Einstellungen auf dem Smartphone durch, um so dem Ganzen auf die Schliche zu kommen.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
127
L
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
148
E
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
382
J
L
Hallo Samsung Team. Ich habe folgendes Problem: seitdem ich mein Smartphone gewechselt habe, kriege ich meine Galerie-Fotos nicht mehr synchronisiert. In Einstellungen schon alles eingeschaltet und aktiviert. Doch immer wenn ich manuel die Fotos synchronisiere, habe die Fehlermeldung: Daten...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
M
Ich brauche dringend Hilfe... Seit kurzem besitze ich ein Samsung A54. Für die Sicherung der Fotos nutze ich die Google Cloud. Jetzt wollte ich in der Galerie eine neue Gruppe erstellen und in dieser die Unterordner mit verschiedenen Fotos abspeichern. Leider zeigt es mir in der Google Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
84
A
Zurück
Oben