Synchronisation OneDrive

J
j.
User
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive oben rechts auf die drei Punkte tippe erscheint als Auswahl u.a. "Synchronisieren". Wenn ich darauf tippe kommt zwar die Meldung "OneDrive wird synchronisiert...", aber die neuen PDFs erscheinen nicht in OneDrive. Bei den Berechtigungen von OneDrive wird folgendes angezeigt.
1029132i484A3EC73155C8C5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Und du hast die Ordner / Dateien auch zum Synchronisieren freigegeben?
     
    Meine PDF werden nur von MS gespeichert.
    Es kommt jetzt darauf an, wie Du es wo öffnest.
     
    Schau mal kurz, entferne ich später wieder.
    Meine PDF sind nur diese Hier mit diesen Format.
    Liegt es daran?
    L: @MaWil
    Was meinst Du dazu?
    Muss jetzt eh fort.
    Vielleicht kann MaWil hier bissle weiter helfen.
    Ist ja ein Experte und schon sein Gebiet.
    1029148i2547AD8E332CD453?v=v2.jpg
     
    Ich vermute das die Ordner nicht ausgewählt wurden in den Eigenen Dateien.
    Das System synchronisiert ja, würde ich vermuten....
    Judgeandy, hast du mal testhalber das onedrive Verzeichnis nach den PDF Dateien durchsucht, manchmal ist der Speicherort nicht nachvollziehbar...
     
    L: @MaWil
    Davon gehe ich zur Zeit aus. Bei der ersten Synchronisation mit OneDrive sind ja sämtliche Dateien hochgeladen worden.
    Wo genau kann ich das überprüfen ?
     
    Habe aber viel mehr PDF.
    Nur diese von MS sind bei OneDrive.
    Dankeschön.
    Muss jetzt fort.
    Habe hier eine andere App die PDF öffnet.
    MaWil
    Meinst Du nicht auch das die von Adobe nicht dort gespeichert werden?
    Bei mir wird es oder klappt es nicht.
    Wie wäre es bei Dir?
    Dankeschön für Deine Antwort *1f353.png* :great: :embrass:
     
    Ich habe nach der Synchronisation explizit nach einzelnen PDFs auf OneDrive gesucht.
    Hat es eventuell etwas mit den Berechtigungen von OneDrive zu tun ?
    Wie man in dem Screenshot oben sieht, ist ja der Speicherzugriff nur auf Mediendateien erlaubt. Allerdings wird für den Speicherzugriff keine Alternative angeboten.
     
    Hast du in den Einstellungen der Eigenen Dateien die zu synchronisierenden Ordner ausgewählt?
     
    Entweder gibt es diese Möglichkeit in den Einstellungen meiner Eigene Dateien App nicht oder ich finde sie einfach nicht.
    1029185i9E387A6FBD299B10?v=v2.jpg
     
    Ich habe es gerade nochmal probiert. Die neu erstellte PDF-Datei erscheint in Eigene Dateien/Dokumente, taucht aber nach der Synchronisation nicht in OneDrive auf.
     
    Das passt, habs bei mir mal gerade angestoßen, der will jetzt scheinbar alles Synchronisieren.....
    Berechnet gerade......
     
    Bei mir rechnet der aktuell, hatte die SD schon raus genommen, der bekommt jetzt dicke Backen...
    Aber komisch, muss ich gleich mal gucken....
     
    Wie öffnet der L: @judgeandy seine PDF?
    Ich benutze Samsung Acrrobat?
    Diese habe ich nicht bei OneDrive.
    Nur wenn ich es mit einem Programm von MS öffne.
    Wäre es möglich, Du benutzt zum Testen Office Lens mal ?
    Regnet super heute.
     
    Also ich habe jetzt alles geladen und nochmals im ms Support gesucht.
    Man kann nur auf Daten in onedrive zugreifen.
    Abgleichen an sich nur Bilder....
    Siehe Screenshot...
    1029241iAED529BCA6114566?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    B
    Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    162
    M
    A
    Hallo, seit mir angeboten wurde die Samsung Cloud durch OneDrive zu ersetzen, erfolgt keine automatische Synchronisation der Gallery App mehr. Ich hatte bisher meine Synchronistion mit OneDrive bereits laufen lassen (automatischer Kamera Upload etc.), aber diese Option habe ich nun nicht mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    158
    D
    P
    Hi! Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann. Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    121
    D
    D
    Seit heute synchronisiert meine Samsung Notes App die OneDrive Daten nicht richtig. Wenn ich auf Samsung Notes eine neue PDF Datei aus OneDrive einfügen will werden mir alle Unterordner von OneDrive angezeigt und jedes davon enthält alle PDF Dateien. Sprich: Ich habe ca. 50 Ordner und alle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    364
    B
    K
    Hallo, wenn ich in Chrome eine pfd-Datei auf einer Website betrachten möchte, wird diese ja zunächst immer heruntergeladen. Dann kann ich sie mir angucken... Warum werden diese heruntergeladenen PDFs in Samsung Notes als Notizen angezeigt? Eigentlich möchte ich dort nur meine Notizen sehen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    625
    K
    Zurück
    Oben