Samsung Notes synchronisiert OneDrive Daten falsch

D
d.
User
Seit heute synchronisiert meine Samsung Notes App die OneDrive Daten nicht richtig. Wenn ich auf Samsung Notes eine neue PDF Datei aus OneDrive einfügen will werden mir alle Unterordner von OneDrive angezeigt und jedes davon enthält alle PDF Dateien. Sprich: Ich habe ca. 50 Ordner und alle enthalten die genau gleichen +300 PDF Dateien. (Statt dass in den Ordnern nur die Dateien sind, die ich da Rein gelegt habe).
In Einstellungen/ Meine Dateien/ OneDrive ist die Synchronisation aber richtig.
Kann mir da jemand helfen? Danke und Grüsse!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du mal den Cache von Notes gelöscht? Lange aufs Icon drücken und dann auf das I im Kreis. Dann unter Speicher den Cache löschen und ggf. die Daten.
 
Hallo Barney, danke für die rasche Antwort! Ja, den Cache habe ich gelöscht. Bei den Daten bin ich mir unsicher - Die Notes sollten eigentlich mit meiner Samsung Cloud synchronisiert sein, aber dort kann ich sie nicht finden. Ich befürchte, dass ich dann alle (nur lokal gespeicherten) Daten verlieren würde (?).
 
Das bezieht sich nur auf Daten die von der App gespeichert werden, z.B. Dateipfade und so etwas. Da scheint ja etwas gespeichert zu sein was nicht der Realität entspricht.
 

Similar threads

M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
107
T
M
Hallo zusammen, mein Problem ist, dass wenn ich von der Notes App auf Onedrive zugreifen will um PDF´s zu importieren, greift die Notes App auf ein anderes Konto von mir zu. Auf dem Tablet selbst bin ich in Onedrive mit dem richtigen Konto angemeldet. Ich habe keine Möglichkeit bei Notes...
Antworten
5
Aufrufe
381
M
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
169
N
K
Meine mit OneDrive synchronisierte Bilder aus der Kamera und die Whatsapp-Bilder werden mir nicht mehr in der Gallery-App angezeigt. Egal was ich bisher ausprobiert habe, ich bekomme die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich kann die Bilder jedoch in der OneDrive-App sehen unter "Dateien" - "DCIM"...
Antworten
2
Aufrufe
133
K
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben