Große Videos werden nicht synchronisiert / Samsung Cloud / OneDrive Integration / Galerie

D
d.
User
Hallo,
seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die Synchronisation manuell mit "Jetzt synchronisieren" anstoße, endet die Synchronisation erfolgreich und der Zeitpunkt der letzten Synchronisierung wird in der Anzeige aktualisiert. Alle Fotos und Videos bis zu einer bestimmten Größe (wie erwähnt, vermutlich 1 GB Obergrenze) werden erfolgreich nach OneDrive synchronisiert. Größere Videos leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass auch größere Videos/Dateien mit OneDrive synchronisiert werden?
Alle Aktuellen Software- und App-Updates sind eingespielt.
Versionsnummern: Samsung Galerie (Version 11.5.00.33), OneDrive (Version 6.11), Kernel 4.14.113-19241737 vom 16.07.2020, Build QP1A.190711.020.G970FXXU8CTG4
Viele Grüße
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Synchronisation erfolgt über WLAN, vgl. Fehlerbeschreibung, sie kommt auch erfolgreich zum Ende und synchronisiert alles, das unter einer bestimmten Dateigröße (vermutlich 1 GB) liegt. Alle Videos in der Größe ca. 500 MB z.B. werden problemlos synchronisiert. Ich denke die Samsung App synchronisiert keine Dateien >= 1 GB. Vielleicht kann ein Samsung Official sich dazu äußern.
 
Hallo, in den Beiträgen werden andere Probleme diskutiert. Ich kann nach den bisherigen Erfahrungen, basierend auf ca. einer guten Woche Nutzungszeit, sagen, dass die Synchronisation grundsätzlich funktioniert. Auf Seite 2 der Diskussion wird allerdings auch die Vermutung geäußert, dass es eine Dateigrößenbeschränkung von 1 GB für den Upload gibt.
Wenn dem so wäre, würde ich erwarten, dass man mir als Nutzer die Kontrolle über die Obergrenze als Einstellungsmöglichkeit ermöglicht. Auch fehlt mir die Möglichkeit einzustellen, ob z.B. Videos synchronisiert werden sollen.
Definitiv noch nicht auf Flagschiff-Niveau. Microsoft, Samsung, das könnt ihr besser!
 
L: @daniel-scommunity
Ja in der Tat. Das hatte ich im ersten Link von L: @FabianD erwähnt. Wir fragen halt mal hier jetzt nach ob L: @FabianD uns hier weiterhelfen könnte.
So wirklich ausgereift ist es nicht, eigentlich habe ich alles von Microsoft und bin so voll zufrieden, nur OneDrive ist für meinen Geschmack noch nicht wirklich perfekt. Mit dem Laden z.B. wäre ja ein kleines Fenster mit einem Hinweis perfekt. Schaue mal eben weiter, habe doch noch irgendwo etwas gelesen.
Was auch sein könnte, das es tatsächlich etwas dauert. Habe es ja ebenfalls mal gemacht und mein Laptop lief schon ein paar Stunden. Glaube das wurde ja auch dort erwähnt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke Dir. Ich denke das Problem ist auf der Seite von der Samsung Cloud / Samsung Gallerie App zu suchen und nicht auf der OneDrive Seite. In der OneDrive-App kann ich problemlos auch Dateien größer als 1 GB hochladen. Eine 1 GB Datei braucht bei mir unter 5 Minuten und erscheint auch sofort unter allen Endgeräten (Smartphones, Notebooks, etc.) im OneDrive. Auch die über die Samsung Gallerie App (mit der OneDrive Integration) synchronisierten Bilder und Videos sind nach der Synchronisation sofort über andere Endgeräte verfügbar und der Upload über mein WLAN geht zügig. Daher ist für mich die plausibelste Erklärung nach wie vor eine Größenbeschränkung für synchronisierte Videos/Dateien seitens der Samsung Cloud. Allerdings kann man hier vermutlich vergeblich auf eine offizielle Stellungnahme hoffen.
 
Zurück
Oben