OneDrive wieder von Samsung cloud trennen

S
s.
User
Hallo,
ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht...
Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht.
Ich will das wieder trennen, dass die Datei Synchronisation nur über OneDrive geht. Das bekomme ich aber nicht hin.
Also ohne Spass, diese ganze Syhnchronisierung mit Samsung Cloud undoder Google Drive ist völliger Müll! Wenn man mit mehreren Geräten (PC und Notebook mit Windows, Smartphone) arbeitet ist nur OneDrive wirklich was...
Könnt Ihr mir da helfen?
Der Witz ist, wenn ich OneDrive manuell anschubse, dann synchronisiert OneDrive wieder. Deaktiviert sich aber gleich wieder...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde in Deinem Fall in Samsung Cloud unter APPs alles ausschalten und im zweiten Schritt die für Dich wichtigen Ordner im One Drive einrichten. Die Galerie war nach der Synchronisation mit One Drive bei mir automatisch verbunden, dort ist Samsung Cloud bei mir nicht mehr eingetragen. Kann die Deaktivierung damit zusammenhängen weil es bei Dir immer noch eine Synchronisation in die Samsung Cloud gibt? Wenn das nicht funktioniert musst Du bis Ende März sowieso eine Lösung finden, ab dann kann ja nicht mehr alles in die Samsung Cloud synchronisiert werden.
 
Um OneDrive von der Samsung Cloud zu Trennen, musst du wenn ich 's richtig im Kopf hab
》Einstellungen》oben rechts auf dein Profil》Apps und Dienste》Verbundene Dienste
Da müsste OneDrive stehen, welches du dann entfernen kannst.
 
Samsung Account, Verknüpfte Konten, klich, Verknüpfung aufheben (Android 11)
Viel Erfolg
 
YEEES ich habe es wieder getrennt. Alle Dateien, sowohl interner als auch externer Speicher, werden wieder über OneDrive synchronisiert... Kontakte und Kalender logischerweise über outlook. Lediglich Gerätesicherung über Samsung Cloud. Wozu man da OneDrive verknüpfen soll, wenn das dann nur ein Downgrade ist, bleibt mir ein Rätsel.
Danke Euch
 
Unter verknüpfte Konten werden Sie mir zwar angezeigt, aber es gibt keine Option diese aufzuheben.
 
Was willst Du denn trennen, die Samsung Cloud ist jedenfalls für persönliche Dateien Geschichte? Die Dateien kann man jetzt noch ein paar Wochen sichern, danach werden diese gelöscht.
 
Ich will OneDrive wieder vernünftig nutzen können. Sobald man dieses mit dem Samsung Konto verknüpft wird die Synchronisation erheblich kastriert. Per PC konnte ich die Verknüpfung zum Glück wieder trennen. Echt nen Murks, was Samsung da angestellt hat.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe etwas rumgelesen, aber meine konkrete Frage konnte nicht beantwortet werden. In diversen Artikeln im Internet steht, dass SamsungCloudDrive/GoogleDrive, was auch immer, durch OneDrive ersetzt werden soll. Also im Grunde brauche ich auf meinem Gerät bald nur noch OneDrive...
Antworten
5
Aufrufe
161
H
W
Hallo, wir haben 3 Handys und einen Familienaccount für Office365 - Sprich jeweils 1 TB bei OneDrive. Alle Bilder sind lokal auf dem Handy und nicht auf den SD Karten gespeichert. Alle Samsung Gallerien sind jeweils mit OneDrive verknüpft. In der OneDrive App kann jeweils problemlos auf den...
Antworten
2
Aufrufe
154
W
B
Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner...
Antworten
10
Aufrufe
116
B
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
153
D
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben