Samsung Cloud startet nicht (wird verbunden)

B
B.
User
284314i9843C556E45EC735?v=v2.jpg

Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner ausgewählt, aber es wurde nichts synchronisiert. Dann stellte ich fest, dass in den Einstellungen von Samsung Cloud die Meldung "Abruf ihrer Onedrive-Informationen nicht möglich" stand. Ich habe dann die Synchronisation deaktiviert, konnte sie aber nicht mehr aktivieren. Nach einem Neustart des Smartphones hängt die Samsung Cloud. Wenn ich über Einstellungen - Konten und Sicherung - Samsung Cloud aufrufe, kommt nur ein blaues Fenster mit Samsung Cloud wird verbunden. Wenn ich in der OneDrive-App die Einstellungen - Galleriesynchronisierung anklicke, friert die OneDrive-App ein oder das Display wird schwarz. Ich habe über Einstellungen - Apps Samsung Account, Samsung Cloud und OneDrive Cache und Speicher gelöscht und anschließend das Smartphone neugestartet, mehrfach, aber es blebt immer gleich, die Samsung Cloud startet nicht, es bleibt immer bei "wird verbunden). Was kann ich noch machen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @DavidB: Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert, hatte nicht geholfen.
Aber vor einer halben Stunde kam ein Update für den Samsung Account über den Galaxy Store. Danach konnte ich mich wieder mit der Samsung Cloud verbinden, dabei kam die Mitteilung, dass meine Samsung Cloud nicht mit OneDrive verbunden ist. Danach konnte ich mich neu mit OneDrive verbinden. Das Hochladen meiner Bilder zu OneDrive ging dann aber erst nach einem Neustart des Smartphones. Ich hoffe, das war es mit den Problemen im Zusammenspiel von Samsung Cloud und OneDrive. Wenn die Synchronisierung in beide Richtungen richtig funktioniert, ist das ein riesiger Pluspunkt für Samsung. Es ist mir unbegreiflich, wieso Microsoft nicht einen mit jedem System funktionierenden Fotosync anbietet, mit Dokumenten funktioniert es doch auch. Jetzt müsst nur noch die Darstellung der Fotos in OneDrive verbessert werden *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jetzt habe ich es geschafft, den Samsung Account vom Smartphone zu entfernen. Danach Neustart und wieder beim Samsung Account angemeldet. Danach Samsung Cloud aufgerufen und selbes Ergebnis: Samsung Cloud wird verbunden ...
 
Funktioniert immer noch nicht. Kann vieleicht jemand, der die Samsung Cloud nicht oder kaum nutzt sich mal dort anmelden bzw. erst ab- und dann anmelden, um zu sehen, ob es funktioniert? So könnte ausgeschlossen werden, dass vielleicht die Samsung Cloud irgendwelche Probleme hat und es gar nicht an meinem Smartphone liegt.
 
Hmmm, hast du schon versucht die Apps mal runter zu kicken und neu zu installieren, ansonsten aktuellstes os? Oder eben Sicherungsdatei anlegen und mal einen Hardresett ausprobieren fällt mir das höchstens ein.
 
Die Apps kann man nicht löschen, zumindest nicht ohne Root. Den habe ich nicht. OS und Patchlevel sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe die Apps deaktiviert, ihre Daten gelöscht und nach einem Neustart wieder eingerichtet. Das hat aber nicht geholfen. Einen Hardreset will ich vermeiden, das wäre die allerletzte Lösung. Ich hoffe, ich finde noch eine bessere Lösung.
 
Hattest Du denn schon ein Microsoft Konto oder musstest das in dem Schritt anlegen und verbinden? Wenn Du soweit gekommen bist könnte es sein das die Cloud App direkt versucht die Daten zu transferieren und die andere Seite bei Microsoft blockt.
 
Ja, ich habe ein Microsoft-Konto und ein Office 365-Abo mit reichlich Speicherplatz. Ich glaube, dass bei der Anmeldung von der Samsung Cloud bei OneDrive der Fehler passiert ist, deswegen habe ich auch versucht, die Anmeldung nochmals durchzulaufen, aber soweit komme ich gar nicht, da ich keinen Zugriff auf die Samsung Cloud habe. Wenn ich mich bei Microsoft einlogge, wird dort keine App und kein anderer Dienst, nichts von Samsung, mit Zugriff auf OneDrive angezeigt. Ich habe allerdings die zusätzlichen 5 GB, die es durch die Anmeldung von der Samsung Cloud bei OneDrive gab. Wenn ich in der Samsung Galerie-App die Datensicherung aktiviere, taucht der Menüpunkt auch in der OneDrive-App auf. Versuche ich den aufzurufen, friert die OneDrive-App ein. Logge ich mich auf der Website der Samsung Cloud vom PC aus ein, wird mir erst angezeigt, dass synchronisierte Apps 282 KB belegen (vermutlich von Samsung Internet) und dann steht 0 synchronisierte Apps. Klicke ich auf 0 synchronisierte Apps, kommt für Bruchteile einer Sekunde eine neue Website, auf der ich links das Wort OneDrive sehe, aber dann kommt sofort die Meldung "503: Wir sind überlastet." Ich vermute, dass das Problem in meinem Konto liegt, denn ich habe noch ein Galaxy S9 mit schlechtem Akku liegen. Das S9 habe ich geladen und mit den neusten Updates versehen. Dann dort den Menüpunkt mit der Samsung Cloud aufgerufen und dann kommt das gleiche Bild wie auf dem Screenshot in meinem ersten Post in diesem Thread. Wenn ich nur wüsste, wie ich das Problem beseitigen kann.
 
Habe leider genau das gleiche Problem. Mein Samsung Konto ist nicht unter verbundene Apps bei Microsoft aufgeführt. Kann also rein gar nichts synchronisieren. Leider landet wenn ich auf Samsung Cloud auf dem S9 gehe man in dieser Dauerschleife... Wird verbunden. In Onedrive selber kann ich jetzt gar nichts mehr an Bildern synchronisieren, da man bei den Einstellungen immer in den der Samsung Gallery landet. Das Kamera upload von früher in Onedrive wird durch Samsung Gallery... ersetzt. So ein Rotz!
 
Setzt bitte mal die Einstellungen zurück und versucht es erneut:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.
 
L: @DavidB: Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert, hatte nicht geholfen.
Aber vor einer halben Stunde kam ein Update für den Samsung Account über den Galaxy Store. Danach konnte ich mich wieder mit der Samsung Cloud verbinden, dabei kam die Mitteilung, dass meine Samsung Cloud nicht mit OneDrive verbunden ist. Danach konnte ich mich neu mit OneDrive verbinden. Das Hochladen meiner Bilder zu OneDrive ging dann aber erst nach einem Neustart des Smartphones. Ich hoffe, das war es mit den Problemen im Zusammenspiel von Samsung Cloud und OneDrive. Wenn die Synchronisierung in beide Richtungen richtig funktioniert, ist das ein riesiger Pluspunkt für Samsung. Es ist mir unbegreiflich, wieso Microsoft nicht einen mit jedem System funktionierenden Fotosync anbietet, mit Dokumenten funktioniert es doch auch. Jetzt müsst nur noch die Darstellung der Fotos in OneDrive verbessert werden *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
168
N
S
Hallo, ich nutze aktuell seit 5Jahren ein Galaxy S9, und möchte mir nun ein S23 holen. Das S23 möchte ich dann frisch aufsetzen und so wenig "Altlasten" wie möglich vom S9 übernehmen. Meine wichtigen Daten wie Telefonkontakte, Bilder etc habe ich bereits manuell über den MyPhoneExplorer lokal...
Antworten
12
Aufrufe
185
S
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
400
J
M
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben