OneDrive statt Samsung Cloud Drive/Google Drive

S
s.
User
Hallo,
ich habe etwas rumgelesen, aber meine konkrete Frage konnte nicht beantwortet werden.
In diversen Artikeln im Internet steht, dass SamsungCloudDrive/GoogleDrive, was auch immer, durch OneDrive ersetzt werden soll. Also im Grunde brauche ich auf meinem Gerät bald nur noch OneDrive. Aktuell (S7... ja ich möchte ein neues Smartphone, deshalb mache ich mich ja jetzt schlau).
Aktuell habe ich die Synchronisation mit GoogleDrive eingestellt. SamsungCloudDrive benötige ich nur noch wegen der Gerätesicherung. Ich möchte aber außer OneDrive nichts mehr auf dem Smartphone haben. Wozu auch. Mit einer O365 Lizenz hat man ja 1TB und OneDrive ist einfach OneDrive... Smartphone, PC, Notebook. Alles synchronisiert super.
Die Artikel, welche ich gefunden habe, sind alle von Ende 2019 und es ist nur das Note vermerkt.
Meine konkrete Frage lautet also: Welche Smartphones oder ab wann benötigt man nur noch OneDrive und ein Microsoft Konto?
Grüße,
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
ja, eingestellt meine ich hier auch garnicht. Wer es weiter verwenden möchte, bitteschön. Ich habe es so gelesen, dass man die Möglichkeit hat, nur noch OneDrive zu verwenden. Genau das möchte ich.
Obwohl, doch... Google Drive gibt es bald nicht mehr... gibt halt dann was anderes:
https://www.chip.de/news/Aus-fuer-das-Google-Drive-Google-setzt-auf-neuen-Namen-und-Preise_139725578...
Ist mir wie gesagt auch nicht wichtig. Ich wills einfach nicht haben und laut solchen Artikeln
https://windowsarea.de/2019/11/microsoft-macht-samsung-cloud-nutzern-den-onedrive-wechsel-schmackhaf...
strebt Samsung an, dass man die Möglichkeit hat, ausschließlicht OneDrive zu nutzen. So verstehe ich es.
 
L: @schruzzl
Naja, eigentlich ist nur die Samsung Cloud mit OneDrive verschmolzen.
Mehr eigentlich nicht.
Wenn ich, nach monatlichen Umbau Samsung Cloud, auf Samsung Cloud gehe, leitet das Programm mich automatisch nach OneDrive.
Soweit ich glaube, ist es mit UI2.1. dann automatisch verbunden.
Aber wie man diese 1 TB bekommt, weiß ich leider nicht. Dieses habe ich nicht, lediglich habe ich 5 GB extra bekommen.
Gruß L: @schruzzl
Am Anfang war ich großer Fan OneDrive. Habe alles hier von MS.
Was mich aber wirklich nervt, ist die Synchronisierung der Galerie.
Voll bescheiden, lösche ich Galerie Bilder, werden diese automatisch OneDrive dann im Papierkorb gelegt.
Oder wenn ich synchro ausschalte, sind meine Bilder ebenfalls fort.
 
Also es gibt zum einen die Möglichkeit Gerätesicherungen über Google /Google Drive zu machen. Und es gibt auch die Gerätesicherung von Samsung über Samsung Cloud, die Gerätesicherungen bleiben auch in der Samsung Cloud erhalten und wechseln nicht zu OneDrive. Ansonsten werden halt z.B. Synchronisierte Alben aus der Galerie nun über OneDrive synchronisiert und nicht mehr über die Samsung Cloud.
 
Genau wegen diesen kleinen sachen die eben meist nicht so klein sind, hasse ich OneDrive.
Weis hier gerade jemand wie man die ''Galerie'' per GoogleDrive/Google Fotos Synch. kann?
(Samsung Galaxy S8)
 

Similar threads

S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
239
N
Zurück
Oben