Samsung Notes: Warum Anzeige heruntergeladener PDFs und Synchronisation?

K
K.
User
Hallo,

wenn ich in Chrome eine pfd-Datei auf einer Website betrachten möchte, wird diese ja zunächst immer heruntergeladen. Dann kann ich sie mir angucken...

Warum werden diese heruntergeladenen PDFs in Samsung Notes als Notizen angezeigt?

Eigentlich möchte ich dort nur meine Notizen sehen und nicht die Anleitung der Spülmaschine...

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die auf dem Handy heruntergeladenen PDFs mit dem Tablet synchronisiert werden und somit dort auch in Notes angezeigt werden.

Läuft das über Samsung Cloud?

Kann man die Anzeige in Notes und das synchronisieren irgendwo einstellen und/oder abstellen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Synchronisation aller Notizen läuft über die Samsung-Cloud oder Microsoft One-Drive, je nachdem was aktiviert wurde. Deaktivieren kannst du das hier:

Notes-App -> drei Striche oben links -> Zahnrad -> die beiden obersten Punkte zur Synchronisation deaktivieren, falls aktiviert.

Beim Öffnen einer PDF solltest du für Samsung Notes zwei Auswahlmöglichkeiten haben (siehe Screenshot). Um die Datei nur zu öffnen und danach nicht in Notes zu haben das linke also "PDF-Reader" auswählen. Wählst du "zu Notiz konvertieren" übernimmt er die PDF als Notiz dauerhaft in die App.

1613601i9CE1B8ABDB86CE27?v=v2.jpg
 
Stimmt ! Wenn Kein Programm Festgelegt ist wird man Gefragt mit was Geöffnet werden Soll .
 

Similar threads

P
Hi! Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann. Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten...
Antworten
5
Aufrufe
83
D
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
346
J
S
Moin, Ich benutze Samsung Notes hauptsächlich auf dem Tablet (Tab S7+). Da passt alles. Allerdings fehlt auf meinem Handy (S20 FE) genau eine Datei aus Samsung Notes... Ich hab die Datei (Notiz + PDFs) schon umbenannt, verschoben, dupliziert... mehrmals synchronisiert aber sie erscheint einfach...
Antworten
3
Aufrufe
172
S
J
Ich benutze seit langem Samsung Notes und synchronisiere über drei Geräte. Seit längerem funktioniert die Synchronisation jedoch nur auf Smartphone und Tablet. Auf meinem Samsung Notebook lädt die Synchronisation ewig und am Ende sind immer noch nicht alle Notizen synchronisiert. Weiß jemand...
Antworten
3
Aufrufe
274
S
G
Liebes Forum, Bisher konnte man bei microsoft onenote unter "feed" das samsung account anwählen und somit auf die in der samsung notes-app gespeicherten pdfs u sonstigen dokumente u quellen zugreifen. Dies ist sehr praktisch, wenn man in nonenote schreibt. Aktuell ist dies nicht mehr möglich...
Antworten
3
Aufrufe
126
G
Zurück
Oben