Synchronisation OneDrive

Mein Problem ist nicht das Öffnen von PDF sondern, dass die in Eigene Dateien gespeicherten und gelisteten PDF, bei der Synchronisation nicht auf OneDrive hochgeladen werden. Auf OneDrive werden die "neuen" PDF noch nicht einmal in der dortigen Liste angezeigt.
 
K
Kim
Hey,


    Dokumente würde man der Logik nach direkt in onedrive bzw einem dafür erstellten Ordner speichern, den man aus onedrive permanent auf dem phone speichert.
    :think:
    Ich gucke mir das noch mal an....
     
    Es geht mir nicht um die "automatische" Synchronisation, sondern um die manuell angestoßene Synchronisation.
    Wie gesagt, wurden bei der ersten Synchronisation mit OneDrive sämtliche Dateien, auch die PDFs aus Eigene Dateien hochgeladen.
     
    Wenn bei dir das Dokument auch auf dem Smartphone bleibt und, so meine Schlussfolgerung, nicht auf OneDrive hochgeladen wurde, scheine ich ja nichts entscheidendes falsch gemacht zu haben.
     
    Moin L: @judgeandy
    Du solltest zum Testen mal das Microsoft Programm benutzen wie zum Beispiel Lens.
    Wenn die *1f353.png* es damit öfffnet, sie Bild, habe ich sie.
    Ein Programm von nicht Microsoft, dann habe ich es nicht.
     
    Ich denke, dass ich verstehe, was du meinst. Letzte Tage habe ich einfach mal sämtliche Dokumente ( also auch die PDFs) aus Eigene Dateien auf OneDrive kopiert, also in Eigene Dateien markiert, "kopieren" ausgewählt und im OneDrive Ordner "eingefügt". Das hat einwandfrei funktioniert. Bei bereits auf OneDrive vorhandenen Dateien konnte ich zwischen "Ersetzen" und "Überspringen" wählen. Ich habe letzteres gewählt.
    Aber "copy and paste" oder direktes Speichern hat, meiner Meinung nach, nichts mit Synchronisation zu tun.
     
    Also, bin gerade unterwegs und mache Regenpause.
    Bei Eigener Dateien App.
    Wenn man die PDF antippt, öffnen mit OneDrive auswähle, dann hochlade, habe ich sie.
    Meine nicht mit Microsoft geöffneten PDF speichert er nicht bei OneDrive ab
    Das funktioniert nur mit den Programmen von Microsoft.
    Was hast Du jetzt für ein Programm zum Testen ausgewählt?
    Das war meine Frage?
     
    Hallo Erdbeerschrippe !
    Das Öffnen von PDFs mit OneDrive funktioniert bei mir nicht, obwohl ich, soweit möglich alle Berechtigungen erteilt habe.
    1029270iEAD34FC5582DCF8B?v=v2.jpg

    1029271iF19FFA546933DBE1?v=v2.jpg

    1029272i458E347B855D0530?v=v2.jpg

    1029273iB2BA69BF77959EBA?v=v2.jpg
     
    Stimme dir zu, soweit meine ich werden die onedrive Ordner übernommen und dort gearbeitet.
    Man müsste also für Dateien eine Zuweisung zu onedrive erstellen.
    Weil aus Eigene Dateien komme ich ja direkt zu onedrive.
    Eine vollständige Synchronisation sehe ich nur in der Galerie.
    Für Dokumente wäre dann der Begleiter für Windows, das ist die Microsoft Schnittstelle zwischen beiden, also Smartphone und onedrive / PC.
    Das Tool ist von Samsung und auf dem Smartphone installiert.
    Damit geht dann alles, auch kann man dann Ordner auswählen und vorgeben.
    Habe ich jetzt so verstanden....
     
    Danke für deine Bemühungen. Es wird wohl so sein, wie du schreibst.
    Mich wundert allerdings immer noch, dass bei der Neueinrichtung von OneDrive und der ersten Synchronisation alles hochgeladen wurde.
     
    Habe gerade dazu ein Ticket bei Microsoft erstellt, mal sehen was die Herren sagen....
     
    Ich habe alle Produkte von MS auf dem Handy und mit dem MS Konto verbunden.
    Schau auf mein Bild, öffne es mit Lens.
    Wähle eine Datei bei Eigener Dateien App aus.
    Drücke drauf, drei Punkte tippen.
    Öffnen mit auswählen.
    Jetzt wähle ein Programm von MS aus.
    Am besten Office Lens.
    Jetzt öffnet er Deine Datei.
    Unten ist eine Wolke hier könnte man es direkt OneDrive verschieben.
    Meine anderen lädt er nicht hoch. Habe es mit einem anderen Programm geöffnet
    Hier meine Einstellungen.
    1029290iD1981ACFAE112733?v=v2.jpg
     
    Danke für den Tipp.
    Das manuelle Verschieben oder Kopieren von PDFs auf OneDrive funktioniert auch ohne zusätzliche Microsoft Apps. Mir geht es darum, dass bei der Synchronisation neue PDFs nicht auf OneDrive hochgeladen werden.
     
    Ich informiere dich, wobei der Begleiter für Windows kann das und vernetzt mit Windows....
    1029300i993909420E93B5D6?v=v2.jpg
     
    Gerne.
    Jetzt erzähl doch mal, wie öffnet der judgeandy die PDF?
    Wenn der judgeandy diese mit Office Lens öffnen würde, dann sollte diese später bei einer Synchronisiersation automatisch dort sein.
    Meine Programme laden es direkt hoch.
    Nur muss man diese auf dem Handy haben und es dort einstellen.
    Bin noch voll Gassi Runde und kann leider keine weiteren Einstellungen zeigen , pisselt sehr schön heute.
     
    O.K. verstanden.
    Ich öffne PDFs mal mit Adobe Acrobat for Samsung, mal mit Samsung Notes , mal mit "Auf PDF schreiben" , mal mit Google Drive PDF Viewer, ganz nach Lust und Laune.
    Das von Dir empfohlene Office Lens werde ich mal ausprobieren.
    P.S.
    Danke für deine Geduld.
     
    Hallo Erdbeerschrippe !
    Der Judgeandy hat ganz brav Office Lens installiert und eingerichtet.
    Leider wird Office Lens dem Judgeandy beim Öffnen von PDFs gar nicht angeboten.
    Und wenn der Judgeandy zuerst Lens öffnet, kann der Judgeandy gar nicht auf die PDFs in Eigene Dateien zugreifen.
    Also wird der Judgeandy Office Lens jetzt wieder deinstallieren.
    1029335i1A7B1A7DC23E0EA7?v=v2.jpg

    1029336i00811CF8645AAA44?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    B
    Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    162
    M
    A
    Hallo, seit mir angeboten wurde die Samsung Cloud durch OneDrive zu ersetzen, erfolgt keine automatische Synchronisation der Gallery App mehr. Ich hatte bisher meine Synchronistion mit OneDrive bereits laufen lassen (automatischer Kamera Upload etc.), aber diese Option habe ich nun nicht mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    158
    D
    P
    Hi! Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann. Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    121
    D
    D
    Seit heute synchronisiert meine Samsung Notes App die OneDrive Daten nicht richtig. Wenn ich auf Samsung Notes eine neue PDF Datei aus OneDrive einfügen will werden mir alle Unterordner von OneDrive angezeigt und jedes davon enthält alle PDF Dateien. Sprich: Ich habe ca. 50 Ordner und alle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    365
    B
    K
    Hallo, wenn ich in Chrome eine pfd-Datei auf einer Website betrachten möchte, wird diese ja zunächst immer heruntergeladen. Dann kann ich sie mir angucken... Warum werden diese heruntergeladenen PDFs in Samsung Notes als Notizen angezeigt? Eigentlich möchte ich dort nur meine Notizen sehen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    625
    K
    Zurück
    Oben