OneDrive - Samsung Cloud Zugriffsproblem

A
A.
User
Hi
folgendes Problem:
Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert.
Es werden alle Bilder hochgeladen.
Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll.
Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe Icons der Bilder, aber ich bekomme keinen Zugriff. Fehlermeldung: "Das Foto konnte nicht angezeigt werden. Dieses Element möglicherweise verschoben oder gelöscht wurden, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung, sie zu bearbeiten"
(das "wacklige Deutsch ist der Original-Text ... das ist aber nicht das Problem).
Da ich die ganzen Bilder am PC sehe und bearbeiten kann, sind die Bilder eben nicht "gelöscht oder verschoben".... bleibt also wohl nur das "Rechte-Problem".
Ich bin am PC und in der Handy OneDrive-App mit dem gleichen Microsoft-Login eingebucht. Das Note9 ist natürlich mit dem Samsung account verbunden. Beiden accounts sind unterschiedlich.....
Kennt jemand so ein Problem ?
hat jemand einen Tip was hier falsch ist ?
viele Grüße
Alois

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wie sieht das denn in der App Eigene Dateien aus, gibt es dort das gleiche Problem? Dort werden ja auch die Clouds angezeigt.
 
Hi
hab's eben nochmal (exemplarisch) ausprobiert.....
sieht so aus das ich auf alle Dokumente die nicht "Bilder" sind (also *.jpg, *.mp3, *.mov, *.HEIC aber auch *.mp3 etc) zugreifen kann. Offensichtlich klappt das nur bei "images" nicht.
Wenn ich die Bilder die ich mit dem Note9 gemacht habe über "Fotos-App" oder "Galarie-App" anschaue klappt das .... genau diese Bilder öffnen sich aber nicht in der OneDrive-App.
Bilder die ich über andere Geräte (PC, iPhone....) auf OneDrive lade, kann ich auch überall öffnen, nur eben nicht auf dem Note9.
 
..... hab's komisch formuliert:
Ich kann nicht zugreifen auf "images" wie *.jpg, *.mp3, *.mov, *.HEIC
Der Zugriff geht aber auf alles was nicht images sind .... also *.doc, *.txt aber auch Musik *.mp3 etc
 
Hatte ich schon verstanden, ich bin Programmierer, da muss man schon mal quer denken können ;)
Ich habe leider nur Bilder von Samsung Geräten in den verbundenen Clouds gehabt, habe aber gerade festgestellt das ich in One Drive aktuell gar nichts sehe obwohl ich die Samsung Cloud dorthin transferiert hatte.
 
Ich habe zwar ein S10+ und S20 5G, das dürfte für die Apps ja keinen Unterschied machen. Ich habe festgestellt das ich im One Drive doch Fotos von der DSLR und auch aus WhatsApp drinnen habe, ich kann dort alles ohne Probleme öffnen. Du kannst mal in Einstellungen, Apps, One Drive, Speicher den Cache leeren. Vielleicht hängt da eine Einstellung die zu dem merkwürdigen Verhalten beiträgt.
 
L: @Alois_Note9
Du kannst nur Bilder in der Galerie sehen ,wenn Du jeweils in der Galerie bei OneDrive angemeldet bist.
Galerie, Drei Punkte, Einstellungen.
Hier solltest Du mit OneDrive verbunden sein.
Ist es dort jeweils ausgeschaltet, kann man es nicht sehen.
Die App OneDrive auf Deinen Handy, hast Du sie oder nicht.
Alternativ kann man dort mal schauen.
 
Er kann ja alle Dateien sehen aber bestimmte Foto oder Bilddateien nicht öffnen. Und da mit unterschiedlichen Geräten aufgenommene einmal ja und einmal nein. Steht aber auch so im Eingangspost.
 
Ja, es ist alles sehr komisch.
Ich habe am ende drei Geräte (Note9, Windows 10 Laptop und ein iPhone). Alle drei sind mit der OneDrive Cloud verbunden. Der Datenaustausch klappt auch gut.
Ich sehe wie beschrieben auf dem Laptop und dem iPhone die aktuell aufgenommenen Bilder vom Note9.
Ich kann auf dem Note9 die aufgenommenen Bilder auch in FOTOS und in GALLARY sehen..... nur eben nicht auf der ONE-DRIVE APP. Ich hab jetzt mal alle cashes freigegeben, hab am Note9 die "Wartung" mit Speicher aufräumen ausgeführt ich hab geprüft das ich in der ONEDRIVE mit meinen MS account und in der Gallary mit meinem Samsung account bin .... alles aktuell ohne wirklich sichtbaren Erfolg.
Ich hab ne wirklich große Wolke, über500GB und zu 95% mit Images gefüllt.
ist die reine Größe der Wolke ein Problem der lokalen APP auf dem Note9 ?
Ich hab jetzt mal in verschiedenen Ordnern auf der Wolke viele Bilder versucht zu öffnen ... ältere, neuere, kleine, große, JPG, JPEG, HEIC .... Witzigerweise fand ich einige JPG und sogar das eine oder andere JPEG die ich öffnen konnte. Dafür fand ich viele PDFs die ich nicht (mehr) öffnen konnte.... Den "roten Fanden" seh ich da nicht..... geht über verschiedene Datei-Typen, Datei-Größen, Datei-Alter.
Sehr seltsam.....
Hält das Note9 die Thumbs lokal und krieg da ein Speicherproblem ?
(wenn ich in Einstellung schaue, ist da nirgends ein Speicherengpass zu sehen, aber dynamisch könnte da ja was überlaufen)
 
Es kann ja auch nicht eine Grenze bei der Anzahl der Dateien überschritten sein, die ist ja nicht da und kurz darauf wieder weg. Wirklich eine Idee habe ich nicht was bei Dir schief läuft.
 
.....auch nochmal schnell ausprobiert: Wenn ich auf meinem Note9 über einen normalen Web-Browser (Samsung Internet browser) auf die die OneDrive Wolke gehen, sehe ich alles, kann ich auf alles zugreifen ... sowie eben auch am Laptop oder auf dem iPhone (wo ich natürlich die OneDrive APP unter iOS nutze).
Mein Problem muss also irgendwie mit der OneDrive APP direkt zu tun haben ... oder ?
 
Ja, würde ich auch so sehen. Deswegen hatte ich ja auch vom Cache dieser App geschrieben. Bei mir funktioniert die auf allen Geräten aber normal. Auch mit Bildern die von unterschiedlichsten Geräten kommen. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
168
N
P
Guten Tag, Ich habe 2 Samsung Handys mit unterschiedlichen Samsung Accounts. Nun möchte ich aber gerne beide Geräte über den OneDrive automatisch Synchronisieren lassen. Dazu habe ich bei mir auf dem Gerät in der Galerie die Verbindung mit OneDrive aktiviert und Automatisch Synchronisieren...
Antworten
12
Aufrufe
218
R
U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
104
U
T
Hallo zusammen, hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte...
Antworten
4
Aufrufe
171
T
M
Hallo zusammen, ich möchte, wie von Samsung vorgeschlagen, meine Galerie von Samsung Cloud auf Onedrive wechseln. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Onedrive Account und habe dort meine Galerie Fotos auch alle schon gespeichert...
Antworten
2
Aufrufe
143
G
Zurück
Oben