Samsung Notes Cloud Zugriff synchronisiert sich nicht

H
H.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58
Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud Anzeige einen sehr alten Stand, d.h. ich kann noch auf Ordner und Dateien zugreifen, die eigentlich schon lange nicht mehr in der Cloud verfügbar sind. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Cloud dort zu Aktualisieren/Synchronisieren. Daher meine Frage: Wo greift die Samsung Notes App da hin? Denn in der One Drive App und auch der Zugriff über "Eigene Dateien" ist immer auf dem neusten Stand.
Was mich auch sehr verwundert hat, ist das selbst nach einer De- und Neuinstallation der Zugriff auf One Drive und Google Drive noch besteht. Gibt es da irgendeinen Cache den man löschen könnte, um die Synchronisation anzustoßen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Samsung Notes App wird mit dem Samsung Account/ Samsung Cloud synchronisiert. Wenn Du diese App de und erneut installiert hast, sind Deine Daten verloren.
Von daher musst Du diese App immer vorher synchronisieren.
Wenn Du zu der App gehst, kann man die Synchronisation starten.
 

Similar threads

H
Leider kann ich nicht mehr auf die synchronisierten Daten der Apps bei Samsung Cloud (auf dem PC) zurückgreifen. Es geht mir hauptsächlich um die Kontakte und um die Notizen von "Memo". Auf die Samsung Cloud kann ich zugreifen, aber für den Zugriff auf die "Synchronisierte Apps" muss ich auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
152
D
A
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Tab S6. Außerdem hab ich ein S9. Nun wollte ich Bilder, die ich auf dem einen Gerät mache, auch auf dem anderen sehen. Und Bilder, die ich schon habe, ebenfalls auf beiden Geräten sehen können. Also habe ich die entsprechenden Alben in...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
U
Hey Ich hab mich gerade etwas mit der Samsung Cloud beschäftigt, da ich sie nicht (mehr) nutze habe ich den Cloud Drive und Galeriesynchro Dienst beendet. Das sieht jetzt so aus: Jetzt steht da aber immernoch "Synchronisierte Apps" Internet und Samsung Notes. Wie bekomme ich diese App Daten...
Antworten
7
Aufrufe
177
M
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
166
N
V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
185
A
Zurück
Oben