Fotos nach übertragen via smart switch falsch datiert

Z
z.
User
Hallo zusammen,
Ich bin nach langer Abwesenheit wieder zu Samsung gewechselt und habe mich zunächst sehr über die app smart switch gefreut. So konnte ich recht unkompliziert von meinem Huawei auf mein s20 ultra umziehen. Das hat auch super funktioniert, die Galerie war genau so sortiert wie vorher. Nachdem das Handy allerdings fertig eingerichtet war,bemerkte ich dann, dass in der Galerie zwischenzeitlich alle Fotos auf das Datum des Umzugs datiert wurden. Somit habe ich jetzt 12000 Fotos durcheinander auf dem Handy. Ich habe schon in Foren gestöbert,werde aber aus dem fachjargon nicht schlau.Kann mir jemand sagen,ob es eine Möglichkeit gibt, die originalen zeitstempel beizubehalten und dle Fotos trotzdem auf das neue Handy zu bekommen? Oder vielleicht,warum die zeitstempel nach anfänglich richtiger sortierung überhaupt verändert sind?
Danke und liebe Grüße, Jasmin
Update:Ich habe mittlerweile rausgefunden,dass die zeitstempel durchaus noch richtig sind. Zumindest, wenn ich die Bilder bei den einzelnen Alben durchschaue.
In der Gesamtübersicht sind allerdings die Bilder alle auf den 4. Oktober datiert (Datum der Einrichtung des Handys)...Das kann ich nicht nachvollziehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hast du das mal in den Einstellungen der Galerie geändert
846384i719CFFD2C41171F5?v=v2.jpg
 
Das geht ja nur im dem einzelnen Alben,oder? Dort passt die Reihenfolge. Wenn ich alle Bilder anschauen will, dann erscheinen alle Fotos auf den 4. Oktober datiert und somit nicht sortierbar *1f648.png*
 

Similar threads

T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
209
Y
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben