Samsung Wetter App zeigt falschen autuellen Standort an

N
n.
User
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt.
Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg)
Angezeigter aktueller Standort: Braschoß
Fährt man in andere Städte, zeigt er diese Daten wieder korrekt an, zumindest ist mir kein Fehler aufgefallen.
Andere Wetter-Apps und auch maps zeigt meinen Standort immer korrekt an.
Ein löschen der App-Daten hat leider nichts gebracht. Die App ist aktuell.
Gibts da bei Weather Channel im Moment ein Problem? Ich finde Kaldauen nämlich auch nicht auf der Webseite oder in der App, wenn ich manuell danach suche. Vorher zeigte es normal Kaldauen an, jetzt sollte er, wenn der den Ort nicht findet, aber doch zumindest Siegburg anzeigen.
Grüße
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, beides ist aktiviert.
Mir ist auch aufgefallen, dass nur die Samsung Wetter App und die original Weather Channel App das Problem haben. Und ich habe gut die Top-10 der Wetter-Apps zum testen installiert *:smiling-face:
 
Wenn du in der Wetter App bist, kannst du rechts oben die 3 Punkte anklicken und dann erscheint da:
Falschen Städtenamen melden.
Für die Anzeige des Standortes bzw. dessen Zuordnung bei The Weather Channel ist nicht Samsung verantwortlich.
Da müssen die selbst ran.
Auch bei mir wird ein falscher Städtename angezeigt. Sowohl auf dem S10 als auch auf dem Tab S4.
Bei einem S7 tritt das Problem nicht auf.
Und es wurde auf den Geräten nichts an den Einstellungen verändert.
 
Bei mir wird neuerdings der falsche Stadtteil (einen daneben) angezeigt.
Obwohl beim Standort die Genauigkeit auch per WLAN eingestellt ist.
Bei Maps wird der richtige Standort angezeigt.
Vermutlich liegt die Ungenauigkeit an der verwendeten Antenne, dem verwendeten Knotenpunkt des Internetanbieter oder an der App-Version für das Modell.
 
Ihr müst auc bedenken, dass sich die Ortsangabe nach den Wetterstationen richtet. Wenn es in eurem Ort keine Wetterstation gibt, sondern nur im Nachbarort, dann bekommt ihr diesen Standort angezeigt.
 
Mein Standort wurde am 20.08. noch korrekt angezeigt. Plötzlich nicht mehr.
Bei weather.com auf dem PC übrigens auch nicht.
 
Hallo L: @newtom,
wenn es am PC auch nicht richtig angezeigt wird, liegt es nahe, dass das Problem eher beim Informationsdienst liegt. Hast du mal beim Support von weather.com angefragt? Oder vielleicht hat sich das Anliegen über's Wochenende ja gar schon erledigt?
Viele Grüße
 
Ja, habe mehrfach den Support informiert. Bisher leider noch keine Änderung.
 
Ist bei meinem Galaxy s9 Plus auch seit einem Monat... immer der falsche Standort
 
Hallo L: @fabs1981,
beantworte in dem Fall auch du bitte die oben gestellten Fragen:
  • Hast du GPS und WLAN aktiviert?
  • Taucht das nur bei einer bestimmten Anwendung auf?
 
ja wlan und gps sind aktiviert sowie standort genauikeit und das tritt nur bei der wetter app auf da wird mir immer der falsche Standort angezeigt der ca.18 km entfernt ist wetter app ist die version 1. 6.10.78
bei anderen wetter apps oder google maps ist es richtig
 
Hallo L: @fabs1981 ,
auch deine Antwort klingt sehr danach, als ob der Fehler bei der Wetter-App selbst zu suchen ist.
Viele Grüße
 
Es liegt definitiv an weather.com. Schade ,dass man den Anbieter in der Samsung App nicht wechseln kann.. Weather.com reagiert nämlich nicht
 
Habe mit der Samsung Wetter App seit paar Wochen das gleiche Problem. Bei mir zeigt sie wenn ich zuhause bin einen ca. 2km entfernten anderen Stadtteil an. Habe es mal ausprobiert bin durch 3 verschiedene Stadtteile gefahren, hat er sofort erkannt, sobald ich in meinen Heimatstadtteil reinfahre zeigt er sofort den eben falschen Stadtteil an. Bis vor paar Wochen hat die App das alles noch richtig angezeigt. Einstellungen wurden keine verändert. Habe auch noch zusätzlich die Weather.com App, bei dieser das gleiche Phänomen. Bei anderen Wetter Apps funktioniert es richtig. Also scheint die Samsung Wetter App auch über Weather.com zu laufen wo anscheinend der Fehler bei denen liegt.
 
Das Problem bekommt weather.com scheinbar nicht in Griff... schade hatte diese in Vergangenheit sehr gerne benutzt ... jetzt habe ich mir eine andere wetter Apple gesucht wo es funktioniert mit dem standort
 
Leider nicht. Macht auch keinen Spaß mehr den falschen Standort zu melden.
 
@Fabs81 schrieb: Das Problem bekommt weather.com scheinbar nicht in Griff... schade hatte diese in Vergangenheit sehr gerne benutzt ... jetzt habe ich mir eine andere wetter Apple gesucht wo es funktioniert mit dem standort
Nenn sie gerne mal, vielleicht hilft das auch anderen Usern weiter.
 
Ich hab schon alle Apps durch, aber keine hat ein vernünftiges Widget, was ordentlich aussieht und so dezent ist wie das Samsung Widget.
 

Similar threads

D
Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
Antworten
6
Aufrufe
123
J
C
Moin, die Uhrzeit bei meinem Wetter Widget von Samsung(was vorinstalliert war) zeigt plötzlich die falsche Uhrzeit an. Also die Uhr geht 2 Stunden nach. Habe bereits mein Phone neu gestartet, die Zeitzone überprüft und die Daten gelöscht und aktualisiert. Wenn ich die Daten lösche geht die Uhr...
Antworten
48
Aufrufe
487
S
P
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und...
Antworten
13
Aufrufe
181
T
W
Seit dem letzten Update wird auf meiner Samsung active 2 (mit iphone :cool: ein mir völlig fremder Ort für das Wetter angezeigt. Vorher war immer der korrekte Ort. Statt Zentralschweiz zeigt es mir ein 270km! Weit entfernter Ort in Frankreich an. wenn ich mit Bluetooth verbinde und dann...
Antworten
8
Aufrufe
164
W
P
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
Antworten
5
Aufrufe
517
P
Zurück
Oben