Wetter widget zeigt falsche Uhrzeit an

C
C.
User
Moin, die Uhrzeit bei meinem Wetter Widget von Samsung(was vorinstalliert war) zeigt plötzlich die falsche Uhrzeit an. Also die Uhr geht 2 Stunden nach. Habe bereits mein Phone neu gestartet, die Zeitzone überprüft und die Daten gelöscht und aktualisiert. Wenn ich die Daten lösche geht die Uhr wieder richtig, aber sobald ich meinen Standort hinzufüge, geht die Uhr wieder 2 Stunden nach. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
MFG Chris
Habe das Samsung Galaxy s8
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo zusammen,
    checkt doch bitte mal, ob die Uhrzeiten bei euch wieder in Ordnung sind! Ich hab von der Technik die Info bekommen, dass der Weather Channel, der für die Zeitzonendaten des Widgets verantwortlich ist, ein temporäres Problem mit dem Server hatte. Das sollte aber jetzt behoben sein!
    Liebe Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Bei meinem Galaxy S9+ ebenso, bin für jede Lösung offen.
    Wetter Version 1.6.10.78
     
    Habe exakt das gleiche Problem. Was kann. Man tun hat jemand eine Idee?
     
    Habe das gleiche Problem Galaxy S8
    95352i09DBCD61FE7D8B1D?v=v2.jpg
     
    @ChrisPowers schrieb:Moin, die Uhrzeit bei meinem Wetter Widget von Samsung(was vorinstalliert war) zeigt plötzlich die falsche Uhrzeit an. Also die Uhr geht 2 Stunden nach. Habe bereits mein Phone neu gestartet, die Zeitzone überprüft und die Daten gelöscht und aktualisiert. Wenn ich die Daten lösche geht die Uhr wieder richtig, aber sobald ich meinen Standort hinzufüge, geht die Uhr wieder 2 Stunden nach. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?MFG ChrisHabe das Samsung Galaxy s8
    Versuch mal die Daten und den Cache der Wetter App zu leeren. Im folgenden Link steht dir Vorgehensweise drin. Nicht vom Titel mit der Sommerzeit irritieren lassen.
    https://allaboutsamsung.de/2019/03/wenn-samsungs-wetter-widget-wieder-probleme-mit-der-sommerzeit-ha...
     
    Das hab ich gemacht. Sobald ich aber meinen Standort hinzufüge geht die Uhr wieder 2 Stunden nach.
    Ps: Und alle Apps sind auf dem neusten Stand.
     
    Habe dasselbe Problem, würde mich auf eine Lösung freuen.
     
    @ChrisPowers schrieb:Das hab ich gemacht. Sobald ich aber meinen Standort hinzufüge geht die Uhr wieder 2 Stunden nach. Ps: Und alle Apps sind auf dem neusten Stand.
    Schau dir mal vom Link den Abschnitt unter den beiden Bildern an. Versuch das mal
     
    Habe ich auch versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis. Die anderen Wetter Widgets von Samsung funktionieren alle mit der Richtigen Uhrzeit. Nur das wo das Wetter und die Uhrzeit in einem sind hat das Problem. Und da die Uhr 2 Stunden nach geht, hat das glaube ich auch nichts mit Sommer- oder Winterzeit zu tun. Sehr komisch find ich das.
     
    @ChrisPowers schrieb:Habe ich auch versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis. Die anderen Wetter Widgets von Samsung funktionieren alle mit der Richtigen Uhrzeit. Nur das wo das Wetter und die Uhrzeit in einem sind hat das Problem. Und da die Uhr 2 Stunden nach geht, hat das glaube ich auch nichts mit Sommer- oder Winterzeit zu tun. Sehr komisch find ich das.
    Dass das nicht mit Sommer- oder Winterzeit zu tun hat weiß ich auch. Mir ging es nur um die Vorgehensweise im Beitrag wie man die Daten usw der Wetter App löscht. Deshalb hab ich auch geschrieben das man sich nicht vom Title irritieren lassen soll
     
    Ich hab das genau so gemacht wie beschrieben, trozdem sobald ich den Ort hinzufüge, egal ob mit GPS oder manuell, springt die Uhr 2 Stunden zurück.
     
    Hat bei mir leider auch nicht funktioniert :think: echt komisch
     
    Bin über die google Suche hier gelandet, daher eigentlich im falschen Thread. Aber bei meinem S8+ genau das gleich Problem seit gegen früh.
     
    Ich habe es mit dem S9+ auch seit Sonntag 28.07.2019. Dieses tritt aber nicht durchgehend auf und ist nur beim GPS Standort. Ich vermute es werden dort falsche Daten vom Server übertragen.
     
    Ist bei mir auch so, allerdings nicht für alle Städte.
    Kiel, Hamburg und Fehmarn werden mit zwei Stunden "Verspätung" angezeigt, während für Rendsburg, Soltau und Duisburg die korrekte Zeit angezeigt wird.
     
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem nagelneuen S10 plus.
    Gestern beim Einrichten des Telefons war „Berlin GMT+2“ drin, heute morgen ist sie weg.
    In den gespeicherten Orten Braunschweig, Wyk/Föhr ist die Uhrzeit korrekt und in meinem Wohnort in Schleswig- Holstein zeigt die Uhr 2 Stunden weniger an.
    Unter Gerätesicherheit konnte ich beim S 10 keine weiteren Einstellungen Uhr und FaceWidgets finden.
    Gibt es eine Hilfe für mich? Danke!
     
    Hallo zusammen,
    wenn ich eure gesammelten Posts richtig verstehe, tritt die Zeitverschiebung nur bei manchen Orten auf? Könnt ihr mir mal sagen, bei welchen Standorten sich die Uhrzeit verschiebt? Kiel, Hamburg, Fehmarn, Neustadt in Holstein habe ich bisher rausgelesen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    L
    Hallo, meine Smartwatch zeigt manchmal die falsche Uhrzeit an (AOD). Das finde ich jetzt bei einer Uhr ziemlich schlecht. Meistens klappt es zwar, aber trotzdem blöd, wenn man sich nicht auf die Anzeige verlassen kann. Der Sekundenzeiger bewegt sich weiter... Habe das auch auf Video, würde...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    L
    N
    Hallo zusammen, seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt. Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg) Angezeigter aktueller Standort: Braschoß Fährt man in...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    462
    L
    P
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    520
    P
    D
    Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    125
    J
    K
    Hallo, am 17.09.20 hat meine Aktive2 BT das neue Update erhalten. Seit dem Aktualisiert das Wetter auf der Uhr nicht mehr. Auch der Standort lässt sich nicht hinzufügen. In der Wearable App auf dem Smartphone Samsung S8 lassen sich die Einstellungen für die Wetterapp auch nicht öffnen. Da...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    K
    Zurück
    Oben