Wetter widget zeigt falsche Uhrzeit an

K
Kim
Hey,


    Hallo zusammen,
    danke für eure Rückmeldungen. Ich habe gerade parallel bei unserem technischen Support-Team angefragt. Die Problematik ist dort bekannt und befindet sich in Klärung. Wenn wir Neuigkeiten haben, gbeen wir euch hier Bescheid.
    Liebe Grüße
     
    hallo Liebes Moderatoren Team, ich arbeite beruflich den ganzen Tag im handy bereich vorwiegend mit Samsung Geräten.
    Aktueller Stand ist das es nach der letzten Update welle bei den aktuelleren Geräten der S, A, und N Reihe vereinzelnd auch auf der J Reihe sind die Wetter und Zeitzohnen Probleme vorhanden, selbst eine Neuinstalltion der Firmware behebt nicht die Aktuellen Probleme, an einen eigenen "Persönliches Eigentum" führte ein root des gerätes mit anschliesendem GPS fix auch nicht zu dem erwünschten erfolg. folglich liegt die Problematik an der abfrage der Uhrzeit und Zeitzone in der App selbst. das heist ihre Programierer sollten die Problematik schnellstmöglich finden.
    Lg
    Rainer
     
    Danke für die Weiterleitung des Problems. Bei mir ist es in Hamburg.
     
    Hallo L: @Thaurus,
    wie ich vor knapp 16 Minuten geschrieben habe, ist die Problematik bei den Kollegen bereits bekannt und in Prüfung.
    Übrigens raten wir dringend vom Rooten und Flashen unserer Smartphones ab, da diese Vorgänge zu Gerätefehlern führen können und unweigerlich den Garantieverlust zur Folge haben.
    Viele Grüße
     
    Bei mir ist es auch so. Mein Wohnort Neumünster bzw. Wittorf -2 Std.
    Brauchschweig, Wyk/Föhr sind korrekte Uhrzeit
     
    Bei meinem S10 das gleiche Problem, allerdings nur beim GPS-Standort -2h sobald ich den selben Ort fest ausgewählt habe stimmt die Uhrzeit.
     
    Standort Rostock exakt die gleiche Symptomatik
    Galaxy S10 Plus ( SM-G975F)
    Android 9
    95461i53CD2FD32C174458?v=v2.jpg
     
    Auch ich habe es, Galaxy S9 .
    Durch die Kommentare hier vermute ich auch ein lokales Problem. Schleswig Holstein? Ich bin in Norderstedt
     
    @LochnessEdeka schrieb:Auch ich habe es, Galaxy S9 .Durch die Kommentare hier vermute ich auch ein lokales Problem. Schleswig Holstein? Ich bin in Norderstedt
    Rendsburg zeigt die korrekte Uhrzeit, Schwerin die falsche. Lokales Problem würde ich also ausschließen *1f605.png*
    Hab schon oft S9 gelesen, vielleicht hängt das damit zusammen.
     
    @Anonymous User schrieb: Ich habe das gleiche Problem mit meinem nagelneuen S10 plus. Gestern beim Einrichten des Telefons war „Berlin GMT+2“ drin, heute morgen ist sie weg. In den gespeicherten Orten Braunschweig, Wyk/Föhr ist die Uhrzeit korrekt und in meinem Wohnort in Schleswig- Holstein zeigt die Uhr 2 Stunden weniger an. Unter Gerätesicherheit konnte ich beim S 10 keine weiteren Einstellungen Uhr und FaceWidgets finden. Gibt es eine Hilfe für mich? Danke!
    Hi @Anonymous User,
    ich hab diesen Kommentar von dir aus dem anderen Thread herausgezogen und hier platziert. Hier wird das aktuelle Problem mit dem Wetter-Widget bereits besprochen. Wie du lesen kannst, haben wir es auch bereits an die Kollegen von der Technik weitergegeben.
    Viele Grüße
     
    @kev1808 schrieb:mad:LochnessEdeka schrieb:Auch ich habe es, Galaxy S9 .Durch die Kommentare hier vermute ich auch ein lokales Problem. Schleswig Holstein? Ich bin in Norderstedt
    Rendsburg zeigt die korrekte Uhrzeit, Schwerin die falsche. Lokales Problem würde ich also ausschließen *1f605.png*
    Hab schon oft S9 gelesen, vielleicht hängt das damit zusammen.
    Der zusammenhängende Nenner scheint wirklich eher Schleswig Holstein zu sein.
    Bin auch aus SH.
     
    Wenn man Norderstedt als festen Standtort einträgt ist die richtige Uhrzeit drin. Norderstedt als aktueller GPS-Standort ist 2-Stunden zurück. Das habe ich auch gerade auf meinem Galaxy S10 und ein Freund auf seinem S9+ *:face-with-tears-of-joy:
     
    Nur zur Info ,meine beiden Sat Receiver haben plötzlich auch das Problem zwei Stunden zurück zu sein . . Coincidence ?
     
    Bei mir sind es die Städte Lübeck und Schwarzenbek ! Berlin und Ettenheim habe die richtige Uhrzeit
     
    Bei mir ist es ebenfalls der Fall befinde mich in Lübeck habe ein s10+ alles auf dem neusten Stand..
     

    Similar threads

    L
    Hallo, meine Smartwatch zeigt manchmal die falsche Uhrzeit an (AOD). Das finde ich jetzt bei einer Uhr ziemlich schlecht. Meistens klappt es zwar, aber trotzdem blöd, wenn man sich nicht auf die Anzeige verlassen kann. Der Sekundenzeiger bewegt sich weiter... Habe das auch auf Video, würde...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    L
    N
    Hallo zusammen, seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt. Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg) Angezeigter aktueller Standort: Braschoß Fährt man in...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    462
    L
    P
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    520
    P
    D
    Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    125
    J
    K
    Hallo, am 17.09.20 hat meine Aktive2 BT das neue Update erhalten. Seit dem Aktualisiert das Wetter auf der Uhr nicht mehr. Auch der Standort lässt sich nicht hinzufügen. In der Wearable App auf dem Smartphone Samsung S8 lassen sich die Einstellungen für die Wetterapp auch nicht öffnen. Da...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    K
    Zurück
    Oben