S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator

Hallo zusammen,
ich muss nochmal genau nachfragen was euer Problem ist und ob die genante Lösung auch wirklich das Problem löst.
Bei mir ist es so, das neue Nachrichten, E-Mails, Whats-App usw. über deb App-Indikator auf dem App Icon angezeigt werden. Entweder mit Nummern, bei 2 neuen mit einer 2, usw. oder nur mit dem roten Punkt. Wenn ich nun die App öffne und wieder verlasse, ohne die neuen Nachrichten zu lesen, dann verschwindet die Info auf dem App-Icon, das es neue ungelesene Dokumente gibt. Das passiert auch, wenn ich im Sperrbildschirm die Nachrichten einfach weg wische.
Ist das auch euer Problem, oder ging der App-Indekator überhaupt nicht !!
Das passiert auch mit dem neuen Note9.
Im Business Altag nervt das ganz schön.
Gruss Peter
 
K
Kim
Hey,


Die Nummer wird dir angezeigt wenn du die App installierst. Ist eine 0800 .
Ja hatte keine Pop Dinger und keine Zahlen bei Whatsapp oder FB , Nachrichten etc...Das wurde innerhalb 1 min von Samsung gelöst.
 
Der Indikator ging bei mir gar nicht . So wie du es beschreibst , soll es normal sein seid Oreo.
 
So wie Peter es beschreibt, ist es bei mir auch.
Ich halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass das bei Android mittlerweile "normal" sein soll. Alle meine Freunde haben Android, aber keiner (der nicht auch Samsung benutzt) hat das gleiche Problem.
Mittlerweile vergesse ich quasi täglich Leuten zu antworten, weil ich es einfach nicht mehr sehe. Man muss nur im Halbschlaf mal das Handy vom Nachttisch greifen, die Pop-ups wegwischen - Zack - weiß man am Morgen nach dem Aufstehen nicht mehr, dass da noch zig ungelesene Nachrichten in duzenden verschiedenen Apps sind. Es ist eine Katastrophe und ein Ärgernis sondergleichen. Ich ärgere mich tierisch, dass es noch nicht lange her ist, dass ich ein neues Samsung Gerät gekauft habe. Hätte ich das gewusst, wäre mir kein Samsung mehr ins Haus gekommen.
 
Hallo L: @AngelHeart,
danke, dass du uns deine Lösung mitgeteilt hast. Wenn ihr gar keine Symbolindikatoren bekommt, funkt ganz gerne mal eine App dazwischen. In diesem Fall ist der Remote-Service die beste Adresse.
So wie L: @Anshie und L: @Pme es beschreiben, ist es tatsächlich die Änderung durch Oreo 8, die zur veränderten Anzeige der Indikatoren führt. Es wird nur ein Indikator angezeigt, wenn eine Notification aus der App vorliegt. Entfernt ihr die Notification (wischt sie aus dem Sperrbildschirm weg), so kann kein Symbolindikator mehr angezeigt werden.
 
Verfolge das hier jetzt seit 4 Monaten! Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass liegt an oreo/Android. Huwei nokia u. a. haben das Problem NICHT! Bei allen Kollegen und in Verwandtschaft keine Probleme da kein Samsung. Bereue mittlerweile das S8 gekauft zu haben. Habe einige updates gewartet, nichts wurde behoben. Wann tut sich hier ENDLICH was?
 
Einfach nur ärgerlich, Samsung. Ich gehe auch davon aus, dass es mit dem Samsung Experience Launcher zusammenhängt, dass weggewischte Benachrichtigungen den App-Indikator löschen.
Als Lösung habe ich den "Nova Launcher (Prime)" installiert und dazu "Tesla Unread". Dadurch bleiben die App-Indikatoren auch beim wegwischen der Benachrichtigungen erhalten. Selbst wenn man die App öffnet und einen Teil der Nachrichten liest, bleibt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten im App-Indikator bestehen.
Hoffe es hilft euch weiter, wenn Samsung schon nicht helfen möchte.
Gruß bonsailu
 
Vielen Dank für Deine Info, das bestätigt meine Erfahrungen.
Nur sehr sehr sehr peinlich für den Samsung Support, dass die das nicht wissen... oder wissen wollen. Einfach mal ehrlich sein, aber wer ist das heute noch .......
Gruss Peter
 
L: @bonsailu
Kannst du etwas mehr zu Nova launcher erklären? Man braucht die Prime Version und dann Tesla Unread? Also muss man 2 Apps installieren? Ich frage, weil bei "Nova Launcher Prime" dabei steht dass man dazu erst "Nova Launcher" braucht. Also DREI apps? Zumal die Prime Version auch nicht kostenlos ist...
Hoffe du kannst da etwas näher drauf eingehen. Danke!
 
Hallo Anshie,
Ja da hast du recht. Bei Nova Launcher muss wirklich drei Apps installieren.
Der Nova Launcher kostet in der Prime Version etwas, aber das war es mir Wert, da ich die anderen Funktionen ebenso verwende und keine Werbung wollte.
Schau doch mal im Playstore nach Launchern, da gibt es einige kostenlose, z. B. Rocket Launcher.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß bonsailu
 
Hallo, und ich dachte ich habe was verstellt und suche mit hier kaputt. Jetzt lese hier das es normal ist bei Android 8 , ich lache mich kaputt kaufe mir ein Gerät für ca 1000€ und hoffe das die Symbole endlich so sind wie bei Apple, aber nein das ist noch schlimmer . Was ist mit Android 9 ist es auch so??? Danke
 
Habe noch kein Pie , weiss nicht ob das damit geht, rege mich täglich auf das alles kaputt verbessert wurde und das mit meinem Note 9 für 1.000.-
Gruss Peter
 
Bei mir genauso note9 gekauft und gehofft das es endlich so ist wie bei Apple, hatte vorher das s6 und mich hat damals Android angekotzt wegen diesen Symbolen und jetzt haben die es noch schlimmer gemacht. Hoffnung ist bei Android 9. Jetzt erstmal mit ein anderen launcher, also Samsung warum geht das mit ein anderen launcher?? Könnt ihr das nicht auch in euren launcher einbinden ???? *1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
Den nova launcher 6.0 Beta 11 Prime mit Tesla. Den hatte ich immer ist der beste meiner Meinung nach und auch mit Symbole auch bei weg wischen der Nachricht.
Gruss
 
Schon traurig, dass man sich mit alternativen Launchern und/oder Apps behelfen muss, um eine Funktion zu nutzen, die früher einfach ihren Dienst getan hat (und es bei anderen Herstellern weiterhin tut).
Wo ist eigentlich das genaue Problem, die Indikator-Funktion wie früher wieder wenigstens optional zur Verfügung zu stellen?
Und NEIN, es liegt nachweisbar NICHT an Android 8/9!
 
Hey, ich muss euch entäuschen , habe Android 9 drauf und immer noch das gleiche Problem... *1f61e.png*
 
Android 9/Android Pie exakt dasselbe.
Samsung lässt seine Kunden hier völlig im Regen stehen. Und schiebt noch jede Verantwortung von sich, obwohl es andere Hersteller nachweislich hinbekommen.
Das war echt mein letztes Samsung Handy. Für solche Nutzungseinschränkungen zahle ich nicht so viel Geld.
 
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Ich steige nach dem Note 9 auch auf einen anderen Hersteller um, wie kann man nur so eine Funktion bei einem Business Gerät einfach entsorgen, ohne Worte. Die Verantwortlichen wissen einfach nicht, was wirklich an Funktionen benötigt wird nur Marketing Themen sind wichtig .....
 
Hallo zusammen,
Mir ist bewusst dass es Lösungen gibt, wie mit dem Nova Launcher.
Dennoch denke ich dass Samsung die Funktion bieten sollte. Wenn nach ihrer Auffassung die Verbindung zwischen Benachrichtigung und App Indikator ein Feature sein soll, dann immerhin eins, dass man abschalten kann.
Ich komme von einem Huawei/Honor Handy und dort funktioniert der App Indikator einwandfrei.
Gibt es irgend eine Seite wo man solche Feature Anfragen posten/upvoten kann? Ich bin mir sicher falls es das gibt, dass bereits jemand eine Anfrage für die "beständigen" App Indikatoren gemacht hat.
Beste Grüße
 

Similar threads

L
Hey Leute, Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S8 und würde gern wissen, ob man den App-Indikator so einstellen kann, dass auch ohne benachrichtigung eine zahl bei der jeweiligen app dran steht 460348
Antworten
1
Aufrufe
118
U
V
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur...
Antworten
11
Aufrufe
120
P
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben