Android 8 (Oreo)-Update - Abgelaufene Benachrichtigungen (Kalendererinnerungen) verschwinden ...

S
S.
User
Liebe Community,
ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster mit den Terminen, welche auch erhalten bleiben, bis ich sie schließe. So war es auch in der Benachrichtigungsleiste auf meinem Samsung Galaxy A5 (2017) bis zu einer Aktualisierung von Oreo (kein Update, Oreo war schon installiert!!!), denn vor zwei Monaten klappte noch alles einwandfrei.
Seit der Android 8 (Oreo)-Aktualisierung verschwinden abgelaufene Benachrichtigungen (Kalendererinnerungen im Samsung-Kalender) von alleine. Details: Wenn im Kalender ein Termin von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr mit einer Erinnerung zum Termin eingestellt ist, erscheint um 8:00 Uhr auf meinem Samsung Galaxy A5 (2017) eine Benachrichtigung über diesen Termin und bleibt bis 8:30 Uhr erhalten, danach verschwindet sie automatisch aus dem Benachrichtigungsbereich. Wohlbemerkt, es geht nicht um den Sperrbildschirm (ich lasse mir das nichts anzeigen)!!!
Das seltsame: Für berufliche Termine nutze ich die Outlook-App (verbunden mit einem Exchange-Konto), bei der abgelaufene Benachrichtigungen (Kalendereinnerungen) über die Zeit des Termins hinaus erhalten bleiben, bis ich sie wegwische.
Es ist höchst ärgerlich, wenn Benachrichtigungen von alleine verschwinden, da so wichtige Erinnerungen nicht wahrgenommen werden.
Habt ihr eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Sorgenlos

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Sorgenlos2014,
da es bei deiner Frage um ein Smartphone geht, hat dein Thread im Bereich "Sonstige Produkte" nicht viel Sinn gemacht. Deshalb habe ich ihn hierher verschoben.
Achte immer darauf, wo du deine Fragen stellst - nur so können dir die anderen Community Mitglieder hier zügig weiterhelfen.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
132
G
T
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich nutze mit meiner GW4 und dem A52s viel den Kalender von Samsung, den Reminder, WhatsApp, K9 Mail, etc... Diese Benachrichtigungen werden auch auf der Uhr angezeigt. Wenn ich diese Benachrichtigungen auf der Uhr lösche verschwinden sie auch auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
145
T
A
Ich wundere mich seit dem Update von meinem S20+ auf Android 11, das vom Samsung Kalender 12.0.00.43000 an nichts mehr erinnert wird. Weder per Ton / Anzeige. Vorher war es immer so, das Tageseinträge Morgens auf dem Gerät angezeigt wurden (Geburtstage), da ich diese als wiederkehrende Einträge...
Antworten
5
Aufrufe
130
W
Zurück
Oben