S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator

Hallo L: @Schumikus,
wir Moderatoren können euer Feedback und eure Wünsche intern weiterleiten.
Das hatten wir auch bereits getan und die Rückmeldung auch schon hier gepostet.
Ich gebe abergerne nochmal weiter, dass diese Funktion nach wie vor gewünscht ist.
Versprechen kann ich aber nichts.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Unter Android Pie:
Einstellungen>Benachrichtigungen= Option App-Symbolindikator einschalten.
Man kann festlegen: „Mit Nummer oder Ohne Nummer anzeigen“
 
Weiss jemand, ob das Problem mit Android 10 und der neuen UI 2.0 endlich wieder auf den altwa Stand vor PIE gebracht wurde?
Gruss Peter
 
Hi, hast Du schonmal Android 10 geprüft, ob hier auch das gleiche Verhalten ist?
Gruss Peter
 
Ich weiß ihre Mühe sehr zu schätzen aber bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen, weshalb man dieses Feature entfernt hat. Ich höre andauernd, dass es so ist und dass sie es so programmiert haben, aber einen Grund dafür habe ich seit 2 Jahren nicht bekommen.
 
Genau meine Rede! Unglaublich! Bei Apple ist das seit 10 Jahren ein Standard über den noch NIE jemand gesprochen hat. Samsung verändert natürlich direkt wieder das ganze Betriebssystem und entfernt Features die niemanden stören. Ein 3mm kleiner Kreis mit einer Zahl drin, ist anscheinend wichtiger, als TAUSENDE Nutzer, die sich darüber beschweren, dass sie ihre Nachrichten nicht mehr bekommen. Unfassbar, wirklich.
 
Würde ich auch gerne, funktioniert immer noch nicht.
Gruß Peter
 
Vielen Dank! Das erleichtert mir meine Suche nach einem Smartphone enorm!!
 
Hallo L: @VMartin1,
in der offiziellen Samsung Community ist Werbung für Drittanbieter nicht erlaubt. Ich habe diese deswegen entfernt.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hey Leute, Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S8 und würde gern wissen, ob man den App-Indikator so einstellen kann, dass auch ohne benachrichtigung eine zahl bei der jeweiligen app dran steht 460348
Antworten
1
Aufrufe
119
U
V
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur...
Antworten
11
Aufrufe
121
P
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben