S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator

V
V.
User
Hi,
Ich hatte heute das Update auf Oreo und gleich wurde mir die Info gegeben, dass der App-indikator (das rote Symbol an den Apps wie Email oder Whatsapp) verschwindet sobald ich die Bschrichtigung dafür wegwische.
Ich habe nirgendwo gefunden wo ich das abschalten kann, denn ich will gerne die kleinen Zahlen oder roten Punkte trotzdem sehen, wenn ich am Startbildschirm die Benachrichtigung wegwische!!! Kann doch nicht sein dass das jetzt nicht mehr geht??
Wäre dankbar für Hilfe....
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo zusammen,
wir haben Feedback erhalten, dass das ein Android Feature ist. Samsung kann hieran also nichts ändern. Ihr könnt euch nur direkt an Google wenden mit der Bitte oder eure Benachrichtigungseinstellungen verändern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das würde mich auch interessieren... Das ist echt nervig. Ich möchte z.B. das alle ungelesen mails in dem indikator angezeigt werden. Sobald ich in die app gehe (ohne die mail zu lesen) verschwindet der indikator.
 
Der App Indikator und auch die Info in der Benachrichtigungsleiste sollen dir anzeigen das neue von dir noch nicht bemerkte Emails/Nachrichten eingetroffen sind. Sobald du die App öffnest verschwinden diese Benachrichtigungen da der Grund, neu und nicht bemerkt, entfällt.
Der App Indikator oder die Info in der Benachrichtigungsleiste sollen nicht anzeigen ob eine Email/Nachricht gelesen wurde oder nicht.
 
Es wäre schön wenn man es wieder anders einstellen könnte. So war es die ganze zeit auch und das ist für mich eine sehr wichtige Funktion.
Manchmal habe ich nicht die Zeit mir eine Benachrichtigung direkt anzusehen und schiebe sie weg. Wenn mich dann kein App Indikator an die Nachricht erinnert dann vergesse ich sie...
 
@Urlaubschrieb:Der App Indikator und auch die Info in der Benachrichtigungsleiste sollen dir anzeigen das neue von dir noch nicht bemerkte Emails/Nachrichten eingetroffen sind. Sobald du die App öffnest verschwinden diese Benachrichtigungen da der Grund, neu und nicht bemerkt, entfällt.Der App Indikator oder die Info in der Benachrichtigungsleiste sollen nicht anzeigen ob eine Email/Nachricht gelesen wurde oder nicht.
So ist es aber nicht gemeint.
Die Benachrichtigungsleiste ist in Ordnung. Sobald ich diese wegwische, soll der Indikator an der App selbst aber bestehen bleiben! Und das tut es mit Oreo nicht mehr..
Ich wische auf dem Startbildschirm die Benachrichtigung weg, zB weil mich das blinken stört - und später immer noch durch den roten Punkt über der App sehen können, dass ich da Nachrichten habe. Sonst könnte ich das ja immer vergessen...
 
Alles was man nur noch ändern kann ist die Art des Indikators - mit oder ohne Zahl drinnen...
 
Hallo zusammen,
unter Oreo ist es ein normales Verhalten, dass - sobald man die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm entfernt - sich der App-Indikator zurücksetzt. Hier bleibt euch die Option, die Benachrichtigung nicht vom Sperrbildschirm zu entfernen.
Viele Grüße
 
Das sollte auf jeden Fall im nächsten Update behoben werden... Das ärgert mich extrem!
 
Dieser Bitte schließe ich mich ebenfalls dringlich an!
Gestern Oreo Update durchgeführt und seitdem funktionieren die Badges nicht mehr. Ich bevorzuge es, alle Benachrichtigungen auf stumm zu schalten und nur per App-Indikator über neue Whatspp etc. Nachrichten informiert zu werden. Unter Nougat hat das immer einwandrei funktioniert. Unter Oreo seit gestern leider nicht mehr. Darin sehe ich keinen Mehrwert. Das wird auch von vielen anderen Nutzern in zahlreichen anderen Foren so bewertet.
Falls es hierfür eine Lösung gibt, gerne posten!
 
Hallo zusammen,
wir haben Feedback erhalten, dass das ein Android Feature ist. Samsung kann hieran also nichts ändern. Ihr könnt euch nur direkt an Google wenden mit der Bitte oder eure Benachrichtigungseinstellungen verändern.
 
Leider funktioniert die Anzeige auch dann nicht, wenn man die Einstellungen verändert. App Indikator verschwindet, wenn man App öffnet, ganz egal ob Mails gelesen werden oder nicht. Tw wird er auch gar nicht angezeigt. Habe einige SMS und WhatsApp Meldung überhaupt nicht mehr angezeigt bekommen. Ist ein ganz wesentliches Feature, ohne das ich auf Samsung Handy (Galaxy S8) nicht mehr arbeiten kann. Bitte auf rasches Update hinwirken.
 
Danke für die Info. Verstehe nur nicht, warum es dann mit anderen Launchern funktioniert.
Nur falls das für Samsung von Interesse ist: Ich hatte jahrelang Iphone (4, 4S, 5, 6, 6s, 7). Dann bin ich auf Samsung Galaxy umgestiegen (zuerst ein 6S, dann ein 7er und 8er) und wollte mir jetzt eigentlich ein 9er kaufen. Da dieses Feature (nämlich, dass ich die ungelesenen Mails sehe, keine Sms übersehe und auch Whatsapp funktioniert) beruflich unerlässlich ist, habe ich gestern den Rückumstieg auf Iphone (X) vollzogen. Ist mir nicht leicht gefallen, aber sehe es in der Veranwortung von Samsung ein nicht funktionierendes Update freizuschalten. Sehr schade, aber jetzt ist es eben wieder Apple (zumindest für die nächsten Jahre). MfG
 
Was bitte is hier gelöst?
Googelsuche:
"Oreo Appindikator funktioniert nicht" 247 Treffer komisch dass da immer S8 steht, LG, Huawai.... finde ich da nicht.
Aber das liegt ja an Google, nicht an Samsung!
Nach dem Update waren die Indikatoren weg. Nach 5h Foren lesen hab ich sie wieder gehabt. Allerdings war die Benachrichtigungsleiste oben beim runterziehen gefühlte 10 m lang weil jede einzelne Mail, SMS und Whatsapp-Nachricht drin stand. Löscht man die, sind die Indikatoren auch weg.
Nachdem wieder ein Update kam stieg die Hoffnung, dass jetzt wieder alles geht. Fehler! Indikatoren komplett weg.
Warum betrifft das zu 95% nur das Samsung S8? Führen Samsung und Google Krieg? Welcher bekiffte Programierer muss unbedingt an einem einfachen nützlichem und ewig funktionierendem 3mm Kreis rumprogramieren.
Das nach dem entsperren des Handys erst mal vollseitig eine Reklame für irgend einen Google-Scheiß steht, das kriegen sie hin. Das abzuschalten ist genau so schwierig wie die Indikatoren wieder zu bekommen.
Das ist mein Handy! Wollte Google im TV, auf Plakatwänden oder sonstwo Reklame machen müssten sie dafür bezahlen.
Auf MEINEM Handy darf ICH mit MEINEM Datenvolumen bezahlen. Geht's noch?
Google und Samsung haben mit der Programierung und Freigabe des Updates wesentliche Funktionen auf meinem Handy beschädigt bzw. zerstört. Nun schiebt es der eine auf den anderen!
Warum kann man dieses Update nicht deinstallieren ? Das Hand lief vorher absolut Top!
Es dauert nicht mehr lange und mein Whatsapp-Status lautet "Ruft an oder schreibt SMS. Nokia 6210!"
Gruß
 
@VMartin schrieb:Das nach dem entsperren des Handys erst mal vollseitig eine Reklame für irgend einen Google-Scheiß steht, das kriegen sie hin. Das abzuschalten ist genau so schwierig wie die Indikatoren wieder zu bekommen.
Dazu hättest du besser ein neues Thema eröffnet. Das hat ja mit dem App-Indikator nichts zu tun.
Normalerweise liegt es an alternativ von dir installierte Apps wenn Werbung in jeglicher Form angezeigt wird.
Sobald die Werbung erscheint tippst du lange auf die Werbung. Dann sollte dir eigentlich die entsprechende App angezeigt werden.
Danach kannst du sie deinstallieren oder die schauen ob es reicht ihr die Berechtigung zur Benachrichtigung zu entziehen.
 
Hier wird immer wieder auf Google verwiesen.
Mir ist nicht bekannt, dass Enduser Google erreichen könnten bei Fragen und Problemen zu Android.
Die Supportseite lässt jedenfalls keinerlei Kontakt zu.
Also wie soll das realisiert werden, wenn nicht über den Hersteller des Telefons, der das Betriebssystem einsetzt?
 
Hallo blue0711,
du kannst direkt über dein Smartphone Feedback an Google senden. Das geht unter "Einstellungen > Google > Google-Konto > Fragezeichen (rechts oben) > Feedback senden".
Wir hatten das Thema ja bereits intern weitergeleitet. Die Rückmeldung, die wir dazu erhalten haben, hat euch mein Kollege DavidB schon mitgeteilt:
@DavidB schrieb: wir haben Feedback erhalten, dass das ein Android Feature ist. Samsung kann hieran also nichts ändern.
Mehr als Weiterleiten können wir Moderatoren an dieser Stelle nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hey Leute, Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S8 und würde gern wissen, ob man den App-Indikator so einstellen kann, dass auch ohne benachrichtigung eine zahl bei der jeweiligen app dran steht 460348
Antworten
1
Aufrufe
118
U
V
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur...
Antworten
11
Aufrufe
120
P
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben