App-Symbolindikator funktioniert nicht

L
L.
User
Hallo in die Runde! 
Ich habe ein S22 Ultra. Bisher war alles einwandfrei.

Seit paar Tagen funktioniert der App-Symbolindikator nicht mehr. Mir wird also beispielsweise bei WhatsApp nicht mehr angezeigt, wieviele Nachrichten ich erhalten habe. Selbiges Problem bei E-Mail, SMS usw. 

In den Telefon- Einstellungen ist alles aktiviert und auch intern in den Apps ist alles korrekt eingestellt. Kann mir jemand Helfen? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Frohes neues Jahr

Hallo LaBestia,

ist dem Problem irgendetwas voraus gegangen? Eine 'App-Installation', ein 'System oder Sicherheitsupdate' oder ähnliches

Spontanes Ausbleiben der Infos?

Gruss Andi (der erstmal fragt)
 
Hallöchen ...

Nein, es ging nichts der Gleichen voraus!
Es ist mir ein Rätsel..
 
Hallo frohes neues Jahr. Du hast sehr wahrscheinlich den "Benachrichtigungspunkt" deaktiviert. Hast du mal in den Einstellungen danach geschaut?
 
Hier ein Beispiel
true?v=v2.jpg
 
Hallo ...
Ich habe in den Einstellungen nichts verändert..
true?v=v2.jpg
 
Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet.
Auf dem Sperrbildschirm zeigt es das App-Symbol an, wenn eine Nachricht kommt und auch oben in der Benachrichtigungszeile erscheint das jeweilige App-Symbol.
 
... Du, Rätsel sind doch fein... bin nur kein Sherlock Holmes.... ehr nur der Schwager des Neffen von Doctor Watson *m:1f923.png*

hmmm... Es gibt's also keinen direkten Ansatzpunkt, warum das so ist.

Ich könnte natürlich ein effes Software-Problem vermuten... welches aber da eigentlich nur im Betriebssystem befinden kann, da es nicht App-mäßig gesteuert wird.

Würdest du dir mal einen 'Wipe Cache' trauen? Anleitung füge ich bei.

Es gibt, wie beim PC temporäre Daten, die eigentlich nach Verwendung gelöscht werden.
Vielleicht 'fummelt' da ein Rest noch drin rum....

Dieser 'Wipe Cache' löscht diese 'Zwischenspeicher', ohne an andere Daten zu gehen.
Ein anschließender 'App repair' würde Systemapps dann nochmal korrigieren.

Bitte Versuche mal die im Screenshot vorhandene Anleitung wortgetreu durchzuführen.

Und dann gerne nochmal melden....

Gruss Dat Andi
true?v=v2.png
 
Ja, erster Schritt mal die Wipe Cache Partition Löschung, und repair apps, meistens geht's danach wieder. Danke Andi *m:1f44c.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Seit ein paar Wochen funktionieren bei meinem S23 die App-Symbolindikatoren nicht mehr. Es zeigt keine Nummer oder auch keinen Punkt bei einer neuen Nachricht. Bei den Einstellungen habe ich den App-Symbolindikator auf Nummer eingestellt. Bei den Einstellungen habe ich nie etwas...
Antworten
7
Aufrufe
158
D
A
Moin Zusammen, auf meinem Samsung A7 werden neue SMS nicht auf dem App-Symbol angezeigt. Der App-Symbolindikator unter Benachrichtigungen ist eingestellt. Betrifft nur die SMS- App, E-Mail, WA unsw. funktionieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 2673562
Antworten
3
Aufrufe
119
J
B
Hallo liebes Forum, ich bin Samsung Neuling und bekomme folgende gewünschte Einstellung nicht hin: Für mails und Facebook möchte ich gerne eine Anzeige neuer Nachrichten NUR im Symbolindikator haben, also KEINE Benachrichtgung in der Statusleiste. Ist das möglich? Bisher habe ich es nicht...
Antworten
2
Aufrufe
267
E
M
Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit, dass der App-Symbolindikator bei der jeweiligen App (z.B. WhatsApp, E-Mail oder andere) stehen bleibt, auch wenn ich die zugehörige Benachrichtigung im Benachrichtigungsfeld (bewusst oder auch mal unbewusst ;) ) "weg wische"? Hab dazu nichts gefunden und...
Antworten
39
Aufrufe
604
M
S
Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit 2 Wochen funktioniert der Symbolindikator bei mir nicht mehr. Egal ob bei Apps oder Nachrichten/Anrufen. Es fehlt also die kleine Nummer rechts oben, wenn ich Nachrichten bekomme bzw. verpasse. Jetzt hatte ich hier im Forum schon...
Antworten
5
Aufrufe
98
A
Zurück
Oben